Isospeed Polyestersaiten, Unterschiede

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Isospeed Polyestersaiten, Unterschiede

Hallo,

die österreichische Firma Isospeed bietet unterschiedliche Polyestersaiten an.

Es handelt sich neben der Baseline um die

Isospeed Pulse
    1,20 & 1,30 mm, petrol und grün (nur Rolle)
    Isospeed Tournament Plus
    1,25 mm, weiß und grün (nur Rolle)
    und die
    Isospeed Hybrid Control
    1,25 mm grün (nur halbes Einzelset)

Nun fragt sich der interessierte Tennisspieler, ob und wo die Unterschiede liegen.
    Diesbezüglich habe ich bei Isospeed nachgefragt und folgende Antwort erhalten, die auch öffentlich gemacht werden darf :

Pulse = geschmeidigste/elastischste Poly, höchste Ballbeschleunigung
    Tournament Plus = weniger elastische Poly, geringere Ballbeschleunigung als die Pulse
    Hybrid Control = liegt zwischen Pulse und Tournament Plus, ist weniger steif als die Tournament Plus, aber knackiger als die Pulse (dafür weniger schnell).

Meine eigenen Erfahrungen beziehen sich bisher ausschließlich auf die Pulse, dafür aber beide Farben einschließend.
    Die petrolfarbene ist schon sehr elastisch mit ordentlich Power. Dagegen spielt sich die grüne (habe beide Durchmesser gespielt) knackiger, sehr angenehm, und bietet tolle Ballkontrolle. Habe die grüne 1,3 momentan mit der Control Plus auf dem Schläger

Die Tournament Plus und die Hybrid Control werde ich wohl auch demnächst spielen können. Interessant wird sein, ob sie wirklich so unterschiedlich sind...

Postet doch mal eure Eindrücke/Erfahrungen zu den genannten Isospeed Polys.

Danke
    gd!
  • gerli

Hallo,

bin gerade dabei diverse Poly Saiten bei meinen Schlägern (stark getunter Head MG Radical) zu Testen, um mich dann auf eine festzulegen, und diese einmal ein ganzen Jahr zu spielen.

Ziel ist es von der ganzen Testerei wegzukommen und über eine längere Periode diegleichen Schläger und Saiten beim selben Gewicht (25/24) zu spielen.

Unter anderem habe ich auch die Isospeed Pulse 1,2 in petrol gerade auf einem der Schläger drauf.
    Habe gestern zum 1. Mal damit gepielt und war wirklich sehr zufrieden damit. Keine Schulterprobleme beim Aufschlag (da zwickt es öfters bei mir).
    sehr gute Kontrolle, und auch die Power war ausreichend.

Fazit: Die Pulse kommt sicher in die engere Wahl für einen Rollenkauf!

Weiters wurde bis jetzt noch getestet:

Luxilon Big Banger original 1,3:
    super Saite, macht den Schläger allerdings um 3 gramm schwerer im Kopfbereich als die Pulse, tolles Gefühl, leider etwas teuer und die Schulter merkt es auch leicht.

PP Red Devil 1,19:
    auch ok, hatte aber kein so gutes Gefühl und war bei meinen Grundschlägen immer etwas kurz.

Polystar Energy 1,25:
    Gemeinsam mit der Pulse hatte ich hier das beste Gesamtergebnis, die Saite scheint dem Schläger einen sehr großen Sweetspotbereich zu verleihen, keine Schulterprobleme, super Preis.

Noch zu Testen sind:
    BB Alu Power 1,25
    Pacific Force 1,25
    Pro Supex Big Ace 1,22
    Signum PPP 1,27

Kommentar

Lädt...