Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ist die Poly Force diese leicht rosa/orange schimmernde?
Da sieht man, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung und Ärmchen sind...mir fiel fast der Arm ab und das trotz des Yonex RDX 500, mit dem ich eigentlich sonst bei kaum einer Saite irgendwelche Beschwerden hatte...
Für mich die armschonendste Saite im Polybereich: Topspin Cyberflash...die kann ich durchaus eine Weile pur spielen...
Die SPPP steht im 1.18er Durchmesser in kaum etwas nach...
Ist die Poly Force diese leicht rosa/orange schimmernde?
Da sieht man, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmung und Ärmchen sind...mir fiel fast der Arm ab und das trotz des Yonex RDX 500, mit dem ich eigentlich sonst bei kaum einer Saite irgendwelche Beschwerden hatte...
Für mich die armschonendste Saite im Polybereich: Topspin Cyberflash...die kann ich durchaus eine Weile pur spielen...
Die SPPP steht im 1.18er Durchmesser in kaum etwas nach...
Zumindest bei mir
Na zum Glück bin ich hier doch nicht der einzige, der die Poly Force als hart wahrnimmt. Habe zwar niemals Armprobleme, aber die PF würde ich auf alle Fälle als hart - viel härter als die CF - einstufen. Habe schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt...
Na zum Glück bin ich hier doch nicht der einzige, der die Poly Force als hart wahrnimmt. Habe zwar niemals Armprobleme, aber die PF würde ich auf alle Fälle als hart - viel härter als die CF - einstufen. Habe schon an meiner Wahrnehmung gezweifelt...
Na ja, wenn man die Saiten DB mit 23 Meinungen heran nimmt, empfinden
"nur" 3 Tester die Saite als unangenehm, was den Arm betrifft. Ansonsten
oftmals 1 oder 2 Sternchen bei der Saite....
da mir in letzter zeit auch immer öfter der arm zwickt und der letzte post hier zu diesem thread von 2008 ist, wollte ich mal in die runde fragen, was sich da die letzten jahre getan hat in puncto "armfreundliche poly-saite" ?
welche sind hier nun zu empfehlen?
Bei den Polysaiten hat sich viel getan. Durch Additive und andere Materialzusammensetzungen gibt es inzwischen Polys, die sehr weich und dämpfend sind. Von Multis oder gar Naturdarm ist man beim Komfort natürlich weit entfernt, aber immerhin werden die Saiten zugänglicher.
Beispiele:
Yonex Poly Tour Pro
Polyfibre Viper oder Black Venom
Gamma iO soft
Kirschbaum Helix
Head Lynx
Meine Empfehlungen für Polyspieler, die ein Maß an Komfort suchen, sind eigentlich fast immer die Yonex und die beiden Polyfibre.
Ich habe zuletzt immer die Yonex PTP gespielt, weil sie der Arm gut vertragen hat. Möchte demnächst mal die Lynx dazu vergleichen. Die Helix habe ich auch schon probiert, aber die kam mir knackiger als die PTP vor. Ich glaube der Arm hat etwas mehr mit ihr gezwickt, bin mir aber nicht sicher.
Die Oehms Black Pearl ist hier im Thread auch als armschonend genannt worden. Gilt das heute im Vergleich zur PTP immer noch? Dann würde ich sie gerne mal ausprobieren. Der Preis ist ja verlockend.
ich habe selber auch einen empfindlichen arm und spiele die isospeed control+, als eine multi. ich empfehle dir aber wärmstens die yonex poly tour pro 1.20mm. die spielt sie "fast" wie die isospeed control+. ansonsten wäre noch die polyfibre cobra, die ich noch empfehlen könnte. aber die ptp 1.20mm ist schon butterweich. ein freund von mir, kann mit der ohne hangelenksschmerzen spielen.
Trotz aller neuen Polyestersaiten würde ich beim Thema Arschonung noch immer die Isospeed Pulse, oder eben Tennisoutlet Green Mamba in Betracht ziehen.
Für mich immer noch die armschonenste Poly.
Kommentar