WEISS Cannon Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racketcat
    Postmaster
    • 28.08.2006
    • 181

WEISS Cannon Saiten

Mir wurden gerade Weiss/Cannonsaiten angeboten. Ziemlich komplettes Sortiment inkl. SILVERSTRING usw. !

Was haltet Ihr von diesem Hersteller ??

In der Saitendatenbank sind nicht viele Bewertungen ! Aber es sind auch nicht so viele Forumsmitglieder als Tester registriert.

Vielen Dank im voraus
    HEAD Graphane Radical MP
    Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *
  • Heinman
    Heavy overdozed admin
    • 02.10.2001
    • 2996

Ich habe auch ein Testset zuhause, kam noch nicht zum Testen.

Aber Manne kann bestimmt was dazu sagen. Er war begeistert von der Saite.
    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Mich würden auch Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren, falls es da neue gibt.
      Zuletzt geändert von groundstroke; 14.06.2008, 21:54.

Kommentar

• MagicUwe
        Insider
        • 07.02.2006
        • 493

Ich bin immer auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zu klassischen Polys, die nach Möglichkeit an die Spannungsstabilität und Haltbarkeit der BigBanger Original rankommt. Gibt es nicht, weiß ich auch.

Mir hat die Silverstring 1.25 auf einem POG besser gefallen als alle anderen CoPolys. Was aber nicht viel heißen will, weil ich eigentlich mehr auf den Touch alter Polys stehe. Die Silverstring ist gefühlsmäßig etwas knackiger.

Die Spannungsstabilität ist im Vergleich auf jeden Fall besser. Die Haltbarkeit der 1.25 gegenüber ProLine I 1.3 beispielsweise ist ungefähr gleich. Gibt es die Silverstring eigentlich - wie in der Saiten-DB angegeben - auch in 1.3?

Welche Quersaite passt für eine Hybrid dazu, eventuell auch eine klassische Poly?
        Zuletzt geändert von MagicUwe; 15.06.2008, 10:19.
        No Compromise!

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Wie sind denn die Erfahrungsberichte der Cannon Silverstring im direkten Vergleich zur Alu Power?

Kommentar

• jasi71
            Postmaster
            • 22.02.2009
            • 265

spanungstabilität( gemessen) und armschonung(subjektiv) ist bei der silverstring besser. ansonsten ist die alupower gleichgut, aus meiner sicht.
            um racketcat zu antworten: sehr guter hersteller: explosiv! scorpion, matchpower, silverstring. alles qualitätsaiten mit sehr guter spannungsstabiltät. einfach mal testen.

Kommentar

• racketcat
              Postmaster
              • 28.08.2006
              • 181

DANKE !
              Ein nette Aussage ! Hatte mittlerweile die Silverstring auch schon probiert !
              Ist vom Preis/Leistung wirklich sehr,sehr gut !
              HEAD Graphane Radical MP
              Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Moya Fan spielt die Saite auch sehr gerne. Kannst ja ihn mal Fragen.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Damentrainer

Die von Cannon sollten eigentlich ganz gut wissen, wie man Co-Polys entwickelt.
                  Wenn ich mich nicht irre, hatten die ja seiner Zeit auch die Big Banger entwickelt und auf den Markt gebracht - dürfte so ca. 1989 oder 90 gewesen sein.
                  Name damals Cannon Big Banger
                  Wie das damals dann mit Luxilon gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

@Taki

Richtig. und ich tendiere immer stärker dazu, daß die Cannon Weiss Silverstring meine neue Stamsaite wird. Die Saite überzeugt mich eigentlich in allen Punkten und paßt klasse zu meiner spinlastigen Spielanlage.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• hedi112
                      Postmaster
                      • 07.06.2007
                      • 160

@moya

mich würde mal interessieren, wioe lange die Saite bei dir durchhält

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Da ich zur Zeit nicht so viel spiele hält sie schon recht lange. Bisher geschätzte 6-8 Stunden. Im Sommer wäre sie vermutlich nach dieser Zeit schon gerissen. Spiel die in 1.20. Zwar auf einem 613 er Kopf, aber mein Spiel ist recht spinlastig.
                        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Damentrainer

Welcher unserer Dealer aus dem Forum vertreibt die WEISSCannon Saiten?

Kommentar

• krapps_tape

z.B. manne - auch von der Rolle!

Kommentar

• jasi71
                              Postmaster
                              • 22.02.2009
                              • 265

kannst auch ein paar rollen von mir haben. habe reichlich.

Kommentar

Lädt...