BB Alu Power vs Pacific Poly Force 1.24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

BB Alu Power vs Pacific Poly Force 1.24

Hallo,

hat jemand beide Saiten schon gespielt und kann etwas zu den Unterschieden sagen, da beide von den Herstellern und Bewertungen hier verbal ähnlich beschrieben werden ?
  • PSO

etwas grundsätzliches vorab: die poly force ist - für mich - wesentlich angenehmer zu spielen. das ist eine der polys, die ich phasenweise sogar pur spielen kann und das geht nicht mit vielen, ohne das mir der arm abfällt. abgesehen von der armschonung gefällt mir die saite auch besser, was die rückmeldung angeht, die alu power ist mir zu dumpf und gefällt mir auch und vor allem wegen des klanges nicht. power/kontrolle würde ich als ebenbürtig bewerten, das aber immer unter der voraussetzung, dass ich eher der hybrid-typ bin.

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Ich kann mich den Ausführungen von PSO eigentlich in allen Punkten nahtlos anschließen. Die Poly Force ist für mich persönlich eine der drei besten Polys, die ich je gespielt habe. Die Poly Force spielt sich angenehmer, ist spannungsstabiler ( reine Schätzung ) und gefällt mir insgesamt einfach besser. Finde die Alu Power für mich als zu starr. Die Armschonung ist ebenfalls bei der Pacific besser und sie hielt mir auch länger.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• jango

Schließe mich Deiner Aussage an, daß sie Poly Force die bessere Saite ist, ich spiele die auch selber.

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

@ moya_fan
          sag mal welche anderen 2 noch in der liste deiner 3 besten polys ist.

danke und mfg

anbei möcht ich sagen dass die Alu Power nur als hybrid gespielt werden sollte, ausser man kann sich selbst als Dr. Eisenarm bezeichnen. für mich ist die alu power nix.
          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

@Jürgen

Die Kirschbaum Competition in 1.20 und die Babolat Pro Huricane Tour in 1.25.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rebelzer

habe die alu power auch länger gespielt. durch kontakte bin ich nun besitzer einer poly force-"sponsored-player"-rolle und spiele diese natürlich auch.

persönlich sehe ich die alu power etwas vorne.

für mich bietet sie einen tick mehr kontrolle und power. die pacific ist dafür spannungsstabiler.

die poly force ist auch haltbarer als die alu power. 2 stunden zu 1,5 stunden auf asche.

armschonung ist bei beiden gleich schlecht.

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

aja auch einmal jemand der die saiten sofort zerreisst, spiele den APD mit diversen sets auch nicht länger als 1 stunde *gggg* was spielst du für ein racket!? hast ne idee welche länger halten könnte. aja ich spiele übrigens eine 1.30er
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von groundstroke
                  Hallo,

hat jemand beide Saiten schon gespielt und kann etwas zu den Unterschieden sagen, da beide von den Herstellern und Bewertungen hier verbal ähnlich beschrieben werden ?
                  Alu = nur zu empfehlen, wenn man gut Tennis spielt. Wenig Power, wenig Komfort,
                  wenn man nicht sauber trifft. Sehr anspruchsvolle Saite. Der wo Tennis spielen kann
                  ideal, da sehr gute Kontrolle. Aber wehe, Du triffst nicht optimal.

Pacific Saite - Saite mit guter Kontrolle, ordentlicher Power und schönem Schlaggefühl. Lässt
                  auch mal Fehler durch gehen, ohne dass der Ball gleich verhungert. Komfortable
                  Saite.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• groundstroke
                    Veteran
                    • 04.07.2007
                    • 1388

Danke für die Antworten.

Nun noch:
                    Welche Saite eignet sich besser als Ersatz für die BB Alu Power?
                    Poly Force oder Cyber Flash? Unabhängig von den Preisvorteilen der Cyber Flash? (werde demnächst auch selbst testen, habe mir jetzt ein Testset Poly Force bestellt).

Kommentar

Lädt...