Oehms Co-Polys 3rd Generation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Biba
    Experte
    • 31.05.2006
    • 586

Da meine Saitenvorräte zur Neige gehen, suche ich wieder neue Saiten. Aufgrund der positiven Resonanzen hier wollte ich mir dann auch mal die White Pearl Rough anschauen.

Bei eBay findet man aber nur Sofort-Kaufen-Angebote von knapp 50€ ... ich erinnere mich, dass ich mir damals die Black Pearl für 20-30€ gekauft hab

Ist 50€ wirklich der Standardpreis für die Rolle, oder bezahlt ihr alle weniger ?

Gruß,
    Biba

Kommentar

• Mr.Pink
      Insider
      • 26.06.2007
      • 492

Ver such sie zu ersteigern..
      Hab 30€ bezahlt!

Kommentar

• Biba
        Experte
        • 31.05.2006
        • 586

Würd ich ja gerne, aber leider hat wimbledonbesaiter keine mehr im Auktionsangebot!

Kommentar

• Mr.Pink
          Insider
          • 26.06.2007
          • 492

Musst du warten..

Kommentar

• esingen

schreib Angelo an, so macht er sowieso die besten Preise!

Kommentar

• go deep!

Hmm... der Hype zur White Pearl scheint schon (??) etwas abgeklungen zu sein (wenn man den einen oder anderen Folgebeitrag liest) - hat jemand Eindrücke im Vergleich zur Kirschbaum Spiky Shark sammeln können?

Kommentar

• Racket

Also ich find sie gut und deutlich angenehmer als die Kirschbaum Spiky Shark. Die hatte für mich ein furchtbares Spielgefühl.

Kommentar

• heiner
                  Neuer Benutzer
                  • 11.05.2006
                  • 8

Grüße,

ich klinke mich einfach mal in dieses Thema ein, da ich keinen neuen Beitrag eröffnen wollte.
                  Ich spiele momentan die Kirschbaum SuperSmash 1.30 und überlege mir eine neue Saite zuzulegen, da sie mir ,außer auf meinem NBlade, auf den Arm geht.

Ich hatte noch ein paar andere Problemchen, weshalb ich mich vor kurzen im Schlägerbereich zur Wort meldete. Dort kamen einige Empfehlungen u.a. auch die die MSV Hex. Querlesen im Forum brachte mich dann auf die "Pearl" Saiten und ein Klick auf "Wimbledonbesaiter" noch auf so manches Saitenschnäppchen.
                  Nun bin ich zugegebener Maßen etwas verwirrt.
                  Meine Ansprüche sind relativ gering was Spin etc angeht.
                  Ich benötige eine Saite die relativ lang hält/spannungsstabil ist und dabei wenig kostet.
                  Ich habe auch schon eine email an Wimbledonbesaiter abgesandt, jedoch keine Rückmeldung erhalten.
                  Welche Saite könntet Ihr empfehlen, die die erwünschten Eigenschaften hat und dabei ca 30 Euro für 200 Meter kostet?

Kommentar

• Shukkeh

Wenn dir die Kirschbaum auf dem Arm geht, dann würde ich dich von Poly Pur abraten.
                    Versuche mal eine Hybridbesaitung aus Poly und Multi oder gar Multi pur.
                    Armschonung ist schon ein ziehmlicher wichtiger Faktor m.E.

Die Saiten von Wimbledonbesaiter, auch Angelo Oehms, sind ganz gut, sind aber fast alle nur Poly's. Die Black Pearl, die White Pearl (Rough) sind empfehlenswert.

<- Schnappszahl an Beiträgen erreicht. Werde wohl jetzt eine Pause von 1-2 Wochen machen.

Kommentar

• Benedikt

gibt es eigentlich jetzt ne sechseckige Oehms? Oder nur ne angerauhte?

Kommentar

• go deep!

Soweit ich mich erinnere gibt es zur Zeit eine silberne mit "Blumenprofil" (die ist aber eher von der dumpfen Sorte, persönlich am wenigsten mein Fall von allen Oehms-Saiten), die gelbe True Grip (verdreht), die White Pearl Rough...das sollte es zur Zeit sein...

Kommentar

• go deep!

Habe jetzt die Oehms True Grip 1,26 längs und die grüne 1,25 quer mit 26,5 kp besaitet auf dem Racket (PK Ki5) und muss feststellen, zwischen dieser Kombi und der Kirschbaum Spiky Shark 1,25 liegen Welten(!) bei Spin und Touch

Zugunsten der Oehms

Kommentar

• Racket

Kirschbaum Spiky Shark ist unfassbar schlecht. So ein dumpfes Spielgefühl. Echt unangenehm.

Kommentar

• go deep!

Leider gibt es die True Grip 1,26 derzeit nicht auf Rolle mal sehen, dann werde ich wohl zunächst die 1,20 ausprobieren müssen.
                              Falls jemand ein Set True Grip 1,20 gelb zum Tausch anbieten kann, wäre das nett

Kommentar

Lädt...