Saitenempfehlung für Fischer Magnetic Tour gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lago
    Neuer Benutzer
    • 06.06.2007
    • 12

Saitenempfehlung für Fischer Magnetic Tour gesucht

Hallo,

ich spiele seit ein paar Monaten den oben genannten Schläger (16x19 Saiten) und möchte jetzt einmal verschiedenen Saiten testen. Habe bisher eigentlich keine bestimmte Saite gespielt und mich auch noch nie intensiver mit Saiten beschäftigt.
    Bespannt habe ich den Schläger mit 24-25 kg, war damit eigentlich zufrieden.

Bin ein 39 jähriger Hobbyspieler, der einmal die Woche spielt. Die Saite sollte schon ein paar Spiele halten, ohne zu reissen. Probleme mit Tennisarm habe ich bisher nie gehabt.

Ich spiele die Vohand gerne druckvoll mit etwas Topspin und die Rückhand viel mit Slice. Aufschlag auch mit viel Bums und eher gerade. NAch guten Vorhandschlägen gehe ich auch gerne ans Netz.

Was wäre ein guter Anfang für einen Test. Welche Saitenart könnte zu meinem Schläger und Spiel passen.

IMoment, habe ich wirklich keinen Schimmer wo und wie ich mit dem Saitentesten anfangen soll?

Lg

Alex
    Zuletzt geändert von lago; 29.07.2008, 15:20.
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

hallo

versuch mal eine wilson enduro pro 16, das is eine poly saite....

kannst du allgemein mit den begriffen wie poly, multi, hybrid was anfangen?

mfg jürgen
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• lago
      Neuer Benutzer
      • 06.06.2007
      • 12

Hallo!

Ich habe mir die Saiten Info hier mal durchgelesen. Da ich aber nicht weiß welche Saiten ich bisher gespielt habe, hilft mir das nicht wirklich viel weiter.

Ich suche halt eine Allrounsaite, auf meinen 2. Schläger würde ich dann eine andere Saite aufziehen lassen und dann mal beide Saiten spielen. Dann könnte ich ja hier meine Erfahrungen posten, was mir gefallen/nicht gefallen hat und weiter Tipps einholen, in welche Richtung es gehen könnte. So hab ich mir das halt vorgestellt.

Lg

Alex

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

aha okay :-)

am besten ist vl du probierst von jeder gattung saite 1 variante aus.

also 1 mal poly, 1 mal multi und 1 mal hybrid....

bespannst du deine rackets demnach nicht selbst oder?

mfg

Kommentar

• lago
          Neuer Benutzer
          • 06.06.2007
          • 12

Ich habe bisher die Saiten immer bei einem Händler aufziehen lassen.

Ich werde einmal verschiedene Varianten (Poly, Multi, Hybrid) antesten. Wäre halt gut eine Empfehlung zu bekommen, die zum Schläger passt.

LG

Alex

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

es ist schwer zu sagen welche saite zu einem schläger passt, wenn ich jetzt sage nimm saite xy, kommt der nächste und meint diese oder diese passt besser zu dem racket, denke jede anmerkung meinerseits würde von zig anderen dementiert werden.

allgemein kann man sagen, wenn dir egal ist wieviel du ausgibst, gibt es ein paar marken die dir immer wieder unter kommen werden:

luxilon, tecnifibre, wilson, pacific, babolat um nur einige zu nennen.

in welchem preissegment soll sich denn die saite pro set bewegen bzw wieviel hast du bis jetzt immer bezahlt wenn man fragen darf...??

mfg

Kommentar

• lago
              Neuer Benutzer
              • 06.06.2007
              • 12

Die Besaitungen kosteten immer so ungefähr 20 - 25 Euro.
              Der Preis spielt jetzt aber nicht so die große Rolle. Wenn mir alle 2 Monate mal die Saite reißt (bei einmal spielen pro Woche) ist das keine Tragik.

Lg

Alex

Kommentar

• lago
                Neuer Benutzer
                • 06.06.2007
                • 12

Mir ist noch was eingefallen. bei meinem letzte Schläger (Babolat Aero Dirve) war eine Pro Hurrican Saite drauf bzw. mal eine Head Flexpoint. War damit eigenlich ganz zufrieden. Nun habe ich auf dem Fischer eine gelbe, undurchsichtige Seite, die irgendwie beschichtet ist. Dadurch verrutschen die Saiten zwar nicht, aber es fühlt sich irgendwie komisch an.

Lg

Alex

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

okay, wenn du 2 monate mit einer saite spielst, dann brauchst du etwas was möglichst spannungsstabil ist. da kommen gute multis, gute polys und darm in frage.

wenn du keine probleme mit dem arm hast wäre u.a. die Signum Pro Poly Plasma sicher eine gute wahl

wenn es eine Multi sein soll u.a. eine Tecnifibre X-One Biphase (wobei die sehr ins geld geht) oder eine Wilson NXT oder Babolat Attraction.

Darm, ja.... nur keinen billigen nehmen, und is über die lange zeit gesehen relativ schwer zu handeln, bzgl feuchtigkeit usw.

mfg

Kommentar

• Jürgen1987
                    Experte
                    • 05.01.2008
                    • 650

ja die hurricane ist auch eine tolle saite, die hurricane ist eine poly saite, passt allgemein relativ gut in den Aero pro.

head fxp kann ich nichts sagen. ein tip wäre vl ein bisschen durch die saitendatenbank stöbern und eine saite herausfiltern die dir zusagt, manche bewertungen lesen.

pauschal kann man da nicht sagen das ist das richtige für dich.

mfg

Kommentar

• STL-Poker
                      Experte
                      • 10.08.2006
                      • 582

Pacific Poly Force in 1,24mm

Ich kann die Pacific Poly Force in 1,24mm empfehlen. Diese habe ich schon auf dem Magnetic Tour einmal gespielt und fand die Abstimmung mit 25/25 KG knackig und doch harmonisch.
                      Gruß, STL-Poker
                      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

Lädt...