Saitenempfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wimbledon
    Benutzer
    • 25.07.2006
    • 32

Saitenempfehlung?

Hallo zusammen,

suche mal wieder eine Saite, die ich in der Punktrunde noch testen möchte. Hab derzeit die Pro Redcode 1.25 mit 24/25 drauf, die mir aber ein wenig zuviel Power hat, so gehen viele Bälle ins Aus. Die Cyber Flash 1.25 fand ich ganz gut, war ähnlich, aber da ich sie um zwei kg mehr bespannt hatte, hatte ich mehr Kontrolle.
    Bin vom Spielertyp her ein "Bringer", somit ist für mich Kontrolle sehr wichtig, aber Power darf natürlich auch nicht fehlen. Welche könnt ihr mir demnach empfehlen? Von der Luxilon Big Banger hört man gutes!??
    Danke für euere Antworten

Gruß
    Wimbledon
  • thn
    Neuer Benutzer
    • 25.02.2007
    • 4

ich würde dir empfehlen die pro redcode als längssaite weiter zu spielen und als quersaite z.B. die Tecnifibre Synthetic Gut (ca. 60Eur die 200m Rolle) aufzuziehen. So erhälst du mehr Kontrolle und Armschonung und du wirst merken, dass deine Bälle dann nicht mehr so oft im Aus landen werden.
    Babolat Pure Drive Roddick+ // Babolat Pro Hurricane Tour+Babolat Attraction // Babolat Pro Player 12er Bag // Diadora Competition Apparel 06+07 // Diadora Speedzone Pro

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5557

Zitat von thn
      ich würde dir empfehlen die pro redcode als längssaite weiter zu spielen und als quersaite z.B. die Tecnifibre Synthetic Gut (ca. 60Eur die 200m Rolle) aufzuziehen. So erhälst du mehr Kontrolle und Armschonung und du wirst merken, dass deine Bälle dann nicht mehr so oft im Aus landen werden.
      Mehr Armschonung ja - aber das mit der Kontrolle mußt du mir erklären.

Kommentar

• thn
        Neuer Benutzer
        • 25.02.2007
        • 4

also bevor wir hier ellenlänge beiträge schreiben: jeder hat von kontrolle natürlich eine andere ansicht, letztendlich ist es ja bei jedem ein sehr subjektives gefühl und den zustand der bälle mit denen man gerade spielt sollte man dabei ja auch nicht außer acht lassen.

indem er eine weichere saite (multifile oder nylon) quer aufzieht, wird natürlich das saitenbett insgesamt weicher und spielt sich angenehmer (armschonung). der ball drückt sich mehr ein, er erhält mehr rückmeldung beim treffpunkt und dadurch mehr gefühl. hier unterscheiden sich natürlich die geschmäcker. andere meinen, das brettartige und "knackige" gefühl beim treffpunkt bei einer reinen poly-bespannung verleiht die besondere kontrolle.
        er solls halt mal ausprobieren ist lediglich meine persönliche erfahrung, dass ich mit einer multifilen saite deutlich mehr kontrolle habe, als poly pur.
        Babolat Pure Drive Roddick+ // Babolat Pro Hurricane Tour+Babolat Attraction // Babolat Pro Player 12er Bag // Diadora Competition Apparel 06+07 // Diadora Speedzone Pro

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5557

Danke für deine rasche Stellungnahme.

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Hm - hat er nicht schon durch Längs/Quer Red Code schon Kontrolle/Kontrolle
            und verliert er nicht durch die weichere Saite quer dann die Kontrolle? Sicher
            (gebe Dir da Recht - es ist immer im Auge des Betrachters/Spielers) - aber
            ich habe auf meinem AE200 die KB Touch aufgezogen.

Der Komfort und das angenehme Gefühl haben extrem zugenommen (ggü der
            CF) - allerdings (meine Meinung) kommen durch weichere Saiten und deren
            Komfort automatisch ein "schwammigeres" Spielgefühl zustande.

Hm - ja ich verbinde mit weichen angenehmen Saiten automatisch ein Verlust
            an Präzision. Man spielt (übertrieben) in Watte - da kann mE keine sehr gute
            Präzision erfolgen.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• thn
              Neuer Benutzer
              • 25.02.2007
              • 4

ich kann deine meinung gut nachvollziehen und schön dass wir es so gut gegenüberstellen können.

du meinst bestimmt mit dem schwammigem spielgefühl, dass der ball etwas länger auf dem saitenbett beim treffpunkt bleibt und du ihn dadurch oft ins aus/netz "schiebst" oder setzt. du suchst dann die präzision/kontrolle über das knackige spielgefühl bei einer reinen poly.
              ich such mir die kontrolle eher über den komfort und das weichere spielgefühl, um den ball besser setzen zu können. die etwas geringere power muss ich natürlich durch mehr schnellkraft beim schlag ausgleichen.

du siehst wimbledon, eine ultima ratio bei der kontrolle gibt es nicht

Kommentar

Lädt...