Habe in einem österreichischen Onlineshop eine sehr preisgünstige Aktion von Luxilonsaiten gesehen. Habe bisher Isospeed gespielt. Bevor ich Luxilon teste möchte ich gerne euch Experten fragen: Lohnt es sich umzusteigen? Sind Luxilon wirklich so gut wie ihr Ruf? Und welche Saiten sind die besten? (Schließlich sind sie ja nicht gerade billig.) Spiele Senioren-Turniertennis und Babolat Pure Team Drive. Vielen herzlichen Dank!!!
Luxilon-Erfahrungsberichte?
Einklappen
X
-
-
Die Luxilon Saiten sind schon sehr gut, aber leider auch nicht eben sehr preisgünstig. Da Sie selber schreiben, daß Sie Senioren Turniere spielen, ist davon auszugehen, daß Sie, ohne Ihnen zu Nahe zu treten, nicht mehr der Jüngste sind. Aus diesem Grund würde ich bei den auch sehr guten und vor Allem armschonenderen Isospeed Saiten bleiben.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren. -
PSO
hui...nun wird hier schon gesiezt :-)
interessant wäre zu wissen, welche saite von isospeed du bislang spielst.Kommentar
-
Kommentar
-
Ich bin gerade mal 35, also erstens noch nicht soooo alt, zweitens darf man mich da schon noch duzen.
Spiele derzeit Isospeed Pulse, bin damit aber nicht ganz zufrieden, weil sie sehr schnell nachlässt. Freunde von mir haben mir die Luxilon Alu Power empfohlen. Die ist vom Preis her absolut auf einem Level mit der Pulse!Kommentar
-
35 okay, sorry. Dann sind wir im gleichen Alter. Ich fand, daß die Alu Power Rough für mich mit das Beste war, das ich je gespielt hab. Aber die Saite ist einfach zu teuer und für mich auf meinem N blade nicht die erste Wahl.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Na, dann sind wir ja beide noch richtige Jungspunde. ;-) Die 220-Meter-Rolle Alupower um 179 Euro - ist das wirklich ein günstiger Preis? Dann würde ich sie nämlich probieren.
PS: Vielen, vielen Dank für die vielen interessanten Meinungen und witzigen Kommentare!!Kommentar
-
die Alu Power 1,25 hab ich schon öfter gespielt! geht mir pur auf den Arm... und die Saite entwickelt, in Verbindung mit meinem Arm, überhaupt keinen Spin!!
Die Rough hab ich länger gespielt! Pur wie Hybrid, is ne super Saite.... aber wenn man wenig Spin spielt, so wie ich... (obwohl ich das jetzt ändern möchte) is die Kontrolle nicht gut!! subjektiv is klar!
Die Big Hitter is für mich ein Mittelding und für den Preis ein Traum.... werd jetzt noch die MSV Focus Hex testen... aber Stammsaite is die Big Hitter!!!Kommentar
-
PSO
der rollenpreis der pulse liegt schon deutlich unter dem der alu power. ansonsten schließe ich mich den vorrednern an, teste die alu power doch einfach mal. wenn sie dir entgegenkommt und - vor allem - nicht auf den arm geht, kannst du dich immer noch für eine rolle entscheiden. mach doch einen thread im suche forum auf, da wird dir schnell geholfen. der eine oder andere hier hat sicher eine rolle.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar