Unterschiede Luxilon BB Original und XP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Frage Unterschiede Luxilon BB Original und XP

Hallo,

kann jemand etwas sagen, ob und inwiefern sich die genannten Saiten bei gleichem Durchmesser und gleicher Besaitungshärte unterschiedlich spielen?

Danke,
    gd!
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

hi gd!

das werde ich dir sagen sobald ich die rosa bbo gespielt habe :-) dann ist das nämlich gewährleistet dass ich dir unterschiede nennen kann :-)

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• go deep!

Auf jeden Fall hat die XP 1,38 weniger Power als die Original 1,30 - bei gleicher Besaitungshärte, was aber schon am Durchmesser liegen dürfte ;-)

Die XP 1,25 habe ich auch noch, tendiere aber mittlerweile mehr zu den Polys um/größer 1,30 da mir das besser zu passen scheint, wie mir heuer verschiedene Tests gezeigt haben.

Freue mich auf deine Eindrücke!

Kommentar

• Marc LANDAUER

Also wenn du einigermassen flott spielen möchtest und nicht wie ein Tennislehrer am Platz stehst, dann rate ich dir von der XP ab.

Das ist der pure Strick und für meine Verhältnisse im Wettkampf unspielbar.
        Aber ich bin sicher es gibt auch "Wahnsinnige" die auf diese Saite schwören.
        Jedenfalls habe ich mit der Saite 0,00 Tempo zusammengebracht

Die BB Original hatte ich einige Male drinnen, ist ne gute Saite und mit der XP eigentlich nicht zu vergleichen.

Kommentar

• Jürgen1987
          Experte
          • 05.01.2008
          • 650

find ich geil, ich fand die xp bis auf die haltbarkeit super, hatte die 1,25er und die 1,30er :-) mit wieviel bespannst du die xp bzw welches racket? und was bedeutet im wettkampf spielen? was für wettkämpfe spielst du?

ich hatte sie im APD mit 27/26, das war top!!!

mfg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Damit meine ich Tennis Meisterschaften in einer höheren Spielklasse.
            Landesliga z.b.

Die XP hatte ich ein einziges Mal drinnen im Prince Graphite CHANG, weil mir die BB Original so oft riss.
            Bespannungshärte war so um die 29/27kg, aber der Graphite ist ein Oversize!
            War aber nix, sofort raus danach.

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

spielst du landesliga?

mfg

Kommentar

• Marc LANDAUER

Heuer nicht, da wir 3 Legionäre eingekauft haben und mir das Niveau in der Landesliga A einfach zu hoch war.
                Ich hab heuer in der 2er Mannschaft in der 1.Klasse/Kreisliga A gespielt.
                2009 werde ich aber wieder LL B spielen.

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

okay, ned schlecht und was für a itn hat ma da als LLB bzw 1. klasse spieler?

mfg

sorry rene dass wir da deinen post zumüllen, verspreche dir dafür einen ausführlichen bericht bzgl bbo und bbxp

Kommentar

• Marc LANDAUER

Also das kommt ganz drauf an ob du nebenbei noch Turniere spielst und da Punkte sammelst.
                    Ich selbst spiele zudem bereits in der +35er Klasse.
                    Aber keine Ahnung über ITN Rankings, da kenn ich mich zuwenig aus.

In unserem Bundesland scheine ich unter den Top 200 auf und national irgendwo bei 2100. Aber das ist wohl weniger aussagekräftig.

Aber ich spiel Tennis eher als Fun und betreibe es nicht leistungsmässig.

Kommentar

Lädt...