MSV Focus Hex 1,10 längs, Pro´s Pro Pulse 1,25 quer. Ist ne günstige Hybrid die sich toll spielt, habe da sehr positive Rückmeldungen erhalten. Zieh sie aber nicht mehr drauf, weil die Quersaite relativ schnell durch ist. Bei relativ starkem Topspinspiel hält sie so max. 6 Stunden....bei nicht allzu harten Schlägen.
Suche Saite, die reißt
Einklappen
X
-
Nightwing
ich find die frage ne sauerei seinen kumpels gegenüber. er sol sie doch überzeugen das sie ca alle 6 monate bespannen, nicht durch ne wenig haltbare saite dazu zwingen. das ist in meinen augen ne sauerei.Kommentar
-
Wenigstens einer, der hier mal ein klares Wort sagt. Ich sehe das ganz genauso. Warum seine "Freunde" bescheißen, nur weil sie eine andere Auffassung vertreten, auch wenn sie aus unserer Sicht nicht gut ist ?Kommentar
-
Was gibts du denn da von dir?
Was hat das mit bescheißen zu tun?
Es gibt eben Leute, die diese Saiten auch 5 Jahre am Stück spielen können, ohne dass die reißt!
Da ist es doch sinnvoller, denen nen dünneren Durchmesser mit mehr Komfort und Touch drauf zu machen, oder für was gibt es deiner Meinung nach unterschiedliche Durchmesser? Laut dir können wir dann ja alle Polys in 1.30 spielen.Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg
Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, HewittKommentar
-
ich finde das von Tiebreak völlig in Ordnung, da er ja nichts an den Leuten verdient, sondern ihnen nur einen Gefallen tun will und die Kollegen sicherlich schon mehrmals versucht hat, davon zu überzeugen, dass sie die Saite zumindest nach 6 Monaten ersetzen sollen.
Eine Saitenempfehlung habe ich leider auch nicht, aber grundsätzlich würde ich auf einen der dünnsten möglich Durchmesser gehen, die Jungs haben die gleichen Saiten (optisch zumindest) und alle sind zufrieden.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
tennismieze
Wenn die Leute merken, daß die Saiten plötzlich nur einen geringeren Zeitraum überleben als vorher, fällt es eh auf Tiebreak zurück. Dann kommen nämlich unangenehme Fragen und vielleicht gehen sie zu einem anderen Besaiter. Ich würde es nicht auf diese Art versuchen. In solchen Überzeugungsarien muß der Besaiter schlicht Geduld haben und immer wieder sowohl den Kontakt direkt als auch indirekt herbeiführen. Bei meinen Leuten gab es auch welche, die teilweise jahrelang dieselbe Besaitung spielten und es auch noch toll fanden. Inzwischen kommen gerade diese Spieler von selbst zu mir.Kommentar
-
Wenn die Leute merken, daß die Saiten plötzlich nur einen geringeren Zeitraum überleben als vorher, fällt es eh auf Tiebreak zurück. Dann kommen nämlich unangenehme Fragen und vielleicht gehen sie zu einem anderen Besaiter. Ich würde es nicht auf diese Art versuchen. In solchen Überzeugungsarien muß der Besaiter schlicht Geduld haben und immer wieder sowohl den Kontakt direkt als auch indirekt herbeiführen. Bei meinen Leuten gab es auch welche, die teilweise jahrelang dieselbe Besaitung spielten und es auch noch toll fanden. Inzwischen kommen gerade diese Spieler von selbst zu mir.
Eben. Nachher bist Du der "Depp" weil auf einmal Deine Saiten schneller verschleisen. Liegt es dann
an den Saiten, oder gar an Dir - wird sich der Eine oder Andere vielleicht denken?!?
Meine Jungs und Mädels kommen inzwischen zu mir und bitten um eine neue Besaitung nach gewisser
zeit. Ich konnte sie impfen, dass bei schlechtem Spiel es sicher am Racket oder an der
ausgelaugten Saite liegt. Natürlich niemals am Spieler.
Nein im Ernst - die wo neu besaitet haben wollen, kommen, die Anderen lassen ihre Saite
drauf. Jeder wie er will - wieso sollte ich meinen Kumpel zu etwas überreden. ich sag ihm meine
Meinung und gebe ihm Tipps - will er so jahrelang weiter spielen - ist das mein Arm? Mein
Spiel? Meine Sache?
Meine Meinung.***" Vae me, puto, concacavi me! "***Kommentar
Kommentar