Poly bei Hybrid wie wichtig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlucke
    Postmaster
    • 07.02.2007
    • 232

Poly bei Hybrid wie wichtig?

Hallo,
    leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen. Also muss ich halt selber ran

Mich würde interessieren wie wichtig die Poly bei einer Poly-Multi Hybrid ist.

Ich spiele längs die Topspin CyberPower 1.25 und quer Isospeed Control.
    Würde man einen großen Unterschied merken wenn man jetzt eine vergleichbare Poly wie z.B. MSV Focus, SPPP oder KB PL 2 nehmen würde?

Und dann ist da noch der Durchmesser.. Wie wirkt sich dieser auf die Spieleigenschaften und Haltbarkeit aus? Also was würde passieren wenn ich statt der 1.25 eine 1.20 spielen würde.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Gruß, Schlucke!
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von Schlucke
    Hallo,
    leider hat mir die Suche nicht wirklich weiter geholfen. Also muss ich halt selber ran

Mich würde interessieren wie wichtig die Poly bei einer Poly-Multi Hybrid ist.

Ich spiele längs die Topspin CyberPower 1.25 und quer Isospeed Control.
    Würde man einen großen Unterschied merken wenn man jetzt eine vergleichbare Poly wie z.B. MSV Focus, SPPP oder KB PL 2 nehmen würde?

Und dann ist da noch der Durchmesser.. Wie wirkt sich dieser auf die Spieleigenschaften und Haltbarkeit aus? Also was würde passieren wenn ich statt der 1.25 eine 1.20 spielen würde.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
    Das kannst du nur feststellen, wenn du was anderes probierst, ob es Unterschiede gibt.
    Die Unterschiede von 1,20 - zu 1,25 wirst kaum merken - normalerweise geht dir eh die Quersaite zuerst.

Jedenfalls deine Kombi finde ich eh gut.

Kommentar

• Schlucke
      Postmaster
      • 07.02.2007
      • 232

Dass das empfinden subjektiv ist, ist mir klar.
      Wie sind da die Ehrfahrugen wenn eine ähnliche Poly bei der gleichen Multi gespielt wurde..?

Und dass quer die Multi reißt, ist klar!
      Aber wirkt sich der Durchmeser der Poly auf die Haltbarkeit der Multi aus?
      Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass die dünnere "schärfer" ist und die Mult so schneller durchsäbelt.

Was meint ihr?
      Gruß, Schlucke!

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von Schlucke
        Aber wirkt sich der Durchmeser der Poly auf die Haltbarkeit der Multi aus?
        Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dass die dünnere "schärfer" ist und die Mult so schneller durchsäbelt.
        Also zumindest für die Kombi Multi längs/Poly quer kann ich das bestätigen. Bei Deiner Variante würde ich es vermuten.

Kommentar

Lädt...