Armschonende Poly Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monzo
    Veteran
    • 19.06.2008
    • 1837

Zitat von Gerry
    Die Oehms Black Pearl ist hier im Thread auch als armschonend genannt worden. Gilt das heute im Vergleich zur PTP immer noch? Dann würde ich sie gerne mal ausprobieren. Der Preis ist ja verlockend.
    Ist halt eine softe Poly ohne echte Schwächen. Ob sie armschonender als die Yonex ist... Das kann man nur selbst austesten. Verschieden ist auf jeden Fall das Schlaggefühl. Die Yonex ist bekanntlich ziemlich dumpf und dämpfend, die Oehms ist das nicht.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
      Experte
      • 05.02.2014
      • 898

Die Oehms Black Pearl hatte ich vor 2 Jahren als Stammsaite. Für eine runde Poly recht spinaffin, mittelmäßige bis gute Power und auch das Gefühl war überdurchschnittlich. Einzig, und das war auch der Hauptgrund meines wechselns, die Haltbarkeit war mit max. 3-4h Spielstunden schon eher im unteren Bereich. Gespielt auf 16x19 mit 23/22kg.
      Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
      Strings: MSV Focus Hex 1.23
      Over: YONEX Super Grab -white-
      -----------------------------------

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Gut beschrieben, das unterschreibe ich so. Die Haltbarkeit ist deswegen etwas geringer, weil die Saite halt soft ist. Weiche Saiten sind selten widerstandsfähig, so meine Erfahrung.

Ist übrigens auch gut als Quersaite in einer Hybrid-Besaitung geeignet. Bringt einen schönen Touch rein. Und quer ist die Haltbarkeit auch ziemlich nebensächlich.

Kommentar

• sundown
          Insider
          • 30.06.2014
          • 430

@ Damentrainer:
          konntest du mal die PuroSpeed von Peppersäck ausprobieren? Das ist für mich aktuell die armschonenste Poly die ich bisher gespielt habe.
          Muss aber gestehen die beiden von dir genannten Saiten noch nicht gespielt zu haben.

Kommentar

• Weltklasse

...möchte hier mal die Oehms Volcano Heat ins Spiel bringen, für mich eine der armschonensten Co-Polys.

Kommentar

• Rayman
              Postmaster
              • 05.01.2014
              • 168

Ich kann die GAMMA iO soft 1,23mm empfehlen. Oder wer lieber etwas eckiges für mehr Spin möchte ist mit der Tecnifibre Black Code 1,24mm auch gut beraten. Die Tecnifibre wird auch damit beworben dass sich durch die Anwendung des Thermo-Core Verfahren die Armschonung von Co-Polyester Saiten spürbar verbessert.
              Beste Grüße
              Stephan a.k.a. Rayman

Kommentar

• Gerry
                Insider
                • 09.01.2010
                • 389

Ich danke euch. Da sind ja etliche interessante Vorschläge dabei. Dann heißt es jetzt, Sets zum Testen für die Sommerpause zu besorgen.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Rayman
                  Ich kann die GAMMA iO soft 1,23mm empfehlen. .
                  Die normale iO in schwarz ist definitiv softer und armschonender als die iO soft.

Kommentar

• Gerry
                    Insider
                    • 09.01.2010
                    • 389

Das ist ja erstaunlich. Ich dachte sie sei nur softer als die anderen Farben der normalen iO, aber sogar softer als die softe Version überrascht mich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kommentar

• Daniel-GSM
                      Postmaster
                      • 20.07.2016
                      • 281

Ich habe den Eindruck das meistens die Schwarzen Saiten softer sind.
                      Babolat Sensor / RDC Babolat / Wilson Pro Staff / Saite VS Team Alupower

Kommentar

• garfy
                        Postmaster
                        • 04.03.2007
                        • 250

Zitat von Damentrainer
                        Die normale iO in schwarz ist definitiv softer und armschonender als die iO soft.
                        Habe beide gespielt und die normale Gamma i.O. ist m.M.n. eindeutig die bessere Saite - dann aber auf jeden Fall die schwarze Variante.
                        Auf einem 18/20er-Saitenbild würde ich die 1,18er nehmen, ansonsten die 1,23er.

Kommentar

• Daniel-GSM
                          Postmaster
                          • 20.07.2016
                          • 281

Oder bei Armprobleme eine Poly mit einer Multi als Hybrid spielen.

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2563

Die Farben spielen wirklich oft eine Rolle. Bei der i.O. spielt sich für mich die Farbe Orange härter als in Silber oder Schwarz.

Kommentar

• Daniel-GSM
                              Postmaster
                              • 20.07.2016
                              • 281

Schwarz ist die weichste bei der Gamma.
                              Silber ist Mittel und Orange ich die härteste

Kommentar

• Marisa
                                Benutzer
                                • 08.08.2020
                                • 43

Was haltet ihr denn von der Signum Pro Outbreak? Bewertungen hier sind nicht so toll, aber hab gehört dass einige damit sehr gut klarkommen.

Wie schätzt ihr die bzgl. Power, Armschohnung, Spin, etc. ein?

Kommentar

Lädt...