Werksbespannung schnell kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

Frage Werksbespannung schnell kaputt?

hi,ich habe heute meinen neuen babolat aero pro drive cortex bekommen,jedoch sieht die saite schon nach einer stunde spielzeit aus wie 3 jahre gespielt,nach jedem schlag verzieht die sich total.jetzt zu meiner frage:
    sind die saiten immer so "komisch" am anfang?und wird die wohl in den nächsten tagen reißen oder hält sie länger als ich jetzt annehme?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Um was für eine Saite handelt es sich denn?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• go deep!

Ich habe gestern einen APD Cortex in der Hand gehabt und der war werksmäßig mit einer ziemlich dicken Nylon (?) besaitet. Die Saitenbezeichnung war Babolat...145...irgendetwas, ja 145...
      Schon vom anschauen verrutschten die...^^

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

War das eine Werksbesaitung?
        Die sind meistens wirklich nicht toll, da die eine unbekannte Zeit schon drauf sind.
        Runter damit und neu bespannen.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• rafa91
          Postmaster
          • 28.06.2007
          • 115

ok danek,spiel nämlich nächste woche ein turnier und wollte nich das die während diesem reißt

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Ich habe die Tage im Laden einen neuen APD von der Wand in der Hand gehabt. War mit der Babolat Xcel Comfort 130 bespannt (stand auf der Saite).

Hatte die gleiche Saite auch auf einem Testschläger (Pure Drive). Sah nach einigen Stunden nicht wirklich schlimm aus, kaum Verschleiß.

Kommentar

• goti1283
              Experte
              • 21.03.2006
              • 753

mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die werksbespannungen meist auch sehr sehr hart bespannt sind...
              Racket: Wilson Nsix one 95 (18x20)
              String: Plasma Hextreme 1.25/Poly Plasma 1.18
              Kp: 28,5
              Grip: Signum Pro Tour Grip

Kommentar

• manne

Alle zumindest Hochwertige Rahmen von Babolat und auch von sehr vielen anderen Herstellern sind unbesaitet - wenn da eine Saite drauf ist hat diese vermutlich der Händler aufgezogen.

Kommentar

• rafa91
                  Postmaster
                  • 28.06.2007
                  • 115

so,das risiko war mir zu groß das während derm turnier die saite reißt,habe daher meinen schläger gestern abend zur bespannung abgegeben und bekomme ihn gleich schon wieder

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

wenn du so gut bist, dass du für ein sponsoring in frage kommst (dein anderer thread!), dann solltest du ein arbeitsgerät zumindest anständig besaiten und zwar mit deiner stammsaite. sonst ist es kein wunder, wenn deine rückhand nie kommt

Kommentar

Lädt...