mit welcher härte bespannt ihr die denn? ich hab einen schläger mit offenem saitenbild 16/18 und dachte da an sowas wie 25/25
Welche Saiten spielen die Pros?
Einklappen
X
-
-
Mußt halt zusehen, daß Du nicht unnötig Spin spielst, sozusagen mit Bedacht spielen. Nicht immer gleich einen straffen Topspinwinner schlagen, wenn ein einfacher Drive auch den Punkt bringt, oder öfters mal nur einen Drop Shot...Kommentar
-
tennismieze
Ich überlege mir vielleicht beim Autofahren, ob ich schnell oder langsam fahre aber doch nicht im Spiel, ich muß ja die Saite schonen! Teuer wird der Spaß sowieso. Soll er es doch ausprobieren und feststellen, wie lange die Kombi bei ihm hält.Kommentar
-
ja ich probier das mal aus ne dauerlösung ist das bei dem preis der beiden saiten wohl kaum, aber sicher mal ab und zu nett um sich was zu gönnen, eben nicht mit der frau ins kino gehen sondern die alupower mit der nxt kombinieren
danke für die hinweise! wie sieht es mit der besaitungshärte aus? die BB bleibt meiner erfahrung nach in der härte sehr konstant, daher macht es doch möglicherweise sinn die nxt auch bei den crosssaiten nicht mit 1 kg weniger zu bespannen als die bb main oder was meint ihr?Kommentar
-
die alu power härter als die nxt? das versteh ich nicht die ist doch von natur aus schon härter, kannst du mir erklären wieso du das meinst? bzw. was soll das an den eigenschaften verbessern?Kommentar
-
-
Damentrainer
Ich kann LittleMac nur unterstützen.
Ich messe zwar keine Flächenhärten oder gehe das ganze sehr physikalisch an, aber die Alupower kommt auch subjektiv nicht wirklich hart raus.
Das hat allerdings nix mit der Elastizität der Saite zu tun - das ist ein komplett anderes Thema.Kommentar
-
mir kommt die alupower im vergleich zu anderen polys (hatte vorher die signum pro poly plasma oder auch die pacific poly force) deutlich härter vorKommentar
Kommentar