Also ich würde gern ein paar Ratschläge zu Saiten hören mit denen ich gut zurechtkommen würde, bislang waren mir die Saiten eigentlich egal. Ich hab den Schläger einfach bei meinem Trainer abgegeben und der hat dann eine drauf gemacht. Ich geh jetzt mal die Richtlinien durch:
Spielstärke und Spielweise
Ich bin Jahrgang 93 und spiele somit bei U16.
Ich spiele eher wenig bis kein Spin sondern gerade und gehe nur selten ans Netz.
Ich spiele ungefähr 14 Stunden in der Woche (knapp 2 Stunden pro Tag)
Schälgermodell
Ich spiel mit dem Babolat Aero Pro Drive Cortex. 19 Quersaiten und 16 Längssaiten
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Hier kenn ich mich jetzt nicht so aus, weil ich den Schläger einfach immer nur abgegeben hab. Aber meine letzte Bespannungshärte lag bei 26 kg und mit der kam ich eig gut zurecht. Meine Saiten halten ungefähr 2 Monate.
Bevorzugte Eigenschaften
Also besonders wichtig sind mir Beschleunigung, Kontrolle/Ballgefühl.
Danke schonmal für eure Vorschläge ^^
Spielstärke und Spielweise
Ich bin Jahrgang 93 und spiele somit bei U16.
Ich spiele eher wenig bis kein Spin sondern gerade und gehe nur selten ans Netz.
Ich spiele ungefähr 14 Stunden in der Woche (knapp 2 Stunden pro Tag)
Schälgermodell
Ich spiel mit dem Babolat Aero Pro Drive Cortex. 19 Quersaiten und 16 Längssaiten
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Hier kenn ich mich jetzt nicht so aus, weil ich den Schläger einfach immer nur abgegeben hab. Aber meine letzte Bespannungshärte lag bei 26 kg und mit der kam ich eig gut zurecht. Meine Saiten halten ungefähr 2 Monate.
Bevorzugte Eigenschaften
Also besonders wichtig sind mir Beschleunigung, Kontrolle/Ballgefühl.
Danke schonmal für eure Vorschläge ^^
Kommentar