Welche Saite? & Sollte ich alle Typen austesten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

Klar, zum einen ist das dein gewohntes Bespanngewicht und zum anderen hast du dann eine Vergleichsmöglichkeit der neuen Saiten und dazu den Referenzwert als Unterschied deiner bisherigen Saite.

Kommentar

• phil
      Neuer Benutzer
      • 19.07.2008
      • 7

Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal hier geschrieben, das ich Probleme mit mit meiner Saite, Tecnifibre SynGut hatte.(sie riss viel zu schnell)
      Ein Freund von mir, der deutllich schlechter spielt, hat jetzt auch mal eine SynGut allerdings von Head glaub ich und nicht Tecnifibre getestet. Mit dem gleichen Ergebnis....

Ich hab inzwischen eine PolyStar Energy drauf, und bin mit der Haltbarkeit zufrieden. Spin ist zwar nicht ganz so gut wie bei der SynGut, dafür kann ich aber auch mehr als 3 Matches mit ihr spielen (inzwischen schon 6-7 Matches und bis auf die schlechter werdende Elastizität machen sich keine Abnutzungserscheinungen bemerkbar)

Diese SynGut Saiten kann ich nur für Leute empfehlen die alle 2-3 Matches neu bespannen, oder Anfängern die nicht fest zuschlagen. Bei einem harten Spinschlag war immer mindestens eine Längssaite verrutscht(26 / 27 Wilson 6.1 n code team).

edit: ich schreib dies um vor syngut saiten zu warnen, bzw. mir die haltbaren syngut saiten zeigen zu lassen
      Zuletzt geändert von phil; 27.08.2008, 12:13.

Kommentar

Lädt...