Hallo zusammen,
Wie der Titel schon sagt, hab ich ein Saitenproblem.
Spiele seit längerem den Pure Drive von Babolat mit der Signum Pro poly Plasma 1.18 23/24 und hab mir nun endlich meinen zweiten und dritten Schläger zugelegt.
Das Problem ist: Ich fahre am Samstag auf Tenniscamp und auf beiden neuen Schlägern ist die Besaitung XCEL-Premium und Pro Hurricane drauf.
Es gibt ja immer solche Vorurteile, dass die Anfangssaite vom Hersteller nix "taugt". Was mich zweifeln lässt...
So jetzt die Frage, soll ich diese drauflassen oder rausschneiden und durch eine andere Saite ersetzen?
Spiele äußerst aggressiv und mit ganz passablen Spin von der Grundlinie aus.
Lege am meisten Wert auf Power, Spin und Kontrolle.
Habe folgende Saiten zur Auswahl:
Babolat Synthetic Gut 1.3
Polystar Classic 1.3
Poly plasma 1.18
Babolat Duralast 1.3
Welche wäre jetzt am besten für mich, kann auch gerne Hybrid spielen....probierfreudig
Hoffe auf eure Antworten!!!!!!
MfG Richi
Wie der Titel schon sagt, hab ich ein Saitenproblem.
Spiele seit längerem den Pure Drive von Babolat mit der Signum Pro poly Plasma 1.18 23/24 und hab mir nun endlich meinen zweiten und dritten Schläger zugelegt.
Das Problem ist: Ich fahre am Samstag auf Tenniscamp und auf beiden neuen Schlägern ist die Besaitung XCEL-Premium und Pro Hurricane drauf.
Es gibt ja immer solche Vorurteile, dass die Anfangssaite vom Hersteller nix "taugt". Was mich zweifeln lässt...
So jetzt die Frage, soll ich diese drauflassen oder rausschneiden und durch eine andere Saite ersetzen?
Spiele äußerst aggressiv und mit ganz passablen Spin von der Grundlinie aus.
Lege am meisten Wert auf Power, Spin und Kontrolle.
Habe folgende Saiten zur Auswahl:
Babolat Synthetic Gut 1.3
Polystar Classic 1.3
Poly plasma 1.18
Babolat Duralast 1.3
Welche wäre jetzt am besten für mich, kann auch gerne Hybrid spielen....probierfreudig
Hoffe auf eure Antworten!!!!!!
MfG Richi
Kommentar