Originalbesaitung Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0Ahnung
    Neuer Benutzer
    • 19.06.2008
    • 2

Originalbesaitung Babolat Pure Drive

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Saite auf dem Babolat Pure Drive original drauf ist? Hab mir den Schläger kürzlich gekauft, und nach keinen 10 x Spielen war die Saite komplett erledigt (ausgefranst). Allerdings kurz bevor sie erledigt war, hatte ich ein richtig gutes Gefühl damit!

Ich hab sie nun mit der empfohlenen Bespannungshärte von 26/25 durch eine Prince Synthetik Multi Gut ersetzt. Beim 1. Mal spielen gestern 0 Kontrolle gehabt! Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte.

Zu meiner Spielweise ist zu sagen, dass ich mit viel Power spiele, aber noch nicht die nötige Kontrolle gefunden habe. Meine Schläge sind eher auf Angriff ausgerichtet als lange von der Grundlinie zu agieren. Ich spiele nicht ganz gerade, aber auch nicht mit übertriebenem Spin. Irgendwo dazwischen.

Meine mögliche Erklärung:

Durch das Nachlassen der SAite (ausfransen) hat die Härte nachgegeben, und ich spielte wahrscheinlich am Schluss, als ich das beste feeling hatte, nur noch mir 24/23 oder so. Kann das sein, oder führt so ein Ausfransen nicht zwangsläufig zum Nachlassen der Härte.

Ist die Prince Saite ein Schmarrn, oder bin ich einfach zu schlecht dafür!

Danke für Eure Antworten!

lg Steff
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Die Prince ist ein Schmarrn!
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Die Babolat-Saite hört sich stark nach der Attraction an.

Kommentar

• STL-Poker
        Experte
        • 10.08.2006
        • 582

ja

Zitat von Tiebreak
        Die Prince ist ein Schmarrn!
        sehe ich auch so.
        Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
        Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
        Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Champcoach
          Veteran
          • 01.09.2006
          • 1225

Falls überhaupt eine Babolatsaite drauf war!? Das Racket wurde doch vielleicht in einem Tennis-Shop/bei einem Tennisversand bespannt. Was die draufmachen, ist ja eventuell unbekannt (im Post steht da nichts Genaues, wer da eventuell bespannt hat).
          Wenn Babolat drauf war, dann würde ich auch auf eine Saite der Attraction-Reihe tippen, die alle sehr stark ausfasern.

Kommentar

• 0Ahnung
            Neuer Benutzer
            • 19.06.2008
            • 2

Vielen Dank

ich glaube ihr habt recht mit der Babolat Attraction!

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...