Saitentip

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petty282
    Neuer Benutzer
    • 02.06.2008
    • 11

hm.

also die bb ist bei mir jetzt immer längs gerissen,
    wenn ich jetzt ne kombination aus der bb als längs und ner multi als quer spiele, ändert sich doch nicht wirklich was oder ?

und welche multi sollte ich nehmen?

gruß patrick

Kommentar

• esingen
      Neuer Benutzer
      • 21.12.2024
      • 2

doch, die Multi wird die Längssaite (Poly) nicht so sehr belasten!

Kommentar

• XraY.PaddY
        Neuer Benutzer
        • 06.01.2008
        • 14

Du kannst mal die Msv Focus Evo in 1.30 ausprobieren , habe denselben Saiten verschleiß :/ . Selber habe ich die Msv Focus Evo noch nicht getestet , aber die soll ähnlich wie die BB Original sein.

Kommentar

• Petty282
          Neuer Benutzer
          • 02.06.2008
          • 11

hey,

was haltet ihr von ner kombination aus der big banger als längs und der isospeed energetic 1.20mm als quersaiten ?

oder sollte ich ich energetic auch in 1.30mm nehemen ?

gruß patrick

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Ich hab jetzt ein geile Kombi - dürfte aber nix für dich sein.
            Längs die Isopeed Pulse in grün und 1,20. Quer die Head Evolution Pro (Squashsaite in 1,20 megaorange).
            Sieht nicht nur geil aus - ist im Moment sehr spannungsstabil und armschonend.
            Hab die heute bespannt, nach dem Besaiten habe ich mit meinem RDC 66 RA gemessen, nach 1h Einzel und 1h Doppel ( für´s Doppel habe ich den Schläger unserer Nr. 5 geliehen) waren noch !!!62 RA !!! drauf. Normalerweise verliert eine Saite schon beim Hingucken mehr an Spannung.
            Es hat mit der Dehnung der Squashsaite zu tun - bespannt wurde 25/23,6 mit Inverseur. Aufgrund der Dehnung sind solche Kombi´s sehr stabil - bin schon gespannt wie lange.
            Auf der Sqashverpackung steht: Multifilament Kern mit einzigartiger 4-Monofilament Wickel. Made in Japan.
            Normalerweise benötige ich für meinen 18/20er Prestige bei den Quersaiten 5,3m. Die Evolution hat ja nur 10m (genau 10,2m). Hab da eher mit Bauchweh bespannt, da ich vermutete, dass bei der vorletzten Quersaite Essig ist.
            Aufgrund der Dehnung ist noch ein 30 cm Stück übriggebleiben - dachte vorerst, dass dies kein gutes Vorzeichen wäre, wenn die so dehnbar ist. Aber weit gefehlt, diese Kombi ist Klasse - auch unser 5er bestätigte dies, mit breitem Grinsen.

Kommentar

• Petty282
              Neuer Benutzer
              • 02.06.2008
              • 11

hey danke für deine antwort,
              aber das ist echt nichts für mich.

mich würd einfach nur interessieren ob die kombi aus bb und energetic passt,
              das ist alles !?

und ob ich sie dann in 1.20 oder ruhig in 1.30 nehemen soll.

gruß patrick

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5578

Zitat von Petty282
                .....und ob ich sie dann in 1.20 oder ruhig in 1.30 nehemen soll.

gruß patrick
                Marginaler Unterschied vom Gefühl.
                Von der Haltbarkeit schätze ich die 1,30er um 2- 3h höher ein. (Sind 4 Polyolefinbänder mehr drauf - ansonsten baugleich).
                Was soll´s - wenn du es nicht ausprobierst, werden wir es eh nie erfahren.

Kommentar

• Petty282
                  Neuer Benutzer
                  • 02.06.2008
                  • 11

so hab mir die jetzt in 1.30 bestellt, werden berichten sobald ich sie getestet habe !

gruß patrick

Kommentar

Lädt...