HEAD MG Radical MP mit MSV Focus HEX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Riedi1978

HEAD MG Radical MP mit MSV Focus HEX

Hallo,
    ich habe schon etliche Threads bezüglich des Schlägers und auch der Saite durchstöbert, doch leider nichts passendes gefunden.
    Kurz zu mir: Spiele seid diesem Jahr Herren 30 BL (bin noch 29) und mache das Spiel hauptsächlich von der Grundlinie mit Topspin Vorhand und Rückhand (einhändig). Spiele seid 2 Jahren jetzt den Babolat Pure Storm und habe seitdem
    mehr oder weniger starke Schulterschmerzen bekommen (nur bei ÜBERkopfbällen!!). War deswegen auch schon beim Orthopäden und der sagt mir nur ist nicht ernstes, nur eine Sehnenreizung. Hier ein paar Schmerztabletten und gut die Sache....
    Habe dann mal den Head Radical MG MP Probe gespielt da ein Teamkamerad den auch spielt und war gleich sehr angetan, vor allem von den Überkopfbällen!
    Jetzt meine Frage zu der Saite! Ich habe mit dem Pure Storm zuerst die SPPP in 1,18 und dann die Cyber Flash in 1,20 gespielt und wollte bei dem neuen Schläger jetzt auch mal wieder eine neue Saite ausprobieren!
    Habe den Head gestern bekommen mit der MSV Focus Hex in 1,23 und wollte damit morgen mal versuchen gleich ein Medenspiel zu bestreiten. Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben mit welcher Härte ich den Schlager mit der Saite bespannen sollte? Würde es normalerweise auch erstmal selbst ausprobieren, ist halt nur so das ich morgen gerne mit dem Schläger spielen würde mit einer sagen wir mal "homogenen" Besaitung!
    Vielen Dank!
    Gruß
    Riedi
  • Tiebreak
    Veteran
    • 17.02.2007
    • 1294

Ist natürlich ganz schwer zu sagen aus der Ferne, aber wenn du gerne ein eher hartes Saitenbild mit viel Kontrolle willst, würde ich ihn mit 25/24 bespannen.
    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Riedi1978

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ist es bei dem Schläger und der Saite nicht so gut die Quersaite 1-2kg härter zu bespannen als die Längssaite?

Kommentar

• Tiebreak
        Veteran
        • 17.02.2007
        • 1294

Ist ne Glaubensfrage. Schau mal in nen andern Thread, dort wird das zur Zeit wieder diskutiert.
        Ich bin der Meinung, dass bei Poly/Poly längs härter bespannt werden sollte.
        Du kannst natürlich auch quer härter bespannen, ich würde bei ner reinen Poly aber allerhöchstens 1kg härter gehen.
        Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Riedi1978

Alles klar! Das ist das was ich dann schon selber rausfinde wenn ich den Schläger gespielt habe!
          Habe beim dem Pure Storm die Längs und Quersaiten immer gleich hart bespannt.
          Werde den Head dann jetzt mal mit 25/24 besaiten und morgen schreiben ob ich gewonnen oder verloren habe!

Kommentar

• Weltklasse

Ich hatte die gleiche Kombi Head MG Pro mit Focus Hex 1,23 bespannt. Der Schläger macht extrem viel Druck. Ich würde ihn deshalb mindestens mit 25/26 bespannen. Ich hatte ihn damals mit 26/27 bespannt und das war auch nicht zu viel.

Kommentar

• Riedi1978

Hallo, habe das Spiel gewonnen! War dennoch nicht so ganz zufrieden mit der Kontrolle. Werde ihn wohl nächstes mal ein wenig härter bespannen. Trotzdem vielen Dank für die Tipps!
              Gruß

Kommentar

Lädt...