Hi!
Ich habe seit kurzem eine eigene Bespannungsmaschine und nun ist es soweit - meine "alte" Saitenrolle ist aufgebraucht und ich möchte daher ganz gerne mal ein wenig rumtesten, was es so an gescheiten Saiten gibt.
Spielhand: rechts
Rückhand: einhändig
Stärken: Vorhand, Rückhand, Aufschlag
Schwächen: derzeit (leider) das Volleyspiel und Bälle, die gegen die Laufrichtung gespielt werden
Spin: mittel
Spielweise: Baseliner mit Hang zum Netzspiel
Spielzeit: 5-6h die Woche (im Sommer) 2-3h (im Winter)
Spielklasse: oberes Bezirksniveau (in Hessen) *EDIT*
Schlägermodell: Wilson N-SIX-ONE Team (mit 12g Blei ganz oben am Schlägerkopf)
Saitenbild: 18 Längs- und 20 Quersaiten
bish. Bespannungshärte: 28/27, wollte aber evtl mal auf 26/26 runter zum Testen
bish. Saite: PolyStar Energy 1,25mm
Was mir wichtig ist, an einer Saite, ist dass ein gutes Gefühl/eine gute Ballkontrolle möglich ist und die Power nicht unterirdisch ist (aber zweitrangig). Spin sollte sie zwar nicht komplett ignorieren, aber da ich relativ gerade spiele drittrangig.
Weiterhin sollte sie als Rollenware (daher Threadtitel) kaufbar sein bis max. 180€ (also die BigBanger entfallen allesamt *grins*).
Habe mir nun mal 2 Sets der Babolat Pro Hurricane Tour geholt (über Tipp des Trainers) und 2 von Head Rip Perfect Control (spielt ein Mannschaftskollege und ist sehr zufrieden damit).
Welche Saite (und vor allem auch Saitenart) bei welcher Härte (26-28) würdet ihr mir empfehlen? Habe leider bisher keinerlei Erfahrung, was der Saitentyp genau ausmacht (nur Monosaiten gespielt) und welche Saite meine Spielart am Besten unterstützen könnte.
Danke schonmal für Antworten!
MfG Jan
Edit: Bin nochmal die Bewertungs-DB nu durchgegangen und habe mal anhand der Bewertungen paar rausgesucht, die interessant sein könnten und würd gern mal Meinungen zu den Saiten hören:
1.) Head Rip Control / Rip Perfect Control (1,20 oder 1,25)
2.) Kirschbaum Touch Turbo (1,25)
3.) Kirschbaum Touch Multifibre (nur als 1,30er erhältlich?)
4.) Isospeed Professional (1,20 oder 1,25)
5.) Tecnifibre Competition (1,28)
6.) Babolat Powergy (gibts ja nur als 1,30 wennsch dat richtig seh)
7.) TopSpin Cyber Flash / Cyber Blue (scheint ja zumin laut Forum auch gut anzukommen - 1,25mm [falls erhältlich ^^])
Ich habe seit kurzem eine eigene Bespannungsmaschine und nun ist es soweit - meine "alte" Saitenrolle ist aufgebraucht und ich möchte daher ganz gerne mal ein wenig rumtesten, was es so an gescheiten Saiten gibt.
Spielhand: rechts
Rückhand: einhändig
Stärken: Vorhand, Rückhand, Aufschlag
Schwächen: derzeit (leider) das Volleyspiel und Bälle, die gegen die Laufrichtung gespielt werden
Spin: mittel
Spielweise: Baseliner mit Hang zum Netzspiel
Spielzeit: 5-6h die Woche (im Sommer) 2-3h (im Winter)
Spielklasse: oberes Bezirksniveau (in Hessen) *EDIT*
Schlägermodell: Wilson N-SIX-ONE Team (mit 12g Blei ganz oben am Schlägerkopf)
Saitenbild: 18 Längs- und 20 Quersaiten
bish. Bespannungshärte: 28/27, wollte aber evtl mal auf 26/26 runter zum Testen
bish. Saite: PolyStar Energy 1,25mm
Was mir wichtig ist, an einer Saite, ist dass ein gutes Gefühl/eine gute Ballkontrolle möglich ist und die Power nicht unterirdisch ist (aber zweitrangig). Spin sollte sie zwar nicht komplett ignorieren, aber da ich relativ gerade spiele drittrangig.
Weiterhin sollte sie als Rollenware (daher Threadtitel) kaufbar sein bis max. 180€ (also die BigBanger entfallen allesamt *grins*).
Habe mir nun mal 2 Sets der Babolat Pro Hurricane Tour geholt (über Tipp des Trainers) und 2 von Head Rip Perfect Control (spielt ein Mannschaftskollege und ist sehr zufrieden damit).
Welche Saite (und vor allem auch Saitenart) bei welcher Härte (26-28) würdet ihr mir empfehlen? Habe leider bisher keinerlei Erfahrung, was der Saitentyp genau ausmacht (nur Monosaiten gespielt) und welche Saite meine Spielart am Besten unterstützen könnte.
Danke schonmal für Antworten!
MfG Jan
Edit: Bin nochmal die Bewertungs-DB nu durchgegangen und habe mal anhand der Bewertungen paar rausgesucht, die interessant sein könnten und würd gern mal Meinungen zu den Saiten hören:
1.) Head Rip Control / Rip Perfect Control (1,20 oder 1,25)
2.) Kirschbaum Touch Turbo (1,25)
3.) Kirschbaum Touch Multifibre (nur als 1,30er erhältlich?)
4.) Isospeed Professional (1,20 oder 1,25)
5.) Tecnifibre Competition (1,28)
6.) Babolat Powergy (gibts ja nur als 1,30 wennsch dat richtig seh)
7.) TopSpin Cyber Flash / Cyber Blue (scheint ja zumin laut Forum auch gut anzukommen - 1,25mm [falls erhältlich ^^])
Kommentar