Kirschbaum Pro Line No. 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

Erfahrungsbericht Kirschbaum Pro Line No. 1

ich habe mir mal einige sets dieser saite in 1.25 und 1.30 besorgt und getestet auf meinen head extreme gepimpt auf 329 gramm. und, was soll ich sagen....die pro line in 1.30 passt hervorragend. ich spielte bis jetzt immer big banger original 1.30 mit 24/24. die pl1 habe ich mit 23 besaitet und alles optimal.

wie gesagt, ich kann es kaum glauben das mir eine einfache poly so zusagt.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich teste die Saite gerade in 1,25.
    Nach 5h bin ich positiv von der Spannungsstabilität überrascht. Ich dachte nämlich es würde sich nur um eine alte eingefärbte SS handeln... Mal sehen wie spannungsstabil die Saite wirklich ist.

Trotz des knackigen und brettigen Spielgefühls, ist die PL1 doch recht armschonend. Einziges Manko ist eigentlich nur die Power, wobei die Kontrolle
    und die Spinfreundlichkeit überzeugen.

Falls jemand ein Testset in 1,25 haben möchte, kann er mir gerne eine PN schicken.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von tennisdelux

Trotz des knackigen und brettigen Spielgefühls, ist die PL1 doch recht armschonend. Einziges Manko ist eigentlich nur die Power, wobei die Kontrolle

Falls jemand ein Testset in 1,25 haben möchte, kann er mir gerne eine PN schicken.
      Die Saite hat mich auch in 1,25 überzeugt. Nur haltbar ist sie eben leider nicht wirklich.
      Auf meinem Prestige 600 18x20 ist sie nach 5 Stunden gerissen, und das ist wirklich schnell, da ich sonst überhaupt kein Saitenfresser bin...

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Zitat von tennisdelux
        Ich teste die Saite gerade in 1,25.
        Nach 5h bin ich positiv von der Spannungsstabilität überrascht. Ich dachte nämlich es würde sich nur um eine alte eingefärbte SS handeln... Mal sehen wie spannungsstabil die Saite wirklich ist.

Für mich zu großes Manko gewesen. Da kommt, wenn man selbst wenig
        investiert, kaum selbst was naus der Saite heraus. Für Freizeitspieler
        weniger geeignet finde ich.
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Benedikt

die PL I ist für mich nichts anderes als ne Weiterentwicklung der Super Smash, kann dem nichts abgewinnen, als Hybrid vielleicht aber sonst garnicht

Kommentar

• go deep!

Ja, finde auch eine gute Längssaite für Hybrid. Hat mir als Hybrix Spin besser gefallen, als die Hybrix Power.

Kommentar

• draganzebic

ich werde sie mal mit einer darmsaite quer ausprobieren, mal sehen was diese hybrid bringt. ansonsten bleibe ich bei der PL1 1.30 da die 1.25 sehr sehr schnell gerissen ist...

gruesse aus der serbischen republik bih

Kommentar

Lädt...