Saitenempfehlung für Fischer Magnetic Tour gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lago
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2007
    • 12

Saitenempfehlung für Fischer Magnetic Tour gesucht

Hallo,

ich spiele seit ein paar Monaten den oben genannten Schläger (16x19 Saiten) und möchte jetzt einmal verschiedenen Saiten testen. Habe bisher eigentlich keine bestimmte Saite gespielt und mich auch noch nie intensiver mit Saiten beschäftigt.
    Bespannt habe ich den Schläger mit 24-25 kg, war damit eigentlich zufrieden.

Bin ein 39 jähriger Hobbyspieler, der einmal die Woche spielt. Die Saite sollte schon ein paar Spiele halten, ohne zu reissen. Probleme mit Tennisarm habe ich bisher nie gehabt.

Ich spiele die Vohand gerne druckvoll mit etwas Topspin und die Rückhand viel mit Slice. Aufschlag auch mit viel Bums und eher gerade. NAch guten Vorhandschlägen gehe ich auch gerne ans Netz.

Was wäre ein guter Anfang für einen Test. Welche Saitenart könnte zu meinem Schläger und Spiel passen.

IMoment, habe ich wirklich keinen Schimmer wo und wie ich mit dem Saitentesten anfangen soll?

Lg

Alex
    Zuletzt geändert von lago; 29.07.2008, 15:20.
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

hallo

versuch mal eine wilson enduro pro 16, das is eine poly saite....

kannst du allgemein mit den begriffen wie poly, multi, hybrid was anfangen?

mfg jürgen
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• lago
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2007
      • 12

Hallo!

Ich habe mir die Saiten Info hier mal durchgelesen. Da ich aber nicht weiß welche Saiten ich bisher gespielt habe, hilft mir das nicht wirklich viel weiter.