Alternative zu Signum Plasma Pure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fragezeichen
    Neuer Benutzer
    • 31.07.2007
    • 26

Alternative zu Signum Plasma Pure

Hi leute,

und zwar suche ich, wie im Topic beschrieben, eine Alternative zur Signum Plasma Pure. Ich war mit den Spieleigenschaften dieser Saite sehr zufrieden, Power und Kontrolle waren fuer meinen Geschmack sehr gut. Was mich allerdings sehr störte war die Haltbarkeit der Saite, bei jedem Misshit war sie futsch (zum Teil nach 20minuten Spielzeit). Habe dann mal von Pro's Pro die Cyber Power gespielt, die hat meiner meinung nach viel zu wenig Power und ist somit auch nicht das was ich suche.
    Nach langem stöbern und lesen im Forum hab ich viel zur Topspin CyberFlash gelesen. Ist diese Saite mit der Signum PlasmaPure zu vergleichen von den Eigenschaften? Wie siehts aus mit der Haltbarkeit?
    Bei den Pro's Pro Saiten bin ich auf die Vendetta gestoßen, deren Preis sehr attraktiv wirkt was meint ihr zu der Saite?
    Was für Saiten könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Ideen? Vorschläge?
    Werde in nächster Zeit auch mal die Signum Poly Plasma testen, da bekomm ich 12m von nem Kumpel zum Testen, allerdings find ich da die Farbe schon sehr abschreckend.
    Also Jungs, lasst was hören, bin echt auf eure Hilfe angewiesen, haut mal nen paar Kommentare raus

Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

PS: Preisrahmen sollte so bei max. ~70eus liegen für ne Rolle, also ist ne BigBanger eher uninteressant

PPS: die Saite muss auch kein Überlebenskünstler sein wie die Pro's Pro Cyber Power, ich wäre schon gluecklich wenn sie nicht bei jedem Misshit reisst und vielleicht 5 Stunden Spielzeit überstehen würde.

Nachtrag: Zusammenfassend kann man sagen dass ich wohl das Gold spuckenden Honigduft-Pferd unter den Saiten such: Power, viel Kontrolle, Haltbarkeit und gutem Touch suche. Armschonung kann vernachlässigt werden (hatte bisher nie Probleme mit dem Arm)
    also?
    Zuletzt geändert von fragezeichen; 06.06.2008, 03:31.
  • dunlop55
    Neuer Benutzer
    • 07.05.2006
    • 13

Hallo,
    war genau wie Du auf der Suche und bin bei der MSV Focus Hex 1,23mm hängen geblieben. Sie erfüllt zur Zeit meine Wünsche nach Haltbarkeit, Power und Kontrolle fast zu 100%! Dazu kommt ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.
    Gruß

Kommentar

• PSO

was für einen schläger spielst du denn, fragezeichen?

Kommentar

• citrus
        Insider
        • 29.06.2006
        • 437

Zitat von fragezeichen
        Nachtrag: Zusammenfassend kann man sagen dass ich wohl das Gold spuckenden Honigduft-Pferd unter den Saiten such: Power, viel Kontrolle, Haltbarkeit und gutem Touch suche. Armschonung kann vernachlässigt werden (hatte bisher nie Probleme mit dem Arm)
        also?
        Aus meiner Sicht trifft die Kombination
        (Normale) Plasma Hex 1,25mm längs
        Plasma 1,18mm quer Deine Vorstellungen ziemlich genau.

Spiele bei mittlerem Spin und druckvollem Spiel diese Kombination auf meinem DNX 9 ca. 8-10 Stunden auf Sand. Und das bei nem 16x19-Saitenbild. Und noch kein Riss wegen Misshit...dabei treffe ich auch nicht immer 100% sauber ;-)

Gruß
        Thomas
        Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Zitat von citrus
          ...dabei treffe ich auch nicht immer 100% sauber ;-)

Gruß
          Thomas

Das kann ich bestätigen. ;-)
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• fragezeichen
            Neuer Benutzer
            • 31.07.2007
            • 26

ich spiele einen alten Wilson Hammer 7.4 mit 16 Längs- und 20 Quersaiten. Der Schläger ist relativ leicht (285gr. bespannt) und ich bespann ihn bei der PsP CyberPower mit 25/25 kilo.

Ich spiele eigentlich nur von der Grundlinie weg, Vorhand mit sehr viel Topspin und Druck, Rückhand sehr gerade mit maximalem Druck. Erster Aufschlag ist sehr gerade ohne jeglichen Schnitt dafür volles Risiko, zweiter Aufschlag mit Kick was allerdings bei der CyberPower nicht richtig gelingen wollte.

Mal schaun was ihr jetzt sagt
            Gruß

Kommentar

• PSO

in welchem durchmesser spielst du die plasma pure denn? vielleicht kannst du noch eine dicke raufgehen?

Kommentar

• fragezeichen
                Neuer Benutzer
                • 31.07.2007
                • 26

Zitat von citrus
                Aus meiner Sicht trifft die Kombination
                (Normale) Plasma Hex 1,25mm längs
                Plasma 1,18mm quer Deine Vorstellungen ziemlich genau.

Spiele bei mittlerem Spin und druckvollem Spiel diese Kombination auf meinem DNX 9 ca. 8-10 Stunden auf Sand. Und das bei nem 16x19-Saitenbild. Und noch kein Riss wegen Misshit...dabei treffe ich auch nicht immer 100% sauber ;-)

Gruß
                Thomas
                Hi, danke für deine Antwort,
                aber ich würde gerne keine Hybridbesaitung spielen, hab das 2 mal probiert:
                einmal 2 verschiedene Babolat Saiten die mir mein ehemaliger besaiter empfohlen hat (kein plan wie die hießen) und beim andren mal irgendeine andre Saitenkombi. Bin aber nicht wirklich zurecht gekommen mit beiden Setups und ich wöllte auch keine Hybridbesaitung bespannen wollen, ist mir ein zu großer Aufwand, ich brauche bei nur einer Saite schon etwa 50 minuten

Zitat von PSO
                in welchem durchmesser spielst du die plasma pure denn? vielleicht kannst du noch eine dicke raufgehen?
                Hab die Plasma Pure in 1,23mm gespielt, hatte eine 200m Rolle nach 3 monaten durch und bin mit dieser Saite fertig, ich könnte es mit meiner Psyche nicht vereinbaren diese Saite in irgendeiner Form nochmal auf den Schläger zu wickeln

-> Ich brauche mehr Vorschläge

Kommentar

• citrus
                  Insider
                  • 29.06.2006
                  • 437

Zitat von f_panthers
                  Das kann ich bestätigen. ;-)

Wart nur ab...Dir werd ich´s beim nächsten Mal zeigen

Gruß
                  Thomas
                  Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

• nuckel
                    Postmaster
                    • 30.05.2006
                    • 266

Hallo,

so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Ich spiele die Plasma Pure (L) / Target Synth. Gut Twinflex (Q) mindestens 10 Stunden. Dabei reißt i.d.R. immer die Querseite und nicht die Plasma Pure. Mit reinen Nylon-Saiten komme ich nicht mal eine Stunde weit.

Mein aktueller Schläger: Head Flexpoint Fire

Gruss

Nuckel

Kommentar

• go deep!

Die hier ist auch nicht schlecht:

Bei Interesse könnte ich eventuell ein günstiges Testset loseisen, da persönlicher Kontakt vorhanden

Kommentar

• Tiebreak
                        Veteran
                        • 17.02.2007
                        • 1294

Also ich würde mal die MSV Co.-Focus in 1.23 oder auch mal 1.18 ausprobieren.
                        Ich hab auch mal die Poly Plasma gespielt und sie ist mir glecih bei nem etwas schlechter getroffenen Überkopfball gerissen.
                        Die MSV Focus bzw. Focus Hex spiele ich schon über ein Jahr, bin jetzt bei der 2. Rolle und mir ist noch KEINE gerissen, wurden alle runtergeschnitten.
                        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• sunj
                          Insider
                          • 19.12.2006
                          • 426

CyberFlash und Cyber Blue von Topspin sind auch sehr gute Alternativen.

Kommentar

• Damentrainer

Zum einen kann ich auch die MSV Focus empfehlen.

Reissen deine Saiten beim Misshit immer an der gleichen Stelle. Auch wenn es anscheinend bei der PsP nicht passiert - vielleicht hast du ev. ein Problem an einer Öse und die Signum reagiert da einfach empfindlicher ?

Kommentar

• fragezeichen
                              Neuer Benutzer
                              • 31.07.2007
                              • 26

Hi Leute, erstmal 1000dank für die vielen antworten, hat mir schon geholfen, die MSV Focus-Hex kristallisiert sich ja bisschen heraus. Es wird also wahrscheinlich entweder eben diese Focus Hex oder die Topspin CyberFlash. Mal sehn

Zitat von Damentrainer
                              Zum einen kann ich auch die MSV Focus empfehlen.

Reissen deine Saiten beim Misshit immer an der gleichen Stelle. Auch wenn es anscheinend bei der PsP nicht passiert - vielleicht hast du ev. ein Problem an einer Öse und die Signum reagiert da einfach empfindlicher ?
                              also die saite ist immer an einer anderen stelle gerissen, ich bin mir sehr sicher dass es weder am schläger noch am bespanner liegt, weil mein vereinskollege auch die plasma pure spielt (eigene rolle) und genau die gleichen probleme hat. Wir haben auch 3 verschiedene besaiter ausprobiert und es kam immer zum gleichen ergebnis. Die Saite reisst immer direkt am Rahmen, meistens sogar im Rahmen also an der stelle, wo die saite eine 180° biegung durchmacht.
                              Aber wie gesagt ich bin mit der Saite fertig, ich brauch was neues

Ich bräuchte noch eine Meinung zu den Pro's Pro Saiten, wie gesagt hab ich in letzter Zeit die Cyber Power gespielt und diese Saite auch meinen Mannschaftskollegen drauf gewickelt. Nun ist die Rolle beinah leer und ich brauch ne neue Rolle um meinen Jungs die Schläger bespannen zu können. Ich brauch was günstiges aber gutes, sprich haltbares. Die Cyber Power in 1.25 ist momentan leider ausverkauft für unbestimmte Zeit. Könnt ihr mir eine Alternative von PsP sagen die auch eine gute Haltbarkeit hat (alle anderen Eigenschaften sind zweitrangig, meine jungs merken keinen unterschied, egal welche saite ich aufziehe ). Was haltet ihr von der Vendetta? Taugt die? Was ist sonst noch zu empfehlen?

Bin mal wieder total auf eure Hilfe angewiesen, ich hoffe ihr schreibt weiterhin tapfer

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und allen die morgen ein Spiel haben viel Erfolg

Gruß

Kommentar

Lädt...