Hybridfrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ProStaffTour
    Benutzer
    • 28.04.2006
    • 73

Hybridfrage

Hi,
    Ich schwanke immer so zwischen der Top Spin Cyber Power(blue) und der Signum Pro Plasma HEXtreme. Die Cyber Power hat bissle zu viel Touch für mich und die Signum ist ein klein wenig zu knackig.
    Bringt es was bzw ist es ratsam die beiden Saiten zu kombinieren und in welcher Anordnung?
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

also meiner meinung nach sollte man die touch saite quer und die "knackige" so wie du es bezeichnest längs, aber 2 polys....hasts schon mal mit poly+multi probiert??

was spielst für ein racket?

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• ProStaffTour
      Benutzer
      • 28.04.2006
      • 73

Ich spiel den Head Extreme Pro.
      Wegen der haltbarkeit und dem verutschen wegens, such ich mir immer nur Polys aus, kenn mich nicht so mit Multis aus.
      Was wäre den ne gute Multi Saite?

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

aha is oke und spielst du viel spin oder nicht so??

gute multi :-) eine gute is die x1 biphase zum bsp. aber nur schweineteuer.

hast interesse mal was zu testen? oder eher nicht so? könnte saiten tauschen mit dir, sodass du was testen kannst was hybrid mäßiges

ich spiele den APD Cortex bis freitag, dann aero storm....

schätz wenn du mir deine spielanlage und deine spielklasse sagst dass wir sicher was finden werden

mfg

Kommentar

• ProStaffTour
          Benutzer
          • 28.04.2006
          • 73

Ich würd sagen ich spiel aggressives Grundlinientennis mit ausflügen ans Netz, wenn der schlag gut sitzt ...Brauch schon ne Saite die den Ball gut greift aber extreme viel Spin spiel ich eigentlich nicht. Hab so Bezirksliganiveau hier in Stuttgart, weiß nicht ob du es jetzt einschätzen kannst.
          Hab leider keine Saiten auf Vorrat deswegen wirds mit dem tauschen schwierig aber testen will ich grad.

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

okay :-) also ich hätte einen vorschlag für eine hybrid mit sehr guter power, gutem touch und sehr gutem spin potential die noch dazu sehr günstig ist. denke die kann man mal testen um das feeling einer hybrid mal zu erfahren (also poly-multi) noch dazu isses für den arm auch schonender als poly pur :-)

wegen der saiten finden wir sicher eine möglichkeit wie wir das machen können.

hab in einem andren thread einmal was über multis geschrieben, ich such ihn dir mal raus und poste ihn dann.

mfg

Kommentar

• tennisdelux
              Forenjunky
              • 16.01.2006
              • 2577

Hi PST,

ich würde an deiner Stelle die PURE-Variante der SP HEXtreme testen. Die ist etwas weicher als die normale Hextreme. Müsste also passen.

SP HEXtreme längs und CB quer würde ich an deiner Stelle auch mal probieren. Auch wenn dies eine Poly/Poly-Hybrid ist, spricht da nichts dagegen.
              http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ProStaffTour
                Benutzer
                • 28.04.2006
                • 73

Zitat von Jürgen1987
                okay :-) also ich hätte einen vorschlag für eine hybrid mit sehr guter power, gutem touch und sehr gutem spin potential die noch dazu sehr günstig ist. denke die kann man mal testen um das feeling einer hybrid mal zu erfahren (also poly-multi) noch dazu isses für den arm auch schonender als poly pur :-)

wegen der saiten finden wir sicher eine möglichkeit wie wir das machen können.

hab in einem andren thread einmal was über multis geschrieben, ich such ihn dir mal raus und poste ihn dann.

mfg
                schon gefunden?

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

sorry....hab vergessen, werde es gleich raussuchen...

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

bittesehr

Kommentar

• citrus
                      Insider
                      • 29.06.2006
                      • 437

Aus meiner Sicht sollte die Kombi Plasma Hex längs/Blue quer gut funktionieren. Kenne beide Seiten sehr gut, habe beides mehrfach (pur) gespielt, und auch schon über diese Kombi nachgedacht. Was mich abhält: die Farben

Bei mir ist´s jetzt die PlasmaHex/Plasma Standard 1,25/1,18 geworden. Spielt sich auch sehr gut.

Gruß
                      Thomas
                      Wilson Ultra 97, Solinco Hyper-G (24/25 KP)

Kommentar

Lädt...