Saitenempfehlung nBlade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onetrickpony
    Benutzer
    • 20.07.2007
    • 87

Saitenempfehlung nBlade 98

hallo zusammen,

meine Rolle topspin cyber flash 1.25 ist nun bald zu Ende. Da ich leider niemanden habe der sich wirklich gut mit Saiten auskennt, dachte ich frag mal hier nach...

ich bin eig. sehr zufrieden mit der cyberflash. ev. ein wenig mehr spinfreundlichkeit wäre schön. nun habe ich aber des öfteren gelesen, dass wegen dem Saitenbild des nBlades 1.25 ein wenig dick ist. die 1.20 version habe ich mit der cyber power getestet, doch ich empfand das spielen mit der cyber flash angenehmer und habe mich danach für die cf entschieden.

ich habe meine vorhand umgestellt und spiele nun einiges mehr mit topspin. seitdem reissen die Saiten früher (kann zufall sein).

wieso ich überhaupt schreibe. was wäre in dem fall ideal für den nBlade?!? gibts saiten die ihr mir empfehlt (focus hex usw.) soll ich mal die 1.20 version testen?!

da ich schweizer bin, ist das ganze sehr mühsam und tlw mit 25 euro lieferkosten verbunden.

gruss onetrickpony
    (der dankbar für eure tipps ist)
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Dann solltest du auf jeden Fall mal die Cyber Flash in 1.20 testen. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie die Poly Plasma oder die Focus. Eine ideale Saite für den N blade gibt es nicht. Es gibt immer nur die individuell ideale Saite für dich persönlich. Ich spiele zum Beispiel die Topspin Energy in 1.20 auf dem N blade und bin sehr angetan. Aktuell spiele ich die Kirschbaum HybriX Power. Ist ja auch eine 1.25 und spielt sich sehr angenehm. Ich würde dir noch die Kirschbaum Competition in 1.20 nahelegen. Eine überragende Poly mit wirklich tollen Spieleigenschaften.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

da gehts mir zur zeit ganz gleich! bin auch gerade dabei die Vorhand etwas umzustellen.
      Spin Spin Spin.... geht eigentlich ganz gut!!

aber ich würde dir mal die Big Hitter silver in 1,25 empfehlen... wie lange sie hält bei meinem Topspinspiel kann ich noch nicht sagen,... aber bei meinem geraden Spiel, hält sie ca. 10 Stunden... wenn sie beim Topspinspiel 5 bis 7 Stunden hält... würd ich das für OK befinden!

du kannst aber auch die CF in einem dickeren Durchmesser spielen, warum nicht!

Wie sich die Focus Hex spielt, kann ich nächste Woche berichten!!

Kommentar

• tennisdelux
        Forenjunky
        • 16.01.2006
        • 2577

Zitat von mexx
        aber ich würde dir mal die Big Hitter silver in 1,25 empfehlen...
        Die spielt er ja schon...

@ pony

wie lange hält denn bei dir sie CF 1,25?

Eine gute Alternative für mehr Spin, wäre die Hybrid CF 1,25 x CF 1,20.
        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• mexx
          Veteran
          • 09.02.2007
          • 1036

Ja dann müsste e alles passen!

Kommentar

• badnix

Zitat von tennisdelux
            Die spielt er ja schon...

@ pony

wie lange hält denn bei dir sie CF 1,25?

Eine gute Alternative für mehr Spin, wäre die Hybrid CF 1,25 x CF 1,20.
            ... oder Hybrid CF 1,25 + CP 1,20 --->> meine aktuelle Lieblingskombi, die ich auch in den Medenbegegnungen spielen werde = wie CF mit etwas mehr Gefühl und etwas kontrollierterer Power

Kommentar

• onetrickpony
              Benutzer
              • 20.07.2007
              • 87

danke für die tollen antworten...

also die sppp 1.18 hab ich schon vorher getestet und die auch als stammsaite gehabt^^ mit der cf hab ich halt imo das gefühl gehabt, mehr power + ein wenig mehr an gefühl gehabt zu haben^^

wegen der haltbarkeit. ich spiel seit 3-4 wochen jetzt mit nem offeren griff und hab etz auf beiden schläger jetzt die bespannung kaputt gemacht. (vorher hatte ich sie meist zerschnitten). ähm in stunden ist das schwierig zu sagen, da die bespannung nicht neu war. ich schätze etz mal 20-30 stunden... (ich hab 0 plan über bespannen und auch keine besaitungsmaschine, deswegen bespanne ich auch nicht jede woche neu)

die CP sieht einfach unglaublich hässlich aus. oder gibts die nun in alt. farben?!?! sah richtig :ugly: aus auf meinem nBlade.

also CF 1,20 + CF 1,25 werd ich testen. (man merkt schon n unterschied oder?!) ich bin eig. glücklich mit der CF, das könnte die Lösung sein. Ansonsten könnte die "MSV Focus Hex 1.23" auch ne möglichkeit sein?!? hab halt noch nie ne MSV gespielt, aber soviele schwärmen ja davon im forum hier... Kirschbaum hab ich nicht soo gute erfahrungen gemacht.

Kommentar

• mexx
                Veteran
                • 09.02.2007
                • 1036

wie hat dir die Big Hitter gefallen?

Kommentar

• sunj
                  Insider
                  • 19.12.2006
                  • 426

Zitat von badnix
                  ... oder Hybrid CF 1,25 + CP 1,20 --->> meine aktuelle Lieblingskombi, die ich auch in den Medenbegegnungen spielen werde = wie CF mit etwas mehr Gefühl und etwas kontrollierterer Power
                  Sicher keine schlechte Variante. Ich persönlich finde, daß die Sppp zusammen mit der SppPure auch eine tolle Poly-Hybrid ergibt.

Kommentar

• its_me_leon

Mir gefallen die MSV Focus 1.23 und Focus Hex 1.10
                    Ich spiele sie momentan mit 26Kg

Kommentar

Lädt...