DIE oder DIE ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richie
    Postmaster
    • 02.09.2007
    • 135

DIE oder DIE ???

Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, hab ich ein Saitenproblem.

Spiele seit längerem den Pure Drive von Babolat mit der Signum Pro poly Plasma 1.18 23/24 und hab mir nun endlich meinen zweiten und dritten Schläger zugelegt.
    Das Problem ist: Ich fahre am Samstag auf Tenniscamp und auf beiden neuen Schlägern ist die Besaitung XCEL-Premium und Pro Hurricane drauf.
    Es gibt ja immer solche Vorurteile, dass die Anfangssaite vom Hersteller nix "taugt". Was mich zweifeln lässt...
    So jetzt die Frage, soll ich diese drauflassen oder rausschneiden und durch eine andere Saite ersetzen?

Spiele äußerst aggressiv und mit ganz passablen Spin von der Grundlinie aus.
    Lege am meisten Wert auf Power, Spin und Kontrolle.

Habe folgende Saiten zur Auswahl:

Babolat Synthetic Gut 1.3
    Polystar Classic 1.3
    Poly plasma 1.18
    Babolat Duralast 1.3

Welche wäre jetzt am besten für mich, kann auch gerne Hybrid spielen....probierfreudig

Hoffe auf eure Antworten!!!!!!

MfG Richi
    Gruß
    Richie
  • Nightwing

die xcell + hurricane ist ne feine kombi.

Kommentar

• Richie
      Postmaster
      • 02.09.2007
      • 135

WOW sehr schnell! danke für die Antwort...

Also das klang sehr überzeugend!
      Bist der meinung ich soll drauflassen???
      klar, warum frag ich eigentlich
      Gruß
      Richie

Kommentar

• Nightwing

ja dieser meinung bin ich. warum?! schau einfach mal in die datenbank.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@Roddick-style

Das die Werksbesaitungen nichts taugen, trifft oft, aber nicht immer zu. Zudem weiß man nie, wie lange die Saite sich bereits auf dem Racket befindet. Hab ich das richtig verstanden, daß da eine Hybrid aus der Hurricane und der Xcel drauf ist? In diesem Fall würde ich die Saiten drauf lassen.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Jens
            Administrator
            • 13.09.2001
            • 6607

@Roddick-Style
            Wo hast Du die Schläger gekauft? Glaube kaum, daß die Pro Hurricane / XCel die Werksbespannung ist. Möglicherweise hat der Händler die Schläger besaitet?

Kommentar

• Richie
              Postmaster
              • 02.09.2007
              • 135

Sorry war mit meinen Eltern essen....

Also, der Händler hat meinem Vater gesagt, dass diese beiden Saiten als Hybrid drauf sind und auf der Schlägerinnensaite steht auch noch draufgedruckt: xcel Premium und / Pro Huricane

Die Schläger wurden direkt nochmals von Karstadt nachbestellt und sind schon von Babolat besaitet worden weil Karstadt keine mehr vorrätig hatte. Jetzt weiß ich allerdings auch nicht ob Babolat ihn frisch bespannt hat oder ob der schon ewig auf dem "Speicher" lag.
              Gruß
              Richie

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Also zumindest kommen die Dinger so nicht aus China, sondern werden dann in Frankreich bespannt.

Kommentar

• Richie
                  Postmaster
                  • 02.09.2007
                  • 135

Was mich nach eure Sicht am Ende dann zu dem Ergebnis bringt:
                  gute Saite---------->>> drauflassen ???
                  Gruß
                  Richie

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Ja - sofern die Härte stimmt. Probier's aus und wenn es nicht zu weich oder zu hart ist, dann lass die Saite drauf.

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Ich würde doch jetzt sowieso nicht mit irgendwelchen neuen Hybridkombinationen rumprobieren bei Deinem Camp, sondern mich mal ausschließlich aufs Spiel konzentrieren.

Kommentar

• Richie
                        Postmaster
                        • 02.09.2007
                        • 135

Stimmt hast auch wieder recht....
                        wurde bloß vor kurzem operiert und darf dann bis zum Samstag kein Sport machen...also keine Gelegenheit die Saite zu testen...was haltet ihr von der Topspin Cyber Flash oder der isospeed Professional? An sich in den Bewertungen keine schlechten Saiten doch sind sie ihr Geld wert?

gruß Richi
                        Gruß
                        Richie

Kommentar

• Chris2k4
                          Benutzer
                          • 30.05.2007
                          • 62

Wenn du auf Poly stehst, dann ist die Cyberflash okay. Ist ja Saite des Jahres, aber bei einem Freund von mir auf dem Pure Drive hat sie erhebliche Armprobleme verursacht. Vor allem Schmerzen im Bereich des Bizeps.

Kommentar

• Tiebreak
                            Veteran
                            • 17.02.2007
                            • 1294

Also wenn du normal die SPPP spielst, würde ich zumindest einen neuen Schläger noch mit dieser Saite und deinem gewohnten Gewicht bespannen lassen.

Verstehe ich das richtig, dass du da nur trainierst und keine ernsthaften Matches spielst?
                            Dann kann ein Test einer Hybrid ja nichts schaden.
                            Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Monzo
                              Veteran
                              • 19.06.2008
                              • 1837

Hatte vorher ab Werk die Xcel auf meinem Aeropro Drive drauf. Mit der ging relativ wenig.

Ich spiele jetzt seit Anfang der Woche die Cyberflash in 1.25 pur. Ich finde die Saite einfach klasse.

Kommentar

Lädt...