Umstieg auf Hybrid, jedoch kaum Erfahrung mit Multis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Umstieg auf Hybrid, jedoch kaum Erfahrung mit Multis

Seit einem Jahr bespanne ich jetzt selbst und seitdem hab ich eigentlich auch die gängigsten Polys (Focus, Hex, Cyber Flash,Cyber Power, SPPP, BH...) ausprobiert und mit der Focus 1.18 meine Stammpoly gefunden, wobei ich der Meinung bin, dass sich die Polys nicht so viel nehmen (größter Unterschied ist die Spannungsstabilität), grundsätzlich komme ich mit fast jeder zurecht, mag einfach das direkte Gefühl und die gute Kontrolle.

Jetzt hab ich aber doch immer stärker werdende Armschmerzen und will deshalb nach der in einem Monat endenden Medenrunde auf Poly/Multi Hybrid umsteigen.
    Das heißt, das geteste geht wieder los.

Es stimmt nicht ganz wenn ich sage, ich hab mit Multis keine Erfahrung. Hatte bis vor zwei Jahren noch keine Ahnung von Saiten und ließ mir in der Annahme, Multis seien den besten Saiten schlechthin- den Darmsaiten - am Nächsten, im Sportgeschäft immer ne Multi aufziehen. Gut können die aber nicht gewesen sein, Preis war glaub ich 20 Euro, da kann das nichts anständiges gewesen sein. Polys hielt ich für Billigsaiten für Hardhitter. Da ich aber schon damals möglichst viel Kontrolle wollte, ließ ich mir die Multi mit 27-30kg besaiten. Der Effekt der Armschonung wird wohl im Nachhinein gesehen nicht sehr groß gewesen sein.

Seit ich mich auskenne hab ich nur die rote Kirschbaum Hybrid und ne MSV Hybrid aus Focus und Rebound getestet. Die Kirschbaum hab ich zu hart besaitet, Armschonung war schlecht. Die MSV gefiel mir zu Beginn sehr gut, beim zweiten Mal spielen war die Kontrolle aber wesentlich schlechter als mit der Focus pur.

Jetzt such ich also nach einer Quersaite und hab einige Fragen: Lohnt es sich eigentlich, die Multis mal pur zu testen, um die passende Quersaite zu finden?
    Muss man alle Multis vordehnen?