Suche Saite, die reißt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Suche Saite, die reißt

Denke, die meisten werden nach dem Lesen der überschrift etwas irritiert sein.
    Hintergrund ist folgender:
    Ich besaite für ein paar Kollegen, die auf einem niedrigeren Niveau (unterste Liga) spielen, mit denen ich aber dennoch gerne ab und zu mal ein paar Bälle zur Kontaktpflege schlage.

Denen besaite ich auch die Schläger zum Selbstkostenpreis.
    Und zwar bei denjenigen ohne Armprobleme gerne Hex längs und ne weiche Poly (bisher noch Red Devil und co) quer.

Allerdings bekommen die, die Saiten natürlich weder gerissen noch verschoben (ich übrigens auch nicht, aber ich besaite ja auch jeden Monat neu). Das heißt, sie spielen die Saite auch nach nem 3/4 Jahr noch.
    Ich will ihnen da auch nichts aufschwätzen solange sie keine Armprobleme haben.

Für die Zukunft suche ich also ne Saite die schneller reißt (spätestesn nach nem Jahr), denn nur dann lassen solche Spieler ne neue Saite aufziehen.

Ne Syn Gut will ich denen aber nicht zumuten, meint ihr Poly/Multi, Multi/Poly oder Multi pur wäre was? Oder gibts gar ne weniger Haltbare Poly?

Ich will meinen Kollegen also keinen Schrott draufmachen, sondern weiterhin was anständiges.

Wäre schön, wenn ihr da ein paar Vorschläge machen könntet.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt
  • go deep!

Ne düüüünne Poly halt ne düüüünne Multi dürfte nämlich zu teuer sein

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Also viel dünner als die Hex in 1.18 und red devil in 1.19 geht ja kaum. gut, beide saiten gibt es noch dünner, ich bezweifle aber, dass die, die zum reißen bringen. kenne einen, der oberliga gespielt hat und selbst der spielt die hex 1.10 und bringt die kaum zum reißen

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Was also ist der Sinn deines Threads, wenn du selbst daran zweifelst, das die dünnsten Durchmesser reissen?

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Ich kann das nur in Bezug auf Saiten sagen, die ich selber getestet habe. Und das sind eben in diesen dünnen Durchmessern nur die Hex und die Red Devil.
          Hoffe, es gibt einige, die mir da noch ein paar weitere Saiten nennen können.

Kommentar

• go deep!

Dann hol dir doch eine Rolle...

Signum Pro Poly Plasma - neue Charge anders

Kommentar

• badnix

mach denen eine dünne Poly längs und eine gute Multi quer drauf, ist optimal vom Spielverhalten her und geht am schnellsten kaputt

Kommentar

• lasse-s

notfalls würde ich denen einfach die saite anritzen wenn sie mal nicht hinschauen!

Kommentar

• MPetow
                  Postmaster
                  • 11.06.2007
                  • 283

Polyfibre Hightec 1.10 ..

Da kannst auf Sand teilweise nach den ersten 3-4 harten Topspinschlägen besaiten..

Aber für die 17 Sekunden hast du ein geiles Spielgefühl!
                  Pacific String Digital 700

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Zitat von lasse-s
                    notfalls würde ich denen einfach die saite anritzen wenn sie mal nicht hinschauen!
                    Also ich hoffe mal, das war ironisch gemeint.

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Tiebreak
                      Also ich hoffe mal, das war ironisch gemeint.
                      ist nicht der thread an sich schon ein witz. wenn nicht halt dich an lasse´s tip.
                      oder versuch doch einen kleinen streifen schmiergelpapier in die ösen zu frimmeln.

Kommentar

• go deep!

Zumindest die Knoten mit der Maschine anziehen

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8267

Dunlop 200g 1,10 weicher und schneller kaputt geht nicht mehr.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von howy
                            Dunlop 200g 1,10 weicher und schneller kaputt geht nicht mehr.
                            Welche Saite ist das Gegenteil, deiner Erfahrung nach?

Kommentar

• DralliaufsBalli

verkehrt rum Hybrid

Kommentar

Lädt...