Oehms Co-Polys 3rd Generation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

ja ganz genau, habe exakt die gleiche Rolle, 1,22er etwas dunkler als die Red Code Tecni. Spiele die im K6.1 95, spielt sich wirklich traumhaft muss man sagen. für eine Poly mit diesem Preis ist das des absolute hammer. und bei dem engen saitenbild unsrer schläger, kann ich dir jetzt schon sagen, gibts keine haltbarkeitsprobleme. Die saite ist denk ich nicht in der Bewertungsdatenbank, bilde mir ein ich hab se ned gefunden. wie hart bespannst du normal??

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

ich habe vorher die Dunlop AE 200 16x19 gespielt und die habe ich ein kg härter bespannt, es war einfach mal ein Versucht. Polys bespanne ich normaler eher etwas härter, um dem Spannungsverlust etwas vorzubeugen.
      Mit der Haltbarkeit habe eher weniger Probleme, meist schneide ich die Saite aufgrund von Spannungsverlusten eher raus - zumindest eine Poly bekomme ich nicht durch-
      Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 3

Hi,

ist die unter ebay artikel 370085053574 gemeint?

sieht ja von der Farbe her der pro line von Kirschbaum sehr ähnlich oder?
        (obwohl der Durchmesser nicht darauf schließen kann...)

Hab ihr vergleich zu den üblichen verdächtigen poly plasma, cyberflash...?

Gruß
        JJ

PS: hat man den Satz aus der Beschreibung eigentlich schon mal verifiziert?
        "Exakt die Qualität, die die Nr. 1 auf dem Saitenmarkt erhält!"

Kommentar

• badnix

... aus meiner Sicht etwas softer und bei langsameren Schlägen mehr Power und Spin als die die üblichen Verdächtigen ...

... aber - zumindest nach meinem Dafürhalten - ab einem gewissen Tempo, besonders wenn man schnell über den Ball gehen will, fehlen dann doch etwas Kontrolle und Präzision, da reagiert die Saite einfach zu langsam - wie viele andere Co-Polys auch

Kommentar

• haribo_82
            Postmaster
            • 25.05.2006
            • 145

Zitat von badnix
            ... aus meiner Sicht etwas softer und bei langsameren Schlägen mehr Power und Spin als die die üblichen Verdächtigen ...

... aber - zumindest nach meinem Dafürhalten - ab einem gewissen Tempo, besonders wenn man schnell über den Ball gehen will, fehlen dann doch etwas Kontrolle und Präzision, da reagiert die Saite einfach zu langsam - wie viele andere Co-Polys auch
            welche Co-Polys meinst du damit (mit zu langsam)?

gruß

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Wahrscheinlich eher die Softpolys.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Wie schwer ist eigentlich eine 200m Rolle Black Pearl 1,18mm resp. 1,23mm?

Vielleicht könnte ja jemand dies für mich messen.

Danke.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5557

Die 1,23er kann ich heute Abend abwiegen - hab noch eine am Depot.

Kommentar

• Racket

Zitat von Jürgen1987
                    ja ganz genau, habe exakt die gleiche Rolle, 1,22er etwas dunkler als die Red Code Tecni. Spiele die im K6.1 95, spielt sich wirklich traumhaft muss man sagen. für eine Poly mit diesem Preis ist das des absolute hammer. und bei dem engen saitenbild unsrer schläger, kann ich dir jetzt schon sagen, gibts keine haltbarkeitsprobleme. Die saite ist denk ich nicht in der Bewertungsdatenbank, bilde mir ein ich hab se ned gefunden. wie hart bespannst du normal??

mfg
                    Spielt ihr die Rote noch? Wie ist mittlerweile euer Eindruck?

Kommentar

• Jürgen1987
                      Experte
                      • 05.01.2008
                      • 650

@ Racket

alles wie gehabt nur im MG Instinct. Haltbarkeit klarerweise etwas geringer, bin aber momentan in einer Testphase der "Nobelsaiten"

mfg
                      Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• eddywy
                        Experte
                        • 25.09.2008
                        • 533

ich habe heute (endlich) die black perl aufgezogen und direkt danach gespielt.
                        t-feel mit 27/26
                        bin wirklich begeistert:
                        -reichlich power
                        -extrem armschonend
                        -beim spin ist sie gewöhnungsbedürftig...und vielleicht auch zu glatt für 14/18
                        ....trotzdem vermittelt die saite(irgendwie) eine sehr gute kontrolle.
                        auch wenn ich den tfeel erst kurz spiele kann ich mich den vielen positiven bewertungen dieser saite nur anschliessen.

Kommentar

• der björn
                          Insider
                          • 04.09.2006
                          • 408

Zitat von eddywy
                          ich habe heute (endlich) die black perl aufgezogen und direkt danach gespielt.
                          t-feel mit 27/26
                          bin wirklich begeistert:
                          -reichlich power
                          -extrem armschonend
                          -beim spin ist sie gewöhnungsbedürftig...und vielleicht auch zu glatt für 14/18
                          ....trotzdem vermittelt die saite(irgendwie) eine sehr gute kontrolle.
                          auch wenn ich den tfeel erst kurz spiele kann ich mich den vielen positiven bewertungen dieser saite nur anschliessen.
                          Ich spiele nun auch seit 2 Wochen die Black Pearl 1.23 auf dem Babolat APD mit 24/25.
                          Die Saite spielt sich knackig, mit eher durchschnittlicher bis guter Power.
                          Dafür habe ich jedoch absolute Kontrolle in den Bällen, so dass ich jederzeit voll durchziehen und auf diese Weise geügend Geschwindigkeit in die Bälle bekomme. Bin von dieser Saite absolut begeistert. Wollte mir eigentlich nur mal ne Saite für Bekannte und Freunde zulegen, die nicht viel für eine neue Besaitung ausgeben wollen, überlege nun aber die Black Pearl auch während der Medenrunde zu spielen.

PS: Ich kann übrigens mit dieser Saite recht einfach Spin in den Ball bringen.
                          Zuletzt geändert von der björn; 23.03.2009, 09:52.

Kommentar

• kirus
                            Benutzer
                            • 17.10.2007
                            • 57

Eine Rolle Black Pearl in 1,18 mm Stärke wiegt auf meiner Küchenwaage 413 gr. Allerdings muss noch das Gewicht einer Bespannung hinzuaddiert werden, denn einen Schäger habe ich damit bereits bespannt.

Leider spiele ich im Winter relativ wenig, bin aber sehr gespannt, wie sich die Saite auf meinem T-Feel 305 anführen wird. Wenn dieser Thread dann noch aktuell ist, werde ich berichten.

Kommentar

• JayBeOh
                              Insider
                              • 03.07.2007
                              • 463

Sind denn alle Rollen gleich? Ansonsten müsste man ja noch die Saite von der Rolle runternehmen, damit diese nicht eingerechnet wird .

Kommentar

• tennisdelux
                                Forenjunky
                                • 16.01.2006
                                • 2577

Hatte jemand Erfahrungen mit der roten 1,17er gemacht. Die ist leider nicht in der S-DB gelistet.

Und welche ist denn nun definitiv die armschonenste?

Danke.
                                Zuletzt geändert von tennisdelux; 11.04.2009, 13:14.
                                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

Lädt...