Luxilon-Erfahrungsberichte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Zitat von mexx
    die Blaue hatte ich nur kurz gespielt, kann leider nicht viel dazu sagen! aber versuch mal die Silberne.... die is einfach geil!
    heißt das, dass sich die Silberne von der Blauen unterscheidet?

würdest du die big hitter gleich wie die hex bespannen?

ich will heute abend noch bespannen, nächsten sonntag fängt zwar schon die medenrunde an, aber ich bin jetzt doch zu neugierig geworden, da ich auch ne neue Rolle brauche.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

Servas Tiebreak!

die Blaue würde ich als dehnbarer bezeichnen! kann das net genau beschreiben..sorry!

mir hat die Silberne von Anfang an gut gefallen.... super Kontrolle!

Längs 25
      Quer 26

das is für meinen K Balde perfekt!

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

naja, ich glaub, ich bespanne einfach mal 25/24 oder 24/23. bin ich mir noch nicht ganz sicher.
        trotzdem danke.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Ich würde die Big Hitter mit der selben Härte bespannen, wie die Hex! so hast du den besten Vergleich!!!!

Kommentar

• Tiebreak
            Veteran
            • 17.02.2007
            • 1294

was mich bei der silbernen etwas stört: es gibt sie nicht kleiner als 1.25. für mich ist das die absolute obergrenze. und das blau will ich nicht unbedingt auf meinem schläger haben.

Kommentar

• mexx
              Veteran
              • 09.02.2007
              • 1036

das mit der Saitenstärke is eher eine Kopfsache, würd ich mal so sagen!

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Zitat von mexx
                das mit der Saitenstärke is eher eine Kopfsache, würd ich mal so sagen!
                habe die Silberne heute gespielt. war recht zufrieden mit der saite. ich hab noch nie luxilon gespielt, aber wenn ich höre, dass die big hitter der recht harten big banger ähnlich sein soll, kann ich das nicht nachvollziehen. ich fand die saite bei 24/23kg recht geschmeidig. Sie ähnelte meiner Meinung nach sehr der Topspin Cyber Flash.

Wenn wir schon bei Kopfsachen sind:
                Mir ist natürlich klar, dass normalerweise bei gleichem Spiel, der Treffpunkt im Sweet Spot überhaupt nichts mit der Saite zu tun hat.

Subjektiv kommt es mir aber so vor, dass ich mit der eckigen Hex öfters den Rahmen treffe. Das kam mir schon beim Wechsel von Focus auf Focus Hex so vor und trat auch heute beim Direktvergleich Hex vs. Big Hitter zu Tage.

Kommentar

• mexx
                  Veteran
                  • 09.02.2007
                  • 1036

wie ist dein Fazit! gefällt sie dir besser als die Hex? wie war die Kontrolle, Spin etc.?

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Zitat von mexx
                    wie ist dein Fazit! gefällt sie dir besser als die Hex? wie war die Kontrolle, Spin etc.?
                    wie gesagt, ist natürlich objektiv gesehen blödsinn, aber mit der hex kommt es mir so vor, als würde ich den sweet spot schlechter treffen.

mir gefiel die big hitter eher besser (fand den spin völlig in ordnung, etwas viel power), allerdings gab es sie nicht dünner und deshalb hab ich mir jetzt wieder ne msv rolle bestellt, allerdings focus ohne hex.
                    kann jetzt nicht mehr groß testen, am sonntag geht die medenrunde los.

Kommentar

• go deep!

Was die Leute mit den "Hex"-Saiten haben Taugt mir viel weniger als was rundes...zumal wird beim Besaiten mal eine Kante nach oben gezogen, dann wieder die Fläche zwischen zwei Kanten

Ist ja schön, wenn es für die Hersteller ein wirtschaftlicher Erfolg ist, eckige Saiten zu produzieren...ich finde rund 1.) definierter und 2.) verziehen sich dann auch die Saiten weniger

Trotzdem weiter viel Spaß beim hexen

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Zitat von go deep!
                        Was die Leute mit den "Hex"-Saiten haben Taugt mir viel weniger als was rundes...zumal wird beim Besaiten mal eine Kante nach oben gezogen, dann wieder die Fläche zwischen zwei Kanten

Ist ja schön, wenn es für die Hersteller ein wirtschaftlicher Erfolg ist, eckige Saiten zu produzieren...ich finde rund 1.) definierter und 2.) verziehen sich dann auch die Saiten weniger

Trotzdem weiter viel Spaß beim hexen
                        Meine Meinung!
                        Deshalb spiele ich ja auch wieder die runde Focus 1.18.
                        Musse nur richtig lesen.

Kommentar

Lädt...