Hybridbespannung Saitenfrage/empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2k4
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 62

Hybridbespannung Saitenfrage/empfehlung

Also, wie der Titel es schon sagt, spiele ich auf meinem Pure Drive aktuell eine Hybridbespannung, die sich wie folgt zusammensetzt:
    Längs: Kirschbaum Pro Line No. 2 in 1,25 mm
    Quer: Wilson Sensation 15L, soweit ich es herausgefunden habe beträgt der Durchmesser 1,35mm

Bespannungshärte ist 26/25 kg.

Eigentlich bin ich mit der Kombination recht zu frieden und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
    Sollten Längs- und Quersaiten vielleicht den gleichen Durchmesser haben?
    Außerdem würde ich gern eure Meinung zu der Längssaite haben. Würdet ihr eine andere nutzen, die vielleicht die gleiche Farbe hat wie die Sensation?
  • PSO

Zitat von Chris2k4
    Eigentlich bin ich mit der Kombination recht zu frieden und wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Sollten Längs- und Quersaiten vielleicht den gleichen Durchmesser haben?
    wenn du mit der kombination gut klarkommst, würde ich mich um den unterschied zwischen längs- und qiersaite nicht kümmern. wie würdest du denn reagieren, wenn hier jetzt 58 leute sagen, dass das auf jeden fall gar nicht geht, was du da spielst?

Zitat von Chris2k4
    Außerdem würde ich gern eure Meinung zu der Längssaite haben. Würdet ihr eine andere nutzen, die vielleicht die gleiche Farbe hat wie die Sensation?
    was erhoffst du dir davon, eventuell eine längssaite zu spielen, die die gleiche farbe wie die sensation hat?

Kommentar

• Chris2k4
      Benutzer
      • 30.05.2007
      • 62

Hast ja recht, letztendlich ist das meine Entscheidung.

Kommentar

• PSO

bist du denn richtig zufrieden oder nur "recht zufrieden"? was müsste eine saite bieten, damit du mehr als "recht zufrieden" bist?

Kommentar

• Chris2k4
          Benutzer
          • 30.05.2007
          • 62

Also ich bin schon richtig zu frieden im Vergleich zu der Saite, die vorherr drauf war. Hatte eine Singum Pro Poly Plasma und die ging mir erheblich in den Oberarm.
          Die Kombination ist meinen Augen echt top, die Bälle kommen druckvoll, aber dennoch hab ich eine gute Kontrolle.

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

..... na dann ist es doch toll

Solltest Du irgendwann mal was Neues ausprobieren wollen,im Forum gibt es mittlerweiile zahlreiche Hybridempfehlungen.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Chris2k4
              Benutzer
              • 30.05.2007
              • 62

Ja, ich werde mal sehen. Muss mich aber wohl erstmal auf die Suche nach einem neuen Schläger machen, da ich vermehrt beim Aufschlagen mit meinem Pure Drive Schmerzen in der Oberarmmuskulatur bekomme, aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

Lädt...