Alternative Isospeed Prof+

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Tengo bietet sie für 159 Euro in seinem Shop an.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Damentrainer
      weil ich die alte Prof wirklich toll finde - und jetzt die Target als Rolle natürlich sehr interessant wird.
      Zitat von Damentrainer
      Tengo bietet sie für 159 Euro in seinem Shop an.
      ist natürlich nur meine Meinung aber ich würde die neue immer der alten vorziehen !

Tennisoutlet No.1 109.-
      Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 11:26.

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

2 Fragen an die Isospeed "Professional"/"Control"-Kenner (ich habe sie selbst bis jetzt nicht gespielt):
        - Manche Spieler, denen ich die neue "+"-Variante ("Control+") der Saite draufgemacht habe, meinen, dass sie "nicht so elastisch" sei wie die alte "Control classic".
        - Es kommen auch Bemerkungen, dass die neue "+"-Variante nicht so lange halte, weil sie sich schneller "aufrubble"/"auffasere" (andere Ummantelung). Die zurückgebrachten Bespannungen der "+" sehen auch aufgefaserter aus, im Vergleich mit der "Classic"-Variante (was aber nicht unbedingt mit der Haltbarkeit zu tun haben muss).
        Kann mir da jemand mit Informationen weiterhelfen, der beide Isospeed-Saiten schon länger gespielt hat?

Kommentar

• Damentrainer

@Terrier

Die Tennisoutletpreise sind mir bekannt.
          Nach objektiven Kriterien mag die Pro+ in allen Bereichen der alten Pro überlegen sein.
          Mir persönlich ist der Touch / das Spielgefühl, auch und vor allem bei ner Hybrid, bei der alten Pro allerdings lieber.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8272

das liegt vielleicht am Bespanngewicht!?
            die alten oder jetzt classic habe ich immer mit 3kp höher gezogen wegen dem anfänglich hohen Spannungsverlust.
            Ich habe aber schon gehört, dass dies bei den neuen oder +-Versionen zu Brettern führt, so dass ich meine Versuche mit den neuen Modellen mit meiner Standardhärte machen werde.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich sag ja ist nur meine Meinung

ich spiel nur Hybrid und mag das knackigere Gefühl der + einfach lieber

Bespannungshärte normal als ob ich Poly pur spiele !

Kommentar

• olli72

Zitat von howy
                das liegt vielleicht am Bespanngewicht!?
                die alten oder jetzt classic habe ich immer mit 3kp höher gezogen wegen dem anfänglich hohen Spannungsverlust.
                Ich habe aber schon gehört, dass dies bei den neuen oder +-Versionen zu Brettern führt, so dass ich meine Versuche mit den neuen Modellen mit meiner Standardhärte machen werde.

Das solltest du definitiv so machen, sonst meinst du mit der prof+ keine multi mehr zu spielen

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8272

Zitat von Damentrainer
                  Also ich hatte noch keine ohne blaue "Vorspannrolle".

Auch das mit der Rolle erscheint mir eben auch unlogisch.
                  Andererseits halte ich dich natürlich für so qualifiziert, dass du weisst, was du schreibst.
                  Also freue ich mich darüber und werds auch mal ausprobieren.
                  Dein Test ist ja nun vorbei und wir teilen, wie ich gelsen habe, die gleiche Meinung.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• go deep!

Zitat von Champcoach
                    2 Fragen an die Isospeed "Professional"/"Control"-Kenner (ich habe sie selbst bis jetzt nicht gespielt):
                    - Manche Spieler, denen ich die neue "+"-Variante ("Control+") der Saite draufgemacht habe, meinen, dass sie "nicht so elastisch" sei wie die alte "Control classic".
                    - Es kommen auch Bemerkungen, dass die neue "+"-Variante nicht so lange halte, weil sie sich schneller "aufrubble"/"auffasere" (andere Ummantelung). Die zurückgebrachten Bespannungen der "+" sehen auch aufgefaserter aus, im Vergleich mit der "Classic"-Variante (was aber nicht unbedingt mit der Haltbarkeit zu tun haben muss).
                    Kann mir da jemand mit Informationen weiterhelfen, der beide Isospeed-Saiten schon länger gespielt hat?
                    Hallo Champcoach,

jetzt wundere ich mich aber doch ein wenig, das dir unser "Ösispeed Lobbyist" das noch nicht beantwort hat.

Soviel ich bei der Markteinführung der Plus-Varianten verstanden habe, soll es so sein wie von dir geschildert.
                    Auch die etwas geringere Haltbarkeit wurde schon von anderen Usern hier im Forum bestätigt.

Viele Grüße

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5635

Für was gibt es den PN?

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                        Für was gibt es den PN?
                        Für das, was nicht jeder wissen soll?

Kommentar

• fritzhimself
                          Forenbewohner
                          • 01.02.2006
                          • 5635

Zitat von go deep!
                          Für das, was nicht jeder wissen soll?
                          Absolut nicht.
                          Wie das so ist im Leben - es muss nicht "jeder" (gell) alles wissen.

Kommentar

• Dunio
                            Benutzer
                            • 23.07.2007
                            • 74

Ich spiel zur Zeit die Iso Prof+ quer mit der MSV Hex und bin damit sehr zufrieden, allerdings lässt die Haltbarkeit der Prof+ etwas zu wünschen übrig Dafür kostet Sie mir denn etwas viel

Würde die Prof+ länger halten, wenn ich längs ne runde Saite spielen würde??

Beste Grüße und guten Rutsch
                            Dunio
                            Yonex VCORE Tour 97 (310g)
                            Signum Pro Firestorm 1,20mm
                            23/23

Kommentar

• go deep!

Zitat von Dunio
                              Ich spiel zur Zeit die Iso Prof+ quer mit der MSV Hex und bin damit sehr zufrieden...
                              Das kann dir leider niemand beantworten, du musst es selbst ausprobieren. Die runde Co-Focus in gleichem Durchmesser/Farbe wäre eine Möglichkeit, oder eben eine haltbarere dünne Multi.
                              Ich habe hier zufällig noch etwas "davon", schicke dir eine PN............

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Dunio
                                Ich spiel zur Zeit die Iso Prof+ quer mit der MSV Hex und bin damit sehr zufrieden, allerdings lässt die Haltbarkeit der Prof+ etwas zu wünschen übrig Dafür kostet Sie mir denn etwas viel

Beste Grüße und guten Rutsch
                                Dunio
                                Gehts dir um die Kosten oder Bespannungsaufwand?
                                Wenn es die Kosten sind, dann nimm doch die Tennisoutlet No.1.

Kommentar

Lädt...