Besaitungshärtetest

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HIGHTOWER
    Moderator
    • 03.07.2003
    • 4979

hammer versuch, fritz.
    bin gespannt

Kommentar

• Mic74
      Insider
      • 09.04.2008
      • 345

Zitat von HIGHTOWER
      hammer versuch, fritz.
      bin gespannt
      wie ein Flitzebogen.

Könnte aber schon sein, dass die extreme Kälte die Struktur verändert und die Saite andere Eigenschaften bekommt. Muster hatte ihn ja nicht so lange im Schrank oder? Dort war es doch eher Kühlung nicht Erfrierung.

Kommentar

• sunj
        Insider
        • 19.12.2006
        • 426

Zitat von fritzhimself
        Was mich erstaunt hatte - der noch gefrorene Schläger hatte die gleiche Rahmensteifigkeit wie vorher auf Zimmertemperatur.
        Kälte dürfte den Schläger nicht wirklich tangieren.
        Vielleicht aber starke Temperaturschwankungen... konstante Temperaturen sind eine der Voraussetzungen für gelungene Lagerung im allgemeinen...1 Tag +30, den nächsten -30, das über einen längeren Zeitraum... das würde das Material wahrscheinlich noch viel mehr beanspruchen...

... jetzt muß ich aber schnell in den Weinkeller und die Temperatur checken...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Fritz, du bist einsame SPITZE!!!!

Bin schon auf die Messungen heute bei Raumtemperatur gespannt.
          Bin dann mal weg, mich nach einer zweiten Truhe nur für meine Rackets umschauen...

Kommentar

• walze
            Postmaster
            • 05.03.2006
            • 239

Wieder einmal eine super Idee von unseren Fritz.
            Das Dumme ist nur jetzt können wir bei uns am Tennisplatz unsere Grillspezialitäten nicht mehr einfrieren, weil da alles mit Tennisschläger voll sein wird, wenn der Versuch das ergibt was wir vermuten!
            Oder man könnte auch die Schlägerthermohüllen mit den Gefrierbeutel füllen die normalerweise für Kühltaschen verwendet werden.

Kommentar

• go deep!

Zitat von walze
              Wieder einmal eine super Idee von unseren Fritz.
              Das Dumme ist nur jetzt können wir bei uns am Tennisplatz unsere Grillspezialitäten nicht mehr einfrieren, weil da alles mit Tennisschläger voll sein wird, wenn der Versuch das ergibt was wir vermuten!
              Warte ab, wenn sich das so schnell herumspricht, wie zu vermuten ist, ist der TC Mannersdorf ruckzuck mit Bericht im happy tennis

Vielleicht auch mit Schlägershakehands Thomas M. - "Fritz" H.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von fritzhimself
                Werde noch morgen, wenn alle Schläger die gleiche Temperatur haben, nochmals messen und dann geht´s wieder für ein paar Tage an die beschriebenen Orte.
                Hi Fritz,

und wann machst du diese Messung?
                Dürfte auch ziemlich interessant werden.
                Oder hast du sie über Nacht draussen gelassen und ich habe deinen Post falsch verstanden?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Alles klaro, Fritz!! Danke für deine schnelle Antwort!
                  ...muß nun los, Truhe kaufen...

Kommentar

• tennismieze

warte damit noch Häuptling! Wir können ja via Forum eine Sammelbestellung loslassen! Das gibt bestimmt saftige Prozente, die Steaks müssen nun schnell gegessen werden ..

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Fritz, wenn das so weitergeht, nenn ich Dich nur noch "Düsentrieb"

Klasse Sache! Problem ist nur, dass in unser Gefrierfach kein Schläger passt...und meine Frau mich wahrscheinich endgültig einliefern würde

Gruß
                      Thomas
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...