Made in Germany

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ole
    Neuer Benutzer
    • 25.07.2008
    • 18

Made in Germany

Hallo,
    habe bis jetzt leider nix dazu gefunden. Weiß jmd. wo und was für Werke in Deutschland niedergelassen sind die Saiten herstellen? ggf. gibt es ja irgendwo eine Auflistung mit den Firmen die unter heimischer Flagge produzieren/verkaufen. Wenn jmd. Infos hat würde ich mich freuen.

Gruß Ole
  • rafa fan
    Benutzer
    • 13.04.2008
    • 65

Ich glaube Polyfibre saiten kommen aus Deutschland

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Meine, daß das auch auf Pacific zutrifft.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• rafa fan
        Benutzer
        • 13.04.2008
        • 65

kirschbaum

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Kleinekathöfer F. KG

Die Blue Star-Saiten kamen von da.
          Das Label Blue Star steht übrigens zum Verkauf.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• go deep!

Oehms

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

MSV-Saiten.

(....so zumindest seine Behauptung. Und der Mauve wird ja wohl nicht lügen.)

Kommentar

• go deep!

Zitat von groundstroke
                MSV-Saiten.

(....so zumindest seine Behauptung. Und der Mauve wird ja wohl nicht lügen.)
                MSV-Saiten werden in Taiwan hergestellt, war ja klar das mal wieder so ein dümmlicher Kommentar zu MSV kommt

Kommentar

• Ole
                  Neuer Benutzer
                  • 25.07.2008
                  • 18

Hallo,
                  danke. Das sind ja schon einige. Mal schauen ob man rausbekommt wieviel Werke es eigentlich gibt.

Ole

Kommentar

• go deep!

Zitat von Ole
                    Hallo,
                    danke. Das sind ja schon einige. Mal schauen ob man rausbekommt wieviel Werke es eigentlich gibt.

Ole
                    Hallo Ole,

viele Werke sind es nicht. Den Begriff "Werk" würde ich in diesem Zusammenhang auch nicht unbedingt verwenden. Eher Produktionsort, denn Saitenherstellung ist mehr ein Nebenbetrieb...
                    Und zwar dort, wo auch Chemieindustrie ansässig ist.

Es gibt einen zum Beispiel Produktionsort in meiner Wohnortnähe zwischen Köln und Bonn.
                    Dort werden Saiten für viele Hersteller angeboten, in der Regel unterscheiden sie sich nur durch die mehr oder weniger aufwändige Verpackung und dadurch natürlich auch im Preis

Wenn ich richtig informiert bin, wird dort auch die Pro Hurricane hergestellt, die dann in Frankreich ihre zusätzliche Beschichtung bekommen soll.

Gruß
                    gd!

Kommentar

• Ole
                      Neuer Benutzer
                      • 25.07.2008
                      • 18

Hallo,
                      ist bischen unglücklich der Ausdruck. Will damit natürlich nicht direkt von der Anzahl der Betriebe auf die Anzahl der Produktionsstätten schließen, da das wie schon erwähnt ein Trugschluss wäre. Stimmt, dass bei der heutigen Saitenproduktion die Chemie (gerade auf molekularer Ebene) ein wichtige Rolle spielt. Zum Glück sonst gäbe es ja auch keine Monofile Saite bei der einem nicht direkt der Arm abfällt Darf man den Name der Firma bekannt geben oder ggf. als PN weiterleiten. Vielen Dank.

Gruß
                      Ole

Kommentar

• Nightwing

@ole
                        wofür brauchst du die infos?

Kommentar

• go deep!

Man kommt auf jeden Fall nicht "rein", wenn man gerne Saite produzieren lassen würde ;-) die Produktion ist wohl ausgelastet genug und der Produzent bedient nur langjährige Geschäftspartner.

Kommentar

• Ole
                            Neuer Benutzer
                            • 25.07.2008
                            • 18

Will nur mal Infos sammeln. Ja ist wohl von auszugehen, dass man da nicht so reinkommt oder sagt he du mach mir mal ne Auflage vom 1000m ohne Vorlauf und gar nix. Ich lass zmd. ja auch nicht jeden Voorw*** etc. Vertreter bei mir rein :-) Danke für die Infos.

Kommentar

• go deep!

Wenn man gute Beziehungen hat, macht einem ein Hersteller sogar mal eine neue Düse zwecks Test neuer Saite - aber das ist ein anderes Thema ;-)

Kommentar

Lädt...