Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Most of my clients (former SPPP users) made a switch to Oehms Co-Poly Gen III (white, black or red).
They all like the softness, feedback and the durability
sorry, aber oben am rahmen getroffen, am besten noch beim aufschlag oder schmetterball, wie soll da eine saite halten? und vor allem welcher durchmessser?
das ist nun einmal eine stelle die nicht zum treffen vorgesehen ist. das ist seiten unabhängig. für jeden beaiter immer wieder das gleiche bild. kunde kommt und sagt er hätte nur 5 minuten gespielt und schon ist die saite gerissen. das kann doch wohl nicht sein......
schaut man sich den schläger an, natürlich ein rahmentreffer.
da hält einfach nichts
mein tip runter mit der härte und trainerstunden
vielleicht noch eine etwas weichere poly nehmen, oder mit einer multi als längsseite, die dir dann vielleicht eher in der mitte reissen wird. das ganze soll nicht überheblich wirken, aber in zukunft einfach besser treffen...
sorry, aber oben am rahmen getroffen, am besten noch beim aufschlag oder schmetterball, wie soll da eine saite halten? und vor allem welcher durchmessser?
das ist nun einmal eine stelle die nicht zum treffen vorgesehen ist. das ist seiten unabhängig. für jeden beaiter immer wieder das gleiche bild. kunde kommt und sagt er hätte nur 5 minuten gespielt und schon ist die saite gerissen. das kann doch wohl nicht sein......
schaut man sich den schläger an, natürlich ein rahmentreffer.
da hält einfach nichts
mein tip runter mit der härte und trainerstunden
vielleicht noch eine etwas weichere poly nehmen, oder mit einer multi als längsseite, die dir dann vielleicht eher in der mitte reissen wird. das ganze soll nicht überheblich wirken, aber in zukunft einfach besser treffen...
Was willst du mir mit so einem Posting sagen? Leute die den Ball mal falsch treffen, können kein Tennis spielen und sollen mehr Training machen? Wie kannst du meine spielerischen Fähigkeiten beurteilen? Gibt es nicht auch andere Gründe die zu einem Misshit führen können als die falsche Technik?
Ich fühl mich nicht angegriffen aber so ein Kommentar, bzw. der erste Abschnitt davon ist so ziemlich das überflüssigste was ich seit langem gelesen habe. Du sagst es liegt nur daran dass ich zu schlecht Tennis spiele um den Ball richtig zu treffen und es definitv nicht an der Saite liegen kann, widersprichst dir dann aber selber und sagst mit einer weicheren Poly wird es besser werden....
Ich bin übrigens nicht jedes mal zu meinem Besaiter gegangen wenn mir die Saite nach ~1 Stunde Spielzeit gerissen ist und habe geweint, ich bin mir durchaus darüber im klaren dass ein Misshit eine sehr hohe Belastung auf die Saite bringt, trotzdem gibt es Saiten die damit besser klar kommen als die Plasma Pure und genau darum bitte ich hier um kompettenten Rat.
Trotzdem danke für dein Posting.
gruß
es widerspricht sich überhaupt nicht. nur weichere polys geben bei misshits mehr nach als starrere wie zb die poly plasma.
die geschichte ist aus dem leben eines beseiters......nicht nur aus dem meinen. ich meinte gar nicht deinen fall im speziellen, sondern wollte dir damit sagen das es viele gibt die dieses problem haben. es aber nicht um die saite geht sondern um den schlechten schlag.
jeder ist immer gleich angegriffen wenn es um die eigene technik geht.
sorry aber oben am rahmen reisst dir jede saite weg. das wollte ich damit sagen! unten habe ich es versucht zu erklären wie ich es gemeint habe.
ja ich danke dir auch für deine antwort
ich habe doch gar nichts über dein tennis gesagt nur misshits sind eben misshits. da reicht ein schlag. wie viele mishits du hast weiß ich doch gar nicht.
nehme am besten eine kevlarsaite als längs und quer. du wirst zwar eine kaputte schulter bekommen und viele andere probleme aber die saite wird nicht reissen
und tschüss
Wenn ich das so richtig sehe kommst du bei dem Schläger am Herz raus mit den Längssaiten. Richtig?
Wenn ja, da müsstest du im Prinzip auch mit 4-Knoten bespannen, um den Rahmen zu schonen.
Dann kannst du auch Hybrid bespannen.
Gruss,
Howy
Zitat von fragezeichen
Ich bräuchte noch eine Meinung zu den Pro's Pro Saiten, wie gesagt hab ich in letzter Zeit die Cyber Power gespielt und diese Saite auch meinen Mannschaftskollegen drauf gewickelt. Nun ist die Rolle beinah leer und ich brauch ne neue Rolle um meinen Jungs die Schläger bespannen zu können. Ich brauch was günstiges aber gutes, sprich haltbares. Die Cyber Power in 1.25 ist momentan leider ausverkauft für unbestimmte Zeit. Könnt ihr mir eine Alternative von PsP sagen die auch eine gute Haltbarkeit hat (alle anderen Eigenschaften sind zweitrangig, meine jungs merken keinen unterschied, egal welche saite ich aufziehe ). Was haltet ihr von der Vendetta? Taugt die? Was ist sonst noch zu empfehlen?
Kommentar