Saite für Anfänger mit NSix Two 100?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan
    Neuer Benutzer
    • 15.05.2008
    • 6

Saite für Anfänger mit NSix Two 100?

Hallo liebe Fangemeinde,

seit einiger Zeit spiele ich als fortgeschrittener Anfänger mit dem o.g. Schläger. Soweit bin ich sehr zufrieden und kann auch schon erste Forschritte bejubeln.

Besaitet ist der Schläger mit der Sensation, die ja nicht unbedingt zu den besten Saiten zählen soll. Gerne würde ich jetzt eine vernünftige Multi aufspannen lassen und würde mir von Euch gerne einige Tips holen.

Was haltet Ihr z.B. von der Wilson NXT Tour? Oder gibt es Bessere für einen vergleichbaren bzw. günstigeren Preis?

Danke schonmal im Voraus.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Wer sagt, dass die Sensation nicht gut ist? Sie gehört nicht zu den absoluten Top-Multis, aber sie taugt was. Wobei NXT Tour sicher eine Klasse besser ist. Ich denke aber, dass Du als Anfänger zum Beipspiel auch keinen großen Unterschied merken wirst zu einer TF Multifeel, die um einiges billiger sein dürfte.

Kommentar

• Stephan
      Neuer Benutzer
      • 15.05.2008
      • 6

Hallo

LittleMac. Du selbst hast mir geschrieben, dass die Sensation bald zu Gunsten einer besseren Saite gewechselt werden sollte. http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=17686

Auch die Sportfreunde in meinem Verein haben bestätigt, dass mein Schläger mit dieser Bespannung nicht unbedingt optimal ist. Er spielt sich im Vergleich zu anderen Geräten schon recht brettig. Vielleicht liegt es auch an der Bespannungsstärke.

Gruß

Kommentar

• Chris2k4
        Benutzer
        • 30.05.2007
        • 62

Also ich hab die Sensation auch als Quersaite auf meinem Schläger und längs eine Kirschbaum Pro Line No. 2. Ich muss sagen, dass die Sensation schon eine gute Saite ist und als Multi auf jeden Fall was taugt. Vielleicht mal mit ner Poly längs probieren und Quer die Sensation, da kannst du dir schon eine gute Kombination aus Power und Kontrolle schaffen.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Es geht mir dabei mehr darum, dass die Sensation vom Werk aus drauf ist. Die wird in China direkt draufgezogen (und ich habe schon gesehen wie dort bespannt wird!) und der Schläger liegt dann erstmal min. vier Wochen im Container auf dem Schiff. Die Saite an sich ist ok, sie darf nur nicht zu hart bespannt werden (obwohl ich sie für so eine Russin - och glaube Voskoboeva - mal mit 28 Kilo auf einen n6.1 Team gezogen habe. Mann war das ein Brett! ). Dir als Anfänger aber würde ich sie auf meiner Maschine zum Beispiel nicht über 25 Kilo bespannen, eher noch zwei oder drei Kilo weniger.

Kommentar

• Nightwing

ich denke du solltest dir als anfänger erstmal gedanken über dein spiel machen, danach mal übers material. noch vor ein paar jahren wurd ein schläger einfach im sportladen abgegeben und irgendwas kam drauf. gestört hat es kaum mal.
            also, erst mal ans spielen denken, dann an was man spielt. imo.

Kommentar

Lädt...