Umstieg auf Hybrid, jedoch kaum Erfahrung mit Multis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Zitat von Tiebreak
    Als nächstes soll die Energetic drauf, würdet ihr da gleich Bespannen wie bei der Professional?
    Da würde ich an deiner Stelle keine großen Experimente machen; außerdem wirst du am ehesten Unterschiede festmachen können, wenn du nichts veränderst

Natürlich muss das keine Verbesserung für dein Spiel bedeuten, wenn du Saiten testet...das sind die normalen Risiken und Nebenwirkungen

Kommentar

• Tiebreak
      Veteran
      • 17.02.2007
      • 1294

Zitat von fritzhimself
      Bei gleichem Bespanngewicht kommt auf die gleiche Flächehärte raus - nur dass die Energetic einen Tick spannungsstabiler ist.

Keine Bespannung wird härter - da hat dir dein Ego einen Streich gespielt.
      Klar, ich hab ja von gefühltem Härterwerden gesprochen.
      Denke, sie war am Montag aufgrund der hohen Temperaturen einfach etwas weicher.

Also ist der einzige Unterschied zwischen Energetic und Professional+ die Spannungsstabilität?
      Dann verstehe ich nicht, wieso die Professional+ so beliebt ist. Denn die Energetic ist ja auch noch billiger.
      Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Zitat von Tiebreak
        Dann verstehe ich nicht, wieso die Professional+ so beliebt ist. Denn die Energetic ist ja auch noch billiger.
        Die Prof + ist aber nur originalverpackt teurer, sonst nicht

Kommentar

• Tiebreak
          Veteran
          • 17.02.2007
          • 1294

Also ne Rolle Professional kostet ca. 200 Euro, ne Rolle Energetic ca. 110 Euro.
          Klar, gibt es die Professional auch noch von ner super, günstigen Quelle, aber ich denke, wir sollten schon die UVP`S Vergleichen.

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• go deep!

Warum soll man UVPs vergleichen, wenn man die gar nicht zahlt?

Kommentar

• Tiebreak
              Veteran
              • 17.02.2007
              • 1294

Zitat von go deep!
              Warum soll man UVPs vergleichen, wenn man die gar nicht zahlt?
              Weil nach deiner Auffassung schnell der Eindruck aufkommt, dass es sich da um die gleichen Saiten handeln kann.
              Gut, wenn der Herstller unverschämt ist, kann er das so machen, ich glaube das in diesem Fall jedoch kaum.

Kommentar

• Tiebreak
                Veteran
                • 17.02.2007
                • 1294

Also ich hab die Kombi noch zwei weitere Male im Match gespielt und bin begeistert.
                Kann keinen Kontrollverlust im Vergleich zur Focus pur feststellen, man gewöhnt sich also schnell daran.
                Allerdings ist die Kombi auch nicht viel armschonender als Focus pur, werde das nächste Mal noch ein Kilo runter gehen.

Das einzige echte Manko:
                Nach einmal Training und drei Matches ist die Prof+ gerissen. Das bin ich so gar nicht mehr gewohnt, die Focus hab ich einmal zum reißen gebracht, nachdem ich sie zwei Monate auf dem Schläger hatte, ansonsten wurde die immer rausgeschnitten.

Welche 1.20er ist denn etwas haltbarer?

Als nächstes werde ich vor der Hallensaison noch die Energetic testen - allerdings komm ich dazu erst wieder in zwei Wochen.

Kommentar

• psv tennis

Hallo,

spiele von Pro's Pro die Plus Power 1,23.(26Kp)
                  Welche Saite,würde dazu Quer als Hybrid in Frage kommen.

Gruss

Simon

Kommentar

Lädt...