Topspin Cyber Flash vs. Topspin Cyber Blue(Power)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gödda
    Benutzer
    • 22.07.2008
    • 50

Topspin Cyber Flash vs. Topspin Cyber Blue(Power)

Hallo,

ich wollte mir in naechster Zeit eine neue Rolle anschaffen und stehe jetzt vor der Entscheidung, welche Saite ich nehmen soll. Vorher hatte ich die Topspin Cyber Flash und kam mit der sehr gut zurecht. Ist die Cyber Blue besser? Hat die genauso viel Power? Welchen Durchmesser koenntet ihr empfehlen??

Danke MfG Goedda
    Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.
  • lemmie

Am besten investierst Du etwas Geld in ein oder zwei Testsets der Blue.
    Mache ich auch grad. Wie das bei anderen auf anderen Schlägern und einem anderem Spiel- und Schlagempfinden aussieht, ist immer so eine Sache.

Kommentar

• joerg-sch

die blue gibt deutlich mehr power als die cyberflash... ich bin wieder zurück zur cyberflash weil ich konstant zu viel länge hattte

Kommentar

• groundstroke
        Veteran
        • 04.07.2007
        • 1388

Zitat von joerg-sch
        die blue gibt deutlich mehr power als die cyberflash... ich bin wieder zurück zur cyberflash weil ich konstant zu viel länge hattte
        Warum spielst Du sie dann nicht ein kp härter?
        Hat Badnix als Topspinvertreter uns nicht mal darüber aufgeklärt, daß die Blue weniger Power hat?

Kommentar

• joerg-sch

bin auch mit den kp höher gegangen... mein fall wars nachher nicht.... da ich mit der cyberflash dann wieder das alt gewohnte gute gefühl hatte etc...
          ich als topspinvertreter bin da anderer meinung als badnix .. falls er das so erklärt haben sollte...vllt täuscht mich auch mein gefühl... ich habs so empfunden

Kommentar

• Mr.Pink
            Insider
            • 26.06.2007
            • 492

Ich würde dir ganz klar zu Cyberflash raten. Top Saite mit einem guten Touch und ordnetlich Power. Mir persönlich hat die Blue gar nicht gefallen!

Kommentar

• badnix

... da muß man differenzieren (von mir so gefühlt):

- wenn man langsam zuschlägt, erzeugt die Cyber Blue mehr Power, ist weicher (multiähnlicher, sehr armschonend), Ball bleibt gefühlt etwas länger im Netz, Saite hat super Touch, gerät aber ab einem gewissen Tempo, einer gewissen Schlaghärte an ihre (Kontroll-) Grenzen. Sehr gut für gerade klassische Schläge und mittelhartem Topspinspiel

- wenn man schnell und sehr hart zuschlägt, setzt die Cyber Flash die Energy besser und präziser um, speziell bei hartem Topspinspiel und -Schuß vorteilhaft, erzeugt dann in diesem Tempobereich durch das direktere Umsetzen mehr Power

spiele deshalb die Cyber Flash in 1,25 mm längs und die Cyber Blue 1,20 mm quer, für mich die optimale Kombination/der optimale Kompromiß aus Power und Touch
              Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 09:37.

Kommentar

• joerg-sch

badnix aussage würde sich dann mit meiner decken....

Kommentar

• krapps_tape

Kann ich nur bestätigen: Power, Gefühl und Armschonung finde ich bei der Cyperblue besser. Die Cyperflash ist eher auf Kontrolle ausgelegt. Insbesondere die Armschonung fand ich bei ihr nicht so gut.
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2008, 09:32.

Kommentar

• HIGHTOWER
                    Moderator
                    • 03.07.2003
                    • 4979

dann muss ich mal die blue testen, wenn ich wieder kann. denn ich empfand die flash für eine poly schon sehr armschonend

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8275

bei meinem Spiel ist die Cyber Blue nicht so schnell wie die Flash.
                      Armschonend sind beide (für eine Poly )
                      die Cyber Blue ist auf jeden Fall einen Test wert.
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• FedEx
                        Neuer Benutzer
                        • 23.12.2024
                        • 4

Zitat von badnix
                        ... da muß man differenzieren (von mir so gefühlt):

- wenn man langsam zuschlägt, erzeugt die Cyber Blue mehr Power, ist weicher (multiähnlicher, sehr armschonend), Ball bleibt gefühlt etwas länger im Netz, Saite hat super Touch, gerät aber ab einem gewissen Tempo, einer gewissen Schlaghärte an ihre (Kontroll-) Grenzen. Sehr gut für gerade klassische Schläge und mittelhartem Topspinspiel

- wenn man schnell und sehr hart zuschlägt, setzt die Cyber Flash die Energy besser und präziser um, speziell bei hartem Topspinspiel und -Schuß vorteilhaft, erzeugt dann in diesem Tempobereich durch das direktere Umsetzen mehr Power

spiele deshalb die Cyber Flash in 1,25 mm längs und die Cyber Blue 1,20 mm quer, für mich die optimale Kombination/der optimale Kompromiß aus Power und Touch
                        Würde ich so unterschreiben! Wobei ich die Spannungsstabilität (dürfte für den ein oder anderen auch ein Kriterium sein) bei der CyberFlash besser empfand (und glaube auch so gemessen habe).

Kommentar

• Gödda
                          Benutzer
                          • 22.07.2008
                          • 50

wie sieht es denn mit einer hybrid bespannung der beiden aus? hat jemand damit schon erfahrung gemacht??
                          Spectatum veniunt, veniunt, spectentur ut ipsae.

Kommentar

• lemmie

Lies doch mal diesen Deinen Thread durch, vielleicht findest Du ja was....

Kommentar

• Jan G.
                              Postmaster
                              • 27.06.2007
                              • 230

ist die cyberflash nicht die selbe saite wie die Tourna Big Hitter silver?
                              >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
                              >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
                              >Yonex Super Grap Overgrip
                              Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.

Kommentar

Lädt...