nCode Standardbespannung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samson0999
    Neuer Benutzer
    • 27.07.2008
    • 7

nCode Standardbespannung

Hallo,

ich habe das Problem das ich meinen alten Schläger bespannen lassen und danach hatte ich das Gefühl das er schlechter war als vorher, ich hatte das Gefühl es lag an den Saiten oder der Härte der Bespannung.
    Deswegen wollte ich jetzt beim bespannen fragen wie sie bespannt sind wenn ich sie kaufe, den diese Bespannung hat mir gut gefallen.

Also meine frage: Wisst ihr wie der Wilson nCode Four-Two und/oder der Dunlop Roland Garros Aviator bespannt ist? (Stärke und Saiten).

Danke schon mal im Vorraus.

Samson0999
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5587

Die meisten Wilson Rackets werden mit der Sensation ausgeliefert.
    Wegen der Auslieferung und dem Produktionsintervall ist die Saite mindesten 9 Monate auf dem Schläger, bevor du die zu ersten Mal spielst.
    Die Wilson haben beim Verbraucher so an die 24,5 kp Flächenhärte drauf. Du kannst also davon ausgehen, dass jeder Schläger über den Herstellerangaben besaitet wurde, um diesen Wert beim Endkunden zu erreichen.

Bei Head hatte es massive Rahmenbrüche während des Versandes gegeben. Aus diesem Grund wurde die FXP 16 u. 17 in Auftrag gegeben, da die äußerst spannungsstabil und nicht so hart besaitet werden musste. Der Endkunde in z. B. Europa, will in den Laden gehen und einen spielbaren Schläger kaufen - ansonsten würden die großen Handelsketten nie den Zielumsatz erreichen.

Bei anderen Hersteller wird es ebenfalls in diese Richtung gehen, da in Fernost die Produktionsstätten sind.

Kommentar

• samson0999
      Neuer Benutzer
      • 27.07.2008
      • 7

danke für die Antwort die hat mir sehr geholfen. Doch welche Härte in KG sind 24,5Kp Flächenhärt?

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5587

Wenn ich das wüsste?
        Nein im Ernst. Es kommt hauptsächlich auf die Schlägerkopfgröße samt Saitenanzahl und Bespannmaschine an. Da wir ja von der Wilson Sensation sprechen - das ist eine Syn-Gut Saite, die sich sehr dehnt - würde ich bei einem 645er mit 16/19er Bespannbild mit 27/25kp besaiten, um in weiterer Folge nach der Relaxation auf die besagte Flächenhärte zu kommen. Mit der "Pre-Stretch" Funktion un der langsamsten Anzugsgeschwindigkeit mit meiner Stringway 450er wären auch 25/23 sehr ähnlich.

Wie du siehst, kann man aufgrund der obenganannten Faktoren, deine Frage nicht so leicht beantworten. Du solltest dich mit dem Bespanner auf eine Testserie vorbereiten, um deine idealen Flächenhärte zu bestimmen.

Kommentar

Lädt...