Optimale Quersaiten-Ergänzung zur BB Original?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Postmaster
    • 12.09.2007
    • 159

Frage Optimale Quersaiten-Ergänzung zur BB Original?

Tach zusammen!

Spiele einen Yonex RDS 002 (16x19, 98er Kopf) und bin auf der Suche nach einer geeigneten Quersaite. Längs vertraue ich auf die BB Original in 1,3!

Habe zuletzt die BB quer und längs gespielt und brauche etwas mehr Touch! Dachte da an eine Multi (Darm ist mir zu teuer!)!

Bevor ich nun 999 Sets teste würde mich mal eure geschätzte Meinung interessiern...

Merci

Flo
  • go deep!

Für eine Polyhybrid wäre meine Empfehlung die MSV Focus-EVO 1,25 mm. Schöner Touch, gute Mischung aus Spielgefühl, Kontrolle, Beschleunigung und armfreundlich zu spielen.

Kommentar

• King_roger
      Moderator
      • 05.02.2007
      • 2575

Also vom meinem Gefühl her würd ich die X-One Biphase vorschlagen.
      Die Kombi würde mich übrigens auch mal interessieren....
      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Florian
        Postmaster
        • 12.09.2007
        • 159

Zitat von go deep!
        Für eine Polyhybrid wäre meine Empfehlung die MSV Focus-EVO 1,25 mm. Schöner Touch, gute Mischung aus Spielgefühl, Kontrolle, Beschleunigung und armfreundlich zu spielen.
        Hmmm...also mir gehts ja primär um mehr Touch. Ist da eine reine Poly-Hybrid ratsam?

Kommentar

• Florian
          Postmaster
          • 12.09.2007
          • 159

Zitat von King_roger
          Also vom meinem Gefühl her würd ich die X-One Biphase vorschlagen.
          Die Kombi würde mich übrigens auch mal interessieren....
          Welchen Durchmesser würdest du nehmen (bei einer BB in 1,3 längs)?

Kommentar

• go deep!

Zitat von Florian
            Hmmm...also mir gehts ja primär um mehr Touch. Ist da eine reine Poly-Hybrid ratsam?
            Hast eine PN wegen unserem Deal und der EVO

Kommentar

• King_roger
              Moderator
              • 05.02.2007
              • 2575

Zitat von Florian
              Welchen Durchmesser würdest du nehmen (bei einer BB in 1,3 längs)?
              Also 1. Alles ausser 1,18mm
              2. Die sichere Variante wäre natürlich die mit 1,30mm.....
              (Was für einen Schläger spielst du?)
              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• lemmie

Zitat von Florian
                Tach zusammen!

Spiele einen Yonex RDS 002 (16x19, 98er Kopf) und bin auf der Suche nach einer geeigneten Quersaite. Längs vertraue ich auf die BB Original in 1,3!

Habe zuletzt die BB quer und längs gespielt und brauche etwas mehr Touch! Dachte da an eine Multi (Darm ist mir zu teuer!)!

Bevor ich nun 999 Sets teste würde mich mal eure geschätzte Meinung interessiern...

Merci

Flo
                @ KIngROger

Welchen Schläger er spielt ??
                Bitte lesen Sie im zitierten Text !

Kommentar

• zocker
                  Benutzer
                  • 28.10.2007
                  • 69

Ich bespanne in diesem Fall sehr oft die Hurricane Tour, wenn etwas knackiger die normale Hurricane und quer die Babolat Tour Extra Speed, hierbei handelt es sich um eine gute Mischung von Haltbarkeit und Touch.
                  Kunden sind sehr oft begeistert hievon. Längs 1,25 und quer 1,30. Längs auch
                  die Technifibre Redcode gefragt.

Kommentar

• Florian
                    Postmaster
                    • 12.09.2007
                    • 159

Zitat von zocker
                    Ich bespanne in diesem Fall sehr oft die Hurricane Tour, wenn etwas knackiger die normale Hurricane und quer die Babolat Tour Extra Speed, hierbei handelt es sich um eine gute Mischung von Haltbarkeit und Touch.
                    Kunden sind sehr oft begeistert hievon. Längs 1,25 und quer 1,30. Längs auch
                    die Technifibre Redcode gefragt.
                    Danke für den Input...

...die Fragestellung war hier aber ein Tipp für die optimale Ergänzung zur BB Original Längssaite (gesucht ist also ein Quersaite)!

Ach so: Yonex empiehlt (unabhängig von der Saitenwahl) für den RDS 002 die 4-Knoten-Methode und die Quersaite mit mehr Gewicht zu ziehen als die Längssaite.

Dieser Empfehlung bin ich bislang auch gefolgt! Gibts da Besonderheiten die ich bei einer Poly-Multi-Kombination beachten sollte. Da ich bislang sehr selten mit einer Multi gespielt habe fehlen mir da die Erfahrungen.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von lemmie
                      @ KIngROger

Welchen Schläger er spielt ??
                      Bitte lesen Sie im zitierten Text !
                      Uu. F*** stimmt. Srry hast Recht!

Also in diesem Fall übrigens sicher die X-One in 1,30mm! -mein Tipp...

Kommentar

Lädt...