Saite reisst nach ca. 2 Stunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • teenie
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2007
    • 16

Brauche Hilfe Saite reisst nach ca. 2 Stunden

Hallo Zusammen,

für einen Vereinskollegen suche ich eine sehr haltbare Saite.

Der junge Mann ist ca. 24 J., Vorhand extrem Topspin, die Seiten halten derzeit ca. 1,5 Stunden, haben im mittleren Bereich "Splissbildung".
    Die Risse sind aber oftmals oberhalb der Mitte. Spielt den Dunlop Aerogel 200.

Ich fürchte, es liegt überweigend am falschen Treffpunkt, aber vielleicht habt ihr doch einen Tip, welche Saite am besten hält.
    Danke!!
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Was für eine Saite spielt er denn bisher?

Kommentar

• Bürger

Saite reisst

Hallo, kenne dieses Problem bei einigen Kunden von mir. Seitdem ich aber Rackets mit 18/20 Saiten empfohlen habe besteht dieses Problem nicht mehr.Leider habe ich aber dann keinen Umsatz bei dem Besaiten !!!
      Besaite aber bei solchen Spieler mit 1,3mm -1,35 Poly Signum/P/P oder ähnliches. Spielgefühl ist weniger aber die Saite hält länger.

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@teenie

Hi,

ich habe hier auch einen Topspin Weltmeister.

Geeignet ist m.E. eine Kombination aus sehr haltbarer Längssaite (Cyber Flash etc.) ruhig etwas dicker (1.30+) und eine weichere Quersaite (Softpoly, SynGut).

Dann kerbt nicht die Längssaite ein, sondern die Quersaite wird durchgescheuert, dies dauert schon etwas länger.

Gruß

Kommentar

• nuckel
          Postmaster
          • 30.05.2006
          • 266

Hi,

ich bin selber so ein Saiten-Verschleißer und bespanne auch für einige Leute die ohne Ende verschleißen.

Zumeist nutze ich für die Anderen:

Signum Pro Poly Plasma / Target Synthetic Gut 1.30

oder bei mir mit Armproblemen:

Signum Pro Plasma Pure / Target Synthetic Gut 1.30

Die SPPP bzw. SPPPure brauche ich nur in Stärke 1.23 und erreiche damit eine Haltbarkeit zwischen 7 - 10 Std., wobei fast immer die Querseite reißt!

Sicher nicht das Gefühlvollste aber nicht alle 2 Std. besaiten zu müssen ist auch was wert!

Gruss

Nuckel

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Zitat von Bürger
            Hallo, kenne dieses Problem bei einigen Kunden von mir. Seitdem ich aber Rackets mit 18/20 Saiten empfohlen habe besteht dieses Problem nicht mehr.Leider habe ich aber dann keinen Umsatz bei dem Besaiten !!!
            Ist zwar etwas OT, aber wie würdet Ihr das Verhältnis zwischen 18x20 und offenem Saitenbild bezüglich Haltbarkeit einschätzen.
            Also, wenn es vorher 2 Stunden hielt, hält es nun bei 18x20 wieviele Stunden?

Kommentar

• nuckel
              Postmaster
              • 30.05.2006
              • 266

Hi,

ich glaube diese Frage kann Dir keiner so genau beantworten, außer das es mit Wahrscheinlichkeit länger dauert.

Das ist Schläger und Saitenabhängig und läßt sich nicht berechnen.

Gruss

Nuckel

Kommentar

• John McLässig
                Benutzer
                • 11.08.2008
                • 60

Wenn er die Bälle überhalb der Powerzone trifft, kann es auch daran liegen.
                Jedoch tippe ich auf die Saite, das sie zu schnell reisst.
                Versucht einfach mal ein bisschen rum, ihr findet bestimmt bald einen Mix, wenn du von mir ein paar gute Saiten willst, kannst du dich melden ^^
                Ich habe fertig....

Kommentar

Lädt...