Hybrid Saite für MSV Focus Hex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 411

Ich hatte alles mitgelesen.
    Hatte mir auch einige Saiten schon einmal näher angesehen.
    Fand auch einige Saiten (wie die Big-Phase) sehr interressant.
    Musste jedoch feststellen, dass manche der genannten Saiten ganz schön teuer sind. Auch dein angesprochener Darm-Hybrid hätte mich interressiert.
    Aber das ist ja nochmal eine ganz andere Liga
    Hast du diese Kombi Hex 1,10/Tennisoutlet No.1 schon selbst gespielt?
    Kannst du mal beschreiben, inwiefern sie sich anders spielt, als hex 1,10 pur.

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 411

Habe mir jetzt endlich eine Isospeed Professional besorgt.
      Will demnächst die MSV Hex 1,10 längs und die Professional quer spielen.
      Habe die Hex zuletzt mit 24/24 gespielt.
      Muss ich die Professional härter oder genauso besaiten?
      Sollte ich die Professional (die Alte) eigentlich vordehnen?
      Und wenn ja, wie?

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von der björn
        Muss ich die Professional härter oder genauso besaiten?
        Sollte ich die Professional (die Alte) eigentlich vordehnen?
        hättest dir mal besser die neue besorgt

ich würd sie vordehnen und 1 kg härter bespannen

Kommentar

• esingen
          Neuer Benutzer
          • 21.12.2024
          • 5

Hab mal eine Frage.

Ich spiel die Hex 1,10 bzw. 1,18/1,10, weil ich meine, die Kombi bzw. die Hex untertüzt den Spin zusätzlich.

Bei der Kombi Hex 1,10 / Iso. Prof. 1,20 oder gar 1,30 ist es in Sachen Spin doch eher ein Rückschritt, wie ich finde. Meiner Meinung nach verliert man Spinpotezial bei einer dickeren Quersaite.

Wie seht ihr das denn?

Gruss
          Gunnar

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

also ich spiele die hex in 1,18 längs und die babo hurri in 1,25 quer und empfinde den spin als gleich gut im vergleich zur hex 1,18 pur.

die kombi hex 1,23 längs und babo 1,25 quer hat deutlich weniger spin.

Habe die 1,18 auch mit der X-one kombiniert. diese Kombi hat aber deutlich weniger spin als die Kombi mit der Babo. Werde das aber nochmal wiederholen und die X-one 2 kg weicher bespannen auf Empfehlung von LM. Momentan kommt mir die Kombi eher wie ein Brett vor. Ob es allg. Sinnvoll ist die Hex 1,18 mit der X-one zu kombinieren ist auch fraglich, denn die Quersaiten sehen schon nach 20 min. ziemlich zerzauselt aus. Nach 1,5h natürlich noch ein wenig mehr, aber sie hält noch.

Kommentar

• go deep!

Ob Oehms, MSV oder Luxilon, ich spiele quer am liebsten die Focus-EVO weil ich damit den gleichen Touch und ein ebenso gutes Spielgefühl wie bei einer guten Multi habe. Ein Stück günstiger halt

Ist sicherlich subjektiv, hat sich mir in der Kombination mit verschiedenen (Co-)Polyester Längssaiten der eben genannten Hersteller aber immer wieder bestätigt.

Jeder muss selbst probieren und herausfinden, ob und was ihm am besten taugt...

Kommentar

• Mic74
                Insider
                • 09.04.2008
                • 345

die Focus Evo werde dann auch einmal testen.

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

Hallo

also ich hab natürlich fleißig mitgelesen, finde mal insgesamt dass es wenig sinn macht eine xone biphase (die wirklich spitze ist) mit einer rauhen saite wie der hex zu kombinieren, die biphase reibt sich binnen kürzester zeit tot an der hex :-) (man stelle sich das bildlich vor ;-))

auf jeden fall was die armprobleme in den beiträgen betrifft hab ich den tip gelesen, doch von 1,18 auf 1,23 zu gehen, denke nicht dass das zielführend ist, weil eine dickere poly niemals so armschonend ist wie eine dünne, wenn man von armschonung überhaupt sprechen kann!!

und noch zusätzlich: es stand dass bei einer hybrid ohnehin zuerst die längssaite reisst *lol* hab ich noch nie erlebt, ausser den testpaketen, spiele ich eigentlich nur hybrid, es ist noch nie die längssaite gerissen!!!

für alle die eine günstige und sehr sehr sehr gute hybrid spielen wollen ich hätte da einen geheimtip, bei interesse PM!! könnte auch das ein oder andere set tauschen ;-)

mfg jürgen
                  Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
                    Insider
                    • 09.04.2008
                    • 345

Zitat von Jürgen1987
                    Hallo

also ich hab natürlich fleißig mitgelesen, finde mal insgesamt dass es wenig sinn macht eine xone biphase (die wirklich spitze ist) mit einer rauhen saite wie der hex zu kombinieren, die biphase reibt sich binnen kürzester zeit tot an der hex :-) (man stelle sich das bildlich vor ;-))

....
                    mfg jürgen

da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben, mußte es mir nicht einmal vorstellen, habe es beobachten können. Schon nach 20 min. sieht die X-one zerzaust aus. Aber probieren mußte ich es trotzdem .
                    An deinem Geheimtip bin ich interessiert.

Kommentar

• esingen
                      Neuer Benutzer
                      • 21.12.2024
                      • 5

Deinen Geheimtipp kannste doch auch hier preisgeben, oder?
                      Ansonsten schick mir mal ne PN, danke.
                      Gunnar

Kommentar

• PSO

och ne...nicht schon wieder einer, der seine "geheimtipps" nur per PN weitergibt.

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

ja eigentlich war das anders gedacht von mir *lol* hab zuerst geplant zu sagen was und dann bei interesse an einem tausch PM sorry, mein fehler!

also ich meine die rote vendetta und die bullet power!
                          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

Zitat von Jürgen1987
                            und noch zusätzlich: es stand dass bei einer hybrid ohnehin zuerst die längssaite reisst *lol* hab ich noch nie erlebt, ausser den testpaketen, spiele ich eigentlich nur hybrid, es ist noch nie die längssaite gerissen!!!
                            dann probier mal Darm als Quersaite - der hat mir die Hex sowohl in 1,10 als auch in 1,18 oder 1,23 ruiniert
                            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                            Dunlop Aerogel 200 18/20
                            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Mic74
                              Insider
                              • 09.04.2008
                              • 345

Zitat von Jürgen1987
                              also ich meine die rote vendetta und die bullet power!
                              Und da passt alles? Spin, Touch Power und Kontrolle? Dicke?
                              Wie spielst Du? welchen Schläger?

Mir geht es nicht um Armprobleme, das ist noch kein Thema für mich.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Jürgen1987
                                ... die bullet power!
                                Die sieht auf jeden Fall rattenscharf aus habe sie eben als Quersaite in einem Schläger besaitet.
                                Jetzt fehlt nur noch die passende "Uniform"

Kommentar

Lädt...