DT-Werte der Profis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RAD

Der Mittel DT-Wert aus Tabbelle
    Ihr Fotograf für den Raum Stuttgart! Egal ob für Hochzeiten, Abibälle oder den Kindergarten. Jetzt Kontakt aufnehmen!

ergibt 35,8....
    zufällig bespanne ich mit 36 DT
    gilt für 500 Meter über dem Meeresspiegel

-1 kg Meereshöhe
    +1 kg 1000 m über dem Meeresspiegel
    Zuletzt geändert von Gast; 08.06.2008, 06:39.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

[QUOTE=schaub24de;258848 Ich habe auch festgestellt, dass die Alupower Big Banger enorm an Spannung verliert nach ca. 4 Wochen. Mein Six One 95 bespannt mit Alupower Pentagon und mit 26/25kg und mit einem DT- Wert nach dem Besaiten von 40 hatte nach 4 Wochen nur noch einen DT-Wert von 34. [/QUOTE]

Nur noch DT 34 (15 % Spannungsverlust) nach 4 Wochen

Da gibt es doch nichts zu beanstanden, das ist doch ein hervorragender Wert !!! Einen niedrigeren Verlust der Spannung kannst Du lediglich bei Naturdarm beobachten.

Wäre ich Profi und müsste nicht selber besaiten, würde ich auch ein wenig weicher besaiten um mit den für mich optimalen DT Wert zu spielen.

Da ich aber länger als 45 Minuten mit einer Besaitung spiele (spielen muss), besaite ich entsprechend härter (DT 38 bis 40, was abhängig von Saitenkombi ist). Bei DT 31/32 schneide ich dann spätestens runter.
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...