Einkerbung nach 3 Stunden Spielzeit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

ein Amateur bin ich gerne, trotzdem bei deinem Schläger kann man eh nie lange mit einer dünnen Saite spielen(ausser man spielt kein Spin)

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Benedikt
      (ausser man spielt kein Spin)
      wo wir wieder beim schubsen wären

Kommentar

• Benedikt

keine Beleidigungen bitte

Kommentar

• ImpCaligula
          Forenjunky
          • 24.05.2007
          • 2907

Ich ritze mir die Saiten nach dem Bespannen immer an, damit ich auf
          dem Platz wenigstens sagen kann "uh, schoin wieder eine Saite gerissen".
          ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Benedikt

Also ein Saiten-Emo

Kommentar

• Tomaso
              Postmaster
              • 15.08.2006
              • 206

Leute, hier hat ein Mitglied der Community eine präzise Frage gestellt, nämlich ob seine Saite (unbekannter Marke) auf seinem Schläger (unbekannter Marke) mit der Bespannungshärte (unbekannt) für die Spielzeit bis Holland und darüber hinaus (unbekannte Anzahl von Stunden pro Tag) aufgrund der Einkerbung von 1/5 nach 3 Stunden "bald reißt".

Also bitte wieder zum Thema.

Kommentar

• Tschevap

Zitat von rafa91
                hi,also mir ist aufgefallen das meine saiten schon nach 3 stunden spielzeit eingekerbt sind,ca.ein 5tel der saite hat sich dann quasi schon aufgelöst.ist das normal und hält die saite dann trotzdem noch lange?
                wollte jetzt mal nachfragen weil ich in 2 wochen für ne woche nach holland fahre und wissen muss ob ich den schläger vielleicht nochmal neu bespannen lassen sollte vorher
                Dann heißt die Antwort: NEIN!

Warum sollte die Saite reißen? Oder spielst du etwa mit dem Racket?

Kommentar

• STL-Poker
                  Experte
                  • 10.08.2006
                  • 582

Zitat von Tomaso
                  Leute, hier hat ein Mitglied der Community eine präzise Frage gestellt, nämlich ob seine Saite (unbekannter Marke) auf seinem Schläger (unbekannter Marke) mit der Bespannungshärte (unbekannt) für die Spielzeit bis Holland und darüber hinaus (unbekannte Anzahl von Stunden pro Tag) aufgrund der Einkerbung von 1/5 nach 3 Stunden "bald reißt".

Du hast Recht, man sollte die seriöse und sinnvolle Anfrage auch seriös und sinnvoll beantworten.

Meine Antwort: Ja. Alle anderen Antworten sind grundfalsch.
                  Zuletzt geändert von STL-Poker; 14.07.2008, 12:24.
                  Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                  Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                  Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Benedikt

ganz kurz, nein und nimm ein oder zwei Sets mit fertig

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Zitat von Tomaso

Ich sage, das Flugzeug hebt ab!
                      ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Tomaso
                        Postmaster
                        • 15.08.2006
                        • 206

Zitat von STL-Poker
                        Meine Antwort: Ja. Alle anderen Antworten sind grundfalsch.
                        Bitte genaues Datum & Uhrzeit des Saitenrisses nennen (entsprechender Rechenweg ist zu vermerken), sonst bringt ihm die Antwort nichts.

Kommentar

• Tschevap

Zitat von ImpCaligula
                          Ich sage, das Flugzeug hebt ab!

HAALLOOO??? Das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun...

Skandal!!

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Ach, das sind doch alles nur Spekulationen!
                            Mal zurück zum Thema: Wie ist denn das Verhältnis Spielzeit/Griffstärke bei Dir, Rafa?

Kommentar

• rafa91
                              Postmaster
                              • 28.06.2007
                              • 115

hmm wie meinste das jetz?^^
                              also ich benutze griffstärke 2,dafür aber mit 2 griffbändern,das mach ich schon immer so.spiele halt jeden tag ca.2-3 stunden.aber was hat die griffstärke mit der haltbarkeit der saiten zu tun?

Kommentar

• Champcoach
                                Veteran
                                • 01.09.2006
                                • 1225

@ groundstroke

Da komme ich jetzt auch mal wieder nicht ganz mit. Könntest du dich bitte eventuell so ausdrücken, dass dich ein sich für normal haltender Mensch auch vielleicht versteht?
                                Da finde ich die Ermahnung von tomaso, einen Rechenweg zu vermerken, doch viel hilfreicher. Also:
                                Maßgebend ist doch bitte immer noch die Formel v (Power) = s:t (also Spielstärke : Griffzeit). Für die Spielstärke braucht rafa91 nur noch seinen Texx-Wert und seine 2-3 Stunden Spielzeit in die Formel einsetzen, in denen er den Griff hält.
                                Falls er seine Spielstärke nicht über den Texxwert bestimmen kann, ist folgendermaßen vorzugehen:
                                s (Spielstärke) ergibt sich wiederum aus t:U (Grifflänge : Griffstärke).
                                Oder auch: v (Power) = l : U x t (also die alte "LTU"-Formel, auch von manchen "HLX"- oder "RYAN"-Formel genannt). Die beiden Overgrips von rafa91 müssen hier natürlich bei der ganzen Rechnerei berücksichtigt werden (bitte ohne Folie und Bister messen!).
                                Nur - da kennt sich doch kein normaler Tennisspieler wie ich und du (oder halt mal wieder doch nur ich?) mehr aus !

Kommentar

Lädt...