Alternative Isospeed Prof+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Alternative Isospeed Prof+

Hallo,

habe vor einigen Wochen wegen leichten Armproblemen die Iso Prof+ als Hybrid mit der Topspin Cyber Power 1.20 (vorher Pur gespielt) für mich entdeckt

Ich bin auch in jeder hinsicht damit zufrieden.
    Wäre da nicht die Haltbarkeit.. Die Saite hält ca. 3-4 Stunden.

Habe dann aufgrund der guten Kritiken und des größeren Durchmessers die Wilson NXT probiert. Die hat mir allerdings im gegensatz zur Iso nicht gefallen. Das Spielgefühl bei der Iso war einfach "knackiger".

btw. Warum gibt es eigentlich die Prof nicht in anderen Durchmessern

Bevor ich in den sauren Apfel beiße und ständig neu besaite, suche ich noch nach einer Alternative.

Was haltet ihr von der TF Multifeel? Ich bin der meinung irgendwo mal gelesen zu haben dass sie sich auch recht "knackig" spielen soll. Und 160€ für die Rolle sind auch recht attraktiv.

Noch kurz ein anderes Thema.. (will dafür nicht extra ein Thread auf machen)
    Ich möchte aus neugier mit meinem halben Set NXT was ich noch rum fliegen habe mal eine "falschrum Hybrid" ausprobieren. Aber was wie hart bespannen?
    Bei der "normalen" habe ich immer Poly 23, multi 24,5 besaitet. Schläger ist KBlade98.
    Gruß, Schlucke!
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Die Isospeed "Professional+" gibt es doch in einem anderen Durchmesser - und heißt dann mit 1.30 mm Isospeed "Control+"

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5655

@champcoach

Du hast nicht umsonst "Experte" unter deinem Namen stehen.

Kommentar

• Schlucke
        Postmaster
        • 07.02.2007
        • 232

Muss mir das peinlich sein weil ich das nicht wusste?
        Ist es nämlich ein wenig..

Ich dachte immer das wären unterschiedliche Saiten. Warum gibt man denen denn unterschiedliche Namen!?

Habe bei der Prof immer eine 1.20er Poly genommen.

Sollte ich dann bei der Control auch die 1.20 nehmen oder lieber 1.25 (wegen der Differenz..)
        Gruß, Schlucke!

Kommentar

• go deep!

Die Control in 1,25 gibt es nur in Hybrid, und zwar in der Isospeed Tournament (mit der Isospeed Energetic 1,28 in silber)
          Gruß vom ex-Experten

Kommentar

• Schlucke
            Postmaster
            • 07.02.2007
            • 232

In 1.25 wäre die Saite ein Traum!!!
            Und es gibt wirklich keine möglichkeit die normal zu bekommen!?
            Gruß, Schlucke!

Kommentar

• Dunio
              Benutzer
              • 23.07.2007
              • 74

Zitat von Champcoach
              Die Isospeed "Professional+" gibt es doch in einem anderen Durchmesser - und heißt dann mit 1.30 mm Isospeed "Control+"
              echt? warum machen die das so kompliziert?

noch ne etwas andere frage. die professional is ja schon vorgedehnt, sollte ich die trotzdem vorm bespannen nochmal dehnen`?
              Yonex VCORE Tour 97 (310g)
              Signum Pro Firestorm 1,20mm
              23/23

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8274

Zitat von Schlucke
                In 1.25 wäre die Saite ein Traum!!!
                Und es gibt wirklich keine möglichkeit die normal zu bekommen!?
                Ich tät jetzt mal sagen, dass es die alte Prof jetzt auch in 1,25 gibt: Target Pure Power 1.25
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von howy
                  Ich tät jetzt mal sagen, dass es die alte Prof jetzt auch in 1,25 gibt: Target Pure Power 1.25
                  Das ist ja völlig neu für mich ... aber sehr interessant.
                  Allerdings muss ich sagen, dass die Target PurePower 1,25 auf den Bildern nicht vorgepannt ist. Außerdem gibt es sie auch auf Rolle und sieht auf den Bildern sehr gelblich aus.

All das spricht nicht dafür, dass es die alte Iso Professional ist .

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8274

Zitat von Damentrainer
                    Das ist ja völlig neu für mich ... aber sehr interessant.
                    Allerdings muss ich sagen, dass die Target PurePower 1,25 auf den Bildern nicht vorgepannt ist. Außerdem gibt es sie auch auf Rolle und sieht auf den Bildern sehr gelblich aus.

All das spricht nicht dafür, dass es die alte Iso Professional ist .
                    Wieso?

Ich habe die Tagret im Rahmen des tm-Blindtest gespielt und die ist m.E. definitv identisch mit der alten Prof. Spielverhalten und vor allem Spannungsverlauf.

So weit ich weiss wird die alte Prof auch nicht mehr vorgespannt angeboten.
                    Die alte Prof wurde auch nicht auf der 200m Rolle angboten, denn wie hätte man da 12 m abschneiden können ohne die Vorspannung zu zerstören?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von howy
                      ...So weit ich weiss wird die alte Prof auch nicht mehr vorgespannt angeboten.
                      Die alte Prof wurde auch nicht auf der 200m Rolle angboten, denn wie hätte man da 12 m abschneiden können ohne die Vorspannung zu zerstören?
                      Also ich hatte noch keine ohne blaue "Vorspannrolle".

Auch das mit der Rolle erscheint mir eben auch unlogisch.
                      Andererseits halte ich dich natürlich für so qualifiziert, dass du weisst, was du schreibst.
                      Also freue ich mich darüber und werds auch mal ausprobieren.

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5655

@ Damentrainer

Howy ist bestens informiert - glaub´s mir.

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8274

Zitat von fritzhimself
                          @ Damentrainer

Danke Fritz!
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von fritzhimself
                            @ Damentrainer

Habs ja nicht bezweifelt, nur meine laienhaften Gedanken zum besten gegeben.

Auch wenn man 1,25 nicht direkt mit 1,20 vergleichen kann ... aber trotzdem:

Verändert sich die Saite dadurch, dass sie nicht mehr permanent vorgespannt angeboten wird?
                            Wenn nein - warum wurde es dann vorher gemacht?

Würd mich wirklich interessieren, weil ich die alte Prof wirklich toll finde - und jetzt die Target als Rolle natürlich sehr interessant wird.

Kommentar

• fritzhimself
                              Forenbewohner
                              • 01.02.2006
                              • 5655

Zitat von Damentrainer
                              Habs ja nicht bezweifelt, nur meine laienhaften Gedanken zum besten gegeben.

Auch wenn man 1,25 nicht direkt mit 1,20 vergleichen kann ... aber trotzdem:

Verändert sich die Saite dadurch, dass sie nicht mehr permanent vorgespannt angeboten wird?
                              Wenn nein - warum wurde es dann vorher gemacht?

Würd mich wirklich interessieren, weil ich die alte Prof wirklich toll finde - und jetzt die Target als Rolle natürlich sehr interessant wird.
                              Die Prof Classic wird mit 1,20 angegeben hat aber 1,25.

Nein. Bekomme die Classic (wg.Vertragsspieler) seit längerem ohne die Rolle im 12m Set - auch von der Rolle wurde jeweils ein halbes Set benötigt. Definitiv keine Veränderung bei späterer Verwendung.

Marketing?

Ob es die Traget als 200er Rolle gibt kann ich nicht bestätigen, höre das zum 1. Mal.

Kommentar

Lädt...