Einzelsets /Sets von der Rolle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

@ Bene

alles klar!

@ groundstroke

ich würde nur aufgrund des Meterpreises, für ein Originalset mehr zahlen!!!

nicht für die Verpackung, nicht für die garantierten 12m!!!!

oder ich hänge mir nach dem Besaiten, die Verpackung ins Schlägerherz und später am Platz, sag ich:

"bitte schauts mich an, i bin ein super Typ.... hab ein Originalset aufn Schlega!!!"

Kommentar

• alexstyle
      Postmaster
      • 03.01.2008
      • 175

Zitat von groundstroke
      Hallo,

ich sehe immer wieder im Biete-Bereich u.a., oder im Handel, daß für einzeln verpackte Originalsets deutlich höhere Preise erzielt werden als für Sets von der Rolle.

Wer von Euch würde für ein originalverpacktes Set mehr zahlen als für ein Rollenset und macht Ihr das, nur weil "das Auge mitkauft" ?

Ist doch ganz simpel.

Mal ein Beispiel bei der Big Banger Alu Power:

Set 12,2m: 14,95€
      220m Rolle:239,00€

Rolle durch Set
      220/12,2=18,03278689

239,00/18,03278689~13,25€ <- Preis für ein Set von der Rolle. Dazu kommt noch dass man nciht 18 verpackung braucht sondern nur eine.

Kommentar

• badnix

... das liegt daran, daß diejenigen, die von der Rolle verkaufen, ihre Zeit, die sie für das Konfektionieren der Saite benötigen, fälschlicher Weise nicht berechnen, so nach dem Motto, bin ja eh da und koste nichts ...

... und/oder diese Saitenrolle loswerden, bzw. sich keine Original-Sets ans Lager legen wollen

Kommentar

• Damentrainer

ich nicht.

Frage damit in deinem Sinne beantwortet?
          ( nur, um hier nix falsch zu machen)

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von badnix
            ... fälschlicher Weise nicht berechnen, so nach dem Motto, bin ja eh da und koste nichts ...
            ..also wenn ich einen Versandhandel betriebe und einen Mitarbeiter hätte, der am Telefon wartet und entsprechende Leerlaufpausen hätte, den würde ich derweile auch eine Rolle zerschnippeln lassen. Das hat nichts mit "Nichts kosten" zu tun, sondern mit Festkosten und Variablen Kosten. Und für das Bereitstellen der Rollensets enstehen halt in der Tat keine zusätzlichen Kosten - im gegebenen Fall - da Lohnkosten durch die anderen Verkäufe erwirtschaftet werden müssen/sollten! .

Kommentar

• Mr.MSS
              Postmaster
              • 06.09.2007
              • 174

hallo,
              was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass bei der Luxilon Alu Power Rough der Meterpreis bei der Rolle höher ist als der beim Originalset (1,23€ bei Originalset, 1,25€ bei der Rolle). Wie kann das sein? Ist doch ziemlich unlogisch!

Gruß

Mr.MSS
              Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

• go deep!

Zitat von Mr.MSS
                hallo,
                was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass bei der Luxilon Alu Power Rough der Meterpreis bei der Rolle höher ist als der beim Originalset (1,23€ bei Originalset, 1,25€ bei der Rolle). Wie kann das sein? Ist doch ziemlich unlogisch!
                Komisch. Meine Rolle BB Original hat einen Meterpreis von 0,50€

Kommentar

• jac
                  Insider
                  • 06.06.2007
                  • 409

ich würde nichts extra für den blister zahlen! wozu auch? ist doch das gleiche drin/dran.

einziger unterschied: ich muss den extra müll entsorgen! und ich wohn im 3.stock...
                  "I told you, homeboy!"

Kommentar

• badnix

Zitat von groundstroke
                    ..also wenn ich einen Versandhandel betriebe und einen Mitarbeiter hätte, der am Telefon wartet und entsprechende Leerlaufpausen hätte, den würde ich derweile auch eine Rolle zerschnippeln lassen. Das hat nichts mit "Nichts kosten" zu tun, sondern mit Festkosten und Variablen Kosten. Und für das Bereitstellen der Rollensets enstehen halt in der Tat keine zusätzlichen Kosten - im gegebenen Fall - da Lohnkosten durch die anderen Verkäufe erwirtschaftet werden müssen/sollten! .
                    ... klar, und zu Hause sitzt man eh nur dumm vor dem Fernseher herum, weshalb hier alle kostenlos besaiten und nur den Setpreis von der Rolle berechnen

Kommentar

• alexstyle
                      Postmaster
                      • 03.01.2008
                      • 175

Zitat von go deep!
                      Komisch. Meine Rolle BB Original hat einen Meterpreis von 0,50€

woher?

Kommentar

• Tschevap

Naja, gd! ist der König der Welt... das hat schon seine Vorteile...

Im Übrigen wird er sicher nicht seine Geheimquelle preisgeben...hier gibts zumeist nur schwammige Andeutungen...das kennen wir ja!

@Thema...

Ich ziehe Einzelsets der Rolle bei ähnlichem Preis durchaus vor...das Runterfuseln von der Rolle, das Verhädern, das Abmessen...alles nicht notwendig...

Ob die Sets dann von der Rolle sind oder mit OVP, ist mir fast schon wurscht, wobei der Umweltfaktor schon ein Punkt ist...

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Das Thema Umwelt in diesem Zusammenhang ist doch Quatsch meiner Meinung nach. 18 Folietüten sind doch immer noch weniger Plastik als eine Plastikrolle.

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von badnix
                            ... klar, und zu Hause sitzt man eh nur dumm vor dem Fernseher herum, weshalb hier alle kostenlos besaiten und nur den Setpreis von der Rolle berechnen
                            ???

Die Rede war doch von einem Mitarbeiter, der Geld kriegt fürs Dasein und der Auslastung eben dieser (menschlichen) bezahlten Produktionskosten. Verstehe jetzt den Zusammenhang mit der Freizeit nicht.

Kommentar

• Tschevap

Zitat von groundstroke
                              Das Thema Umwelt in diesem Zusammenhang ist doch Quatsch meiner Meinung nach. 18 Folietüten sind doch immer noch weniger Plastik als eine Plastikrolle.
                              Da hast du sicher Recht...

@gd!
                              Komplexe?
                              Bist schon ein Lustiger...

Kommentar

• go deep!

War ein Fehler, überhaupt zu antworten; ist nun gelöscht und wird so schnell nicht wieder passieren -))

@ alexstyle
                                Falls sich mal wieder was in der Richtung tut, melde ich mich.

Kommentar

Lädt...