Welche Saite auf Head Radical Microgel OS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LosUwos
    Neuer Benutzer
    • 07.09.2008
    • 1

Brauche Hilfe Welche Saite auf Head Radical Microgel OS?

Hi,

habe mir vor kurzem den Head Radical Microgel in der Oversize Version zugelegt. Bin sehr zufrieden mit dem Racket, jedoch glaube ich, dass ich an der Saite noch etwas optimieren kann.

Habe von einem Freund den Tipp bekommen die BABOLAT PRO HURRICANE mal auszuprobieren. Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen welche Saiten für diesen Schläger geeignet sind? Habe viel Topspin in meinen Schlägen.
    Oder gibt es vielleicht sogar jemanden mit Erfahrungen für die Hurricane Saite?

Desweiteren würde mich noch interessieren, ob es einen großen Unterschied macht, ob ich diesen Schläger mit 2 oder 4 Knoten (empfohlen) bespanne?

Wie viel Kilos packt ihr so auf den schläger? Wollte 26-27 kg draufpacken.

Danke schon mal und Gruß,

LosUwos
  • Dynable
    Neuer Benutzer
    • 30.06.2008
    • 13

Hi und willkommen im Forum!

Am besten du schaust einfach mal in die Bewertungs-DB rein, da findest du (neben einigen wenigen anderen Saiten ) auch die Babolat Pro Hurricane (Tour) zusammen mit etlichen Meinungen zu der Saite.
    Ich persönlich habe immer nur 2 Knoten (MG Radical MP) und kann mich nicht beklagen. Der Rahmen hat sich auch noch nicht verzogen oder so...
    Bei der Härte hilft wie meistens: ausprobieren!

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5568

Zitat von Dynable
      ......
      Ich persönlich habe immer nur 2 Knoten (MG Radical MP) und kann mich nicht beklagen. Der Rahmen hat sich auch noch nicht verzogen oder so...
      Hier muss ich klar widersprechen -wenn du deinen Rahmen während des Bespannvorganges vermessen hättest, würdest du nicht so einen Schwachsinn posten.

Kommentar

• Dynable
        Neuer Benutzer
        • 30.06.2008
        • 13

Ist zwar Off-Topic, aber ich will mich mal weiterbilden.
        Ist das auf Dauer wirklich so schlimm, wenn man immer nur 2 Knoten nimmt? "Stabilisiert" sich der Schläger wenn er fertig bespannt ist wieder? Wenn du's jetzt so sagst werde ich doch glatt mal die Messlatte beim bespannen anlegen.
        Ich kann nur sagen, dass ich meine alten LQ Radical MP ca. 1 mal im Monat mit 2 Knoten neu bespannt habe und auch nach ca. 3 Jahren keinen Rahmenbruch oder irgendwas anderes feststellen konnte, hängt das vielleicht auch vom Rahmen ab?

Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde das beim nächsten bespannen mal überprüfen (...und ggf. ab sofort nur noch mit 4 Knoten bespannen, auch wenn's etwas länger dauert)!

Desweiteren revidiere ich in diesem Falle natürlich meine Aussage von oben *hust*
        Zuletzt geändert von Dynable; 07.09.2008, 20:44.

Kommentar

• badnix

Zitat von Dynable
          Trotzdem danke für den Hinweis, ich werde das beim nächsten bespannen mal überprüfen (...und ggf. ab sofort nur noch mit 4 Knoten bespannen, auch wenn's etwas länger dauert)!
          ... dauert nicht (wesentlich) länger, Du mußt längs durchschnittlich viel weniger Saite durchziehen = 8 bzw. 9 x ca. 5 m weniger - das zieht sich

P,.S. (Fritz hat - wie zumeist - Recht, die Formstabilität eines Rackets ist formbedingt im Kopfbereich bedeutend höher als im Herzbereich. Das Bespannen der Quersaiten vom Herz zum Kopf stresst das Racket also erheblich mehr, es muß deshalb aber nicht zwangsweise auch zum Bruch kommen)
          Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2008, 22:14.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5568

Zitat von Dynable
            Desweiteren revidiere ich in diesem Falle natürlich meine Aussage von oben *hust*
            Alles klar.

Ich habe in meinem vorherigen Post etwas harsch reagiert - entschuldige an dieser Stelle - aber viele junge Interessierte, lesen hier "Halbwahrheiten" und nehmen das geschriebene Wort als "wahr" an.

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Die Radical Familie scheint von den Head Schlägern am "gutmütigsten" auf das falsche Besaiten mit der klassischen 2 Knoten Methode zu reagieren. Ich habe schon Prestiges und vor allem Ti S2 Modelle gesehen, die das ganze mit Rahmenbruch quittiert haben.

Das einfachste Argument gegen die 2 Knoten-Methode bei Head ist und bleibt der Garantieverlust, unabhängig von irgendwelchen Vermessungen.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Domonok
                Benutzer
                • 14.09.2008
                • 37

Um wieder zu einer Saitenempfehlung zu kommen - habe bis vor kurzem eine Pro Red Code 1.25 mit 28kp gespielt und war sehr zufrieden - nur die Spinannahme hätte besser sein können, aber super Kontrolle!!!

Kommentar

• Safin
                  Benutzer
                  • 11.07.2008
                  • 35

Hi,

bin auch gerade dabei mir den Head Microgel Radical OS zu holen und bin bei der Saitenwahl absolut überfordert.
                  Spiele Bezirksliga-Niveau, relativ aggressiv mit recht viel Topspin.
                  Momentan hab ich noch eine Rolle Babolat Pro Hurricane Tour.
                  Welche Alternativen gibt es?
                  Was haltet Ihr von der Head Sonic Pro, die anscheinend standardmässig auf dem Schläger ist?

Kommentar

• adlerauge
                    Neuer Benutzer
                    • 11.12.2024
                    • 0

Das hat primär nichts mit einer 2- oder 4 Knoten Methode zu tun, sondern wenn mit 2 bespannt werden soll, wo die letzten Längssaiten rauskommen, d.h. wird sie oben oder unten abgeknotet.

Wenn sie am Schlägerkopf rauskommen unterscheidet sich die Bespannung mit 2 Knoten kaum von der mit 4 Knoten.

Kommentar

• loeni9
                      Benutzer
                      • 08.07.2008
                      • 78

ich habe mir die head fibergel spin gekauft und war begeistert vom bespannen.

ich hatte vorher noch nie eine multi bespannt - ist ja viel leichter als ne poly, außer die knöpfe.

werde in zukunft mal eine hybrid probieren, längs pros pro vendetta 1.25 und quer die fibergel spin in 1.3.

Kommentar

• loeni9
                        Benutzer
                        • 08.07.2008
                        • 78

ich habe jetzt am wochenende auch die hybrid mit vendetta und fibergel spin quer probiert und bin begeistert. deutlich bessere spinannahme und auch mehr kontrolle als mit der vendetta pur. habe 25/25 bespannt und meiner hand hat es auch sehr gut getan, was eigentlich das wichtigste ist!

kein einziges stechen und auch die aufschläge waren nach einer eingewöhnungsphase sehr sicher!

Kommentar

Lädt...