Oehms Co-Polys 3rd Generation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Zitat von wilson98
    spielt sich die black pearl etwa gleich wie die kirschbaum pro line no.2 ?????

Ich finde die Black Pearl noch etwas softer.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

also ich bin mit der black pearl nicht wirklich zufrieden.
      sie verliert recht schnell an spannung und reisst deswegen auch recht früh.
      ich konnte leider auch nicht sonderlich viel spin erzeugen, allerdings ist die power noch recht ordentlich.
      die saite ist günstig kommt aber lange nicht an die msv hex oder die sppp ran.

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Da geht es mir genau umgekehrt.

Die Black Pearl 1,23 hält bei mir verhältnismäßig lange. Die Focus Hex hingegen, auch 1,23, reißt deutlich schneller.

Kommentar

• tennisdelux
          Forenjunky
          • 16.01.2006
          • 2577

Zitat von Loradon
          Ich finde die Black Pearl noch etwas softer.
          Ich finde die PL angenehmer zu spielen. Die BP spielt sich bei gleichem DT-Wert härter.
          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• esingen

Hat schon jemand mal folgende Kombi probiert?

Längs: White Pearl Rough 1,25
            Quer: Black Pearl 1,23 oder 1,18

Würde mich mal interessieren.

Gruß
            Gunnar

Kommentar

• tennisjunkie
              Benutzer
              • 30.07.2008
              • 38

Ist meine momentane Stammbesaitung mit 1,23 quer. Bin super zufrieden. Viel Spin, gute Haltbarkeit, guter Touch, annehmbare Power

Kommentar

• esingen

Auf welchem Schläger spielst du die Kombi denn? Und wie sieht es mit der Armschonung aus?
                Danke
                Gunnar

Kommentar

• tennisjunkie
                  Benutzer
                  • 30.07.2008
                  • 38

Momentan auf einem Neoxxline Krummsäbel Hab die Kombi aber auch schon auf dem KBlade gespielt. Die Kombi ist nicht zur reinen Armschonung gedacht, ist aber auch nicht besonders belastend. Will heissen, wer unbedingt Armschonung sucht ist vielleicht mit was anderem besser dran. Ansonsten habe ich keine unangenehmen Belastungen zu vermelden...

Kommentar

• esingen

Ich spiel momentan die Hex in 1,10 und überlege, mal die Oehms-Kombi zu testen.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Spiel gerade die Discho Super Speed Gear 1,25 längs (die m.M. nach gleich der White Pearl ist) mit der BP 1,23 quer.
                      Spiel sie gerade auf dem Testschläger EXO Graphite 100. Ich erzeuge damit extrem viel Spin. Meine Kickaufschläge sind noch nie so hoch gekommen. Ich glaube aber, dass das hauptsächlich am Schläger liegt. Da ich mir das Racket aber vielleicht zulege, kann ich ja nachher schreiben, von was es jetzt wirklich kommt.
                      Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                      Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Mr.Pink
                        Insider
                        • 26.06.2007
                        • 492

wie sind denn der vergleich zwischen der rough und der msv focus hex aus?
                        gerade in sachen spin und haltbarkeit?

Gruss

Kommentar

• Racket

Hab die Rough jetzt ein paar mal gespielt und finde sie für den Preis sehr gut! Werde sie evt. als Standardsaite verwenden. Kann man gut Geld sparen.

Kommentar

• hoeni
                            Experte
                            • 10.09.2007
                            • 555

Habe nunmehr die weiße (rough), die schwarze, die rote und die gelbe (true grip) gespielt, allerdings in unterschiedlichen Stärken. Mir hat die gelbe am besten gefallen. Die gelbe war die dickste im Feld, hatte eine gute Spinannahme und schien mir armfreundlich. Leider hat sie aber nur gut 3 Stunden gehalten, das ist mir zu blöd.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Prostaff73
                              Die besten Spineigenschaften hat mit Sicherheit die White Pearl Rough.
                              Ich habe sie heute etwa 1,5 Stunden auf meinem K Pro Staff gespielt und bin total begeistert. Ich habe sofort eine Rolle bestellt. Das ist meine neue Stammsaite. Die Saite vermittelt mir einen sehr guten Touch, der Spin ist klasse und sie spielt sich sehr präzise.

Viele Grüße
                              Prostaff73
                              Habe sie mir jetzt auch besaitet und werde meine Eindrücke gerne hier posten

Kommentar

• Prostaff73
                                Experte
                                • 28.10.2007
                                • 755

ich habe zwischenzeitlich auch die rote in 1,22 längs und die weiße quer als Hybrid gespielt, die Kombi gefällt mir auch sehr gut, da die rote Saite doch etwas mehr Kontrolle bietet und sich etwas direkt spielt. Nächste Woche bekomme ich noch eine Rolle von der roten in 1,17 und werde diese dann auch nochmal als Hybrid mit der weißen Längs und quer probieren. Ich finde die Saite gerade für das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und bin mittlerweile aufgrund des knackigeren Touchs zum Poly Fan geworden.

Viele Grüße
                                Prostaff73

Kommentar

Lädt...