Kirschbaum Competition wie hart besaiten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dii Eitsch

Frage Kirschbaum Competition wie hart besaiten?

Ich habe hier einen Schläger für einen Mannschaftskameraden zu besaiten.
    Bisher spielt er die Poly Plasma in 1,23 mit 25/24 kg.
    Jetzt hat er mir zum besaiten ein Set Kirschbaum Competition in 1.25 mitgegeben, die er mal ausprobieren möchte.
    Jetzt meine Frage, wieviel Kilos ihr da drauf packen würdet. Er hat nichts zur Besaitungshärte gesagt. Eher mehr oder weniger?

Vielen Dank für eure Antworten
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich würde die 25 / 24 Kilo fast beibehalten. Was spielt er denn für einen Schläger?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Dii Eitsch

Einen Dunlop 200g. Ich würde von den Tendenz her eher ein Kilo höher gehen. Aber keine Ahnung...

Kommentar

• Styl.ist
        Experte
        • 17.02.2007
        • 620

Mal abgesehen davon, dass ich quer härter bespannen würde als längs, würde ich auch min. 1 kg höher gehen bei der Competition. Könnte sonst gut sein, dass er die Bälle reihenweise nen Meter ins Aus haut. Es sei denn, er ist sonst oft zu kurz, dann vielleicht doch lieber das gewohnte Gewicht beibehalten ;-)
        Habe einen Plan! Oder arbeite den Rest deines Lebens.

Ab sofort: Yonex RDS 001/98, 347 g (mit Saite/Dämpfer/Overgrip), Kirschbaum Hybrix Power 1,25, 22/24 Kg.....und das war´s erstmal....GENIAL

Kommentar

• Nightwing

ichwürd bei der härte bleiben. höher gehen würd ich bei der competition auf keinen fall, eher ein kilo weniger.

Kommentar

Lädt...