Oehms Co-Polys 3rd Generation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mannixp
    Postmaster
    • 30.11.2008
    • 150

Hab mir grad vor ner Woche ne Rolle 1,17er zugelegt.

Bericht kommt nächste Woche. Leider war trotz des schönen Wetters an Ostern nicht die Möglichkeit zum testen gegeben.

Werde Sie dann auch gleich als Hybrid mit der Focus Hex 1,10 in schwarz teste.

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Hab jetzt auch die Blackperl mit 26/26 auf meinem Pure Drive gehabt.
      Aber pur ist die Saite auf dem Racket für mich einfach zu schnell, da ich nicht mehr sauber durchziehen kann ohne dass der Ball ins aus geht.
      Stops wurden meistens auch zu lang, irgendwie einfach zu viel Power für das Racket.
      Kann sie mir aber gut als Hybrid Quersaite vorstellen, werd se mal mit der Hex testen und mit Hex/Isospeed prof.+ testen.

Gruß
      Markus

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

genau!!ändere bzw reduziere den optimierten wirkungrad des schlägers mittels hybrid und spiel die bälle ins feld. ich persönlich habe die beste stops mit gerissener saite spielen können....

Kommentar

• Racket

Ich habe gestern zwei Stunden die rote Variante gespielt. Hat mir nicht gefallen im direkten Vergleich zur Tecnifibre Red Code. Steifer, langsamer und kaum Biss. Bin etwas enttäuscht, hatte mir mehr erhofft.

Kommentar

• dilletante

.....ändere bzw reduziere den optimierten wirkungrad des schlägers...

Ka wubu de progni!! Scho ta na bula!!

Kommentar

• Racket

Zitat von dilletante
              .....ändere bzw reduziere den optimierten wirkungrad des schlägers...

Ka wubu de progni!! Scho ta na bula!!
              ?

Kommentar

• dilletante

..meine Muttersprache serbosuaheli und bedeutet "hochtrabend unverständlich".
                Bitte um Erläuterung!
                Weiß grundsätzlich, was "Wirkungsgrad" und "optimiert" bedeuten, allerdings nicht in dem beschriebenen Zusammenhang.
                Grüße

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

"P.S. Die White Pearl Rough wurde zum bevorstehenden Saitentest in tennismagazin "Profilierte Co-Polys im Vergleich" eingeladen, kurzfristig aber wieder ausgeladen. Man hatte Angst, dass die Saite als Newcomer und Geheimtipp besser als die Produkte der etablierten Firmen abschneiden würde. Um mit den Worten von tennismagazin zu sprechen, machen es die "guten Kunden" jetzt unter sich aus. Wie heißt es so schön? "Money laughs!""

http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Justus_Jonas
                    Neuer Benutzer
                    • 13.12.2024
                    • 3

Hi,

mich hat dieses Zitat auch ein wenig schmunzeln lassen. Auch eine Art von Marketing...

Aber im "neue Saiten" Thread hat ja bereits jmd gesagt, dass er wüsste welche Saite dahinter steckt bzw. gelabelt auf dem Markt entspricht.
                    Weiß hier jmd was genaues?

Gerne auch per pm..

Danke

Gruß

PS: hat die White Pearl schon jmd gespielt?

Kommentar

• Shukkeh

Ja, die normale White Pearl habe ich schon gespielt.
                      Ist eigentlich 1 zu 1 wie die Concept 3 und kam zur gleichen Zeit (ca. 2004) raus.
                      Habe beide direkt verglichen als auch einen Spieler für den ich besaite für den es die Stammsaite ist.
                      Insgesamt ist die Saite ganz gut, m.E. besser als die Focus (Hex) oder Poly Plasma, wiederum ziehe ich die Cyberflash/Big Hitter immer noch vor.
                      Ein Test ist die Saite bestimmt wert.

Kommentar

• Justus_Jonas
                        Neuer Benutzer
                        • 13.12.2024
                        • 3

hmm,

also wenn es in die Vergleichbarkeit mit der Concept 3 liegt,

dann lieg die Vermutung (bezogen auf die white pearl rough) ja nahe, dass es sich um die weiße Blue gear handelt oder?

Gruß

Kommentar

• Shukkeh

Das würde ich nicht so vermuten. Die Concept 3 wurde bekanntlich sehr kopiert, sei es von Pro's Pro bis hin zu Oehms. Die neueren Saiten - sei es die Black Pearl oder die "Pearls" mit anderen Farben - sind Eigenkreationen und Eigenprodukte.

Ich gehe also stark davon aus, dass bei der White Pearl auch zutrifft.

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Die Oehms White Pearl hat es schon etwas länger unter einem anderen Namen gegeben. Wenn der Händler mitlest, der sie vertreibt, dann wird er hier schon reinposten. Ich darf allerdings nix näheres sagen, da dass ein Geheimtipp von ihm war.
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Shukkeh

@Loradon: Siehe oben. Die Concept 3 und die "White Pearl" sind identisch. Farbe, Durchmesser, Eigenschaften.

Kommentar

• Tennisman
                                Neuer Benutzer
                                • 18.12.2024
                                • 0

Zitat von Shukkeh
                                @Loradon: Siehe oben. Die Concept 3 und die "White Pearl" sind identisch. Farbe, Durchmesser, Eigenschaften.
                                Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Bis jetzt gibt es so viel ich weis nur eine White Pearl rough, und diese in 1,25 mm. Eine normale White Pearl gibt es "noch" gar nicht.

Die Saite von Oehms welche Du beschreibst ist wahrscheinlich. Co-Poly Tennissaite III. Gen. perl-opak

Die White Pearl rough ist auf jeden Fall eine komplett andere Saite, andere Farbe, andere Eigenschaften usw. Sollte einmal diese Saite dann als runde Version Version raus kommen wird es diese wahrscheinlich erst einmal nur in einer Stärke geben, und dann hat diese überhaupt nichts mit den verglichenen Saiten zu tun.
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2009, 09:54.

Kommentar

Lädt...