Treffe keine Vorhand mit Big Banger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcinho
    Neuer Benutzer
    • 26.05.2008
    • 3

Brauche Hilfe Treffe keine Vorhand mit Big Banger

Hey Leute,
    Ich suche Rat, ich spiele seit neustem Luxilon Big Banger Alu-Power 1.25. Habe gutes Gefühl mit der Saite, spiele aber keine Vorhand mehr rein, was ich mir nicht erklären kann...
    Ich hatte vorher immer die Vorhand als stärksten Schlag, jetzt spiele ich meine schnellen Vorhände nicht mehr ins Feld, immer ein bis zwei meter zu lang. Was soll ich machen?
    Ich bin mit der Saitenhärte hoch und runter, das hilft nichts... Helft mir
  • time77
    Benutzer
    • 17.02.2008
    • 53

warum nimmste nich einfach wieder die saite, mit der deine vorhand gut geklappt hat?!?
    HEAD MG Radical Pro
    SPPP / Isospeed Prof
    ...you cannot be serious!!!

Kommentar

• STL-Poker
      Experte
      • 10.08.2006
      • 582

Also wenn Deine Vorhand nicht mehr übers Netz käme, würde ich das verstehen, da bei der Alu Power die Bälle nicht sehr hoch aus dem Saitenbett kommen (im Vergleich z.B. mit der Pacific Poly Force, der CF oder der CP).

Und wenn Deine Vorhand zu kurz wäre, würde ich das auch verstehen.

Aber unerklärlich zu lang????? Das ist irgendwie komisch. Was hast Du denn vorher gespielt, eine Kevlarsaite mit 29kg ?

Bin verwirrt.
      Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
      Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
      Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von STL-Poker
        ... da bei der Alu Power die Bälle nicht sehr hoch aus dem Saitenbett kommen (im Vergleich z.B. mit der Pacific Poly Force, der CF oder der CP).
        ???

Ich denke, daß Du wohl eher ein Ball"schubser" bist. Von einem Hardhitter würde diese Antwort wahrscheinlich nicht kommen.
        Zuletzt geändert von groundstroke; 29.08.2008, 09:15.

Kommentar

• STL-Poker
          Experte
          • 10.08.2006
          • 582

Böses Eigentor

Zitat von groundstroke
          ....Ich denke, daß Du wohl eher ein Ball"schubser" bist. Von einem Hardhitter würde diese Antwort wahrscheinlich nicht kommen.
          Aua, lieber Groundstoke, das war aber ein klassisches Eigentor, welches Du da geschossen hast.

Denn die Beobachtung, daß die Bälle bei der Alu Power etwas flacher aus dem Saitenbett kommen, als bei der Poly Force teile ich unter anderm mit Michael Berrer, und wenn Du den auch als Ballschubster bezeichnen willst.....

Anyway, Dein Kommentar hat meinenTag gerettet, jetzt hatte ich wirklich was zu lachen
          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

Seltsam, ich habe auch die letzten 2 Trainings mit jemandem absolviert, der eine silberne Saite auf dem Schläger hat. Wollte mal sehen was das ist und konnte noch entziffern:

L..... Big Ban.. Al.. es schien mir so, als sollte das die Big Banger ALU sein.
            Mein Trainingspartner meinte aber, ist ne neue Saite als Test, die Saite ist aber ncht so dolle, sie schleudert die Bälle so unkontrolliert.

Da habe ich nicht mehr durchgeblickt weil ich auch dachte die Luxilon sei eine reine Kontrollsaite. Dachte dann ich hätte falsch gelesen.

Passt ja zu Marcinho.

Kommentar

• Racket

Die Alu Power hat auch einen ziemlichen Teilschenbeschleuniger, wenn man ordentlich durchschwingt. Ist nicht so gut zu kontrollieren wie bspw. die Red Code. Poeranstieg ist nicht wirklich linear. Muss schon Spin mit rein, sonst geht es nicht.

Kommentar

• John McLässig
                Benutzer
                • 11.08.2008
                • 60

mMn ist die BB auch eine Saite die nicht für Leute ist die nicht gut schwingen.
                Die Saite braucht Zug, dann hat sie alles was man will....
                Ich habe fertig....

Kommentar

• D-Generated

Ich komme zum Beispiel diesbezüglich etwas besser mit der Alu Power Rough zurecht. Zumindest wenn ich auf Asche spiele, ziehe ich mir diese auf die Quersaiten.

Kommentar

• garfy
                    Postmaster
                    • 04.03.2007
                    • 250

Zitat von John McLässig
                    mMn ist die BB auch eine Saite die nicht für Leute ist die nicht gut schwingen.
                    Die Saite braucht Zug, dann hat sie alles was man will....

Ich habe jahrelang die Big Bangers (Alu Power und Ti-Mo) gespielt und kann nur unterstreichen, was Du sagst.
                    Die Saite ist meiner Meinung nach auch nur für Spieler mit langem Schwungstil geeignet, d.h. sie braucht Zug und vor allem muss man auch mit viel Drall arbeiten; nur dann zeigt sie alles was sie hat.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das ist auch ein Grund, weshalb ich die ALU für mich nix ist.

Kommentar

Lädt...